Jump to content

Die 270 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich danke dir Christmazter!

Du bist ja mein Vorbild! Aber noch eine Prüfung und ich bin MCSE...

 

Nun aber mal schluss mit den Diskusionen. Es ist doch völlig egal wer wie lange für eine Prüfung braucht! Das einzig wichtige ist das man bestanden hat und nichts anderes!

Ich lese mir viele Beiträge hier durch und werde mir keine Angst vor einer Prüfung machen lassen. Auch wenn 99% das erste mal durchfallen; das muss nicht für mich gelten.

Alles eine Sache der Vorbereitung und bisher hat es immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Du hast nach der 294 die Core bzw. Kern Prüfungen hinter Dich gebracht. Welche jeder haben muss beim MCSE also 90,91,93,94 und beim MCSA 90,91 um diese Prüfungen kommt man nicht herum! Deswegen auch CORE also Kern genannt. Alle anderen sind relativ Variable …

Eine detaillierte Übersicht die hin und wieder mal variiert, findest du hier:

 

MCSA vgl. MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

MCSE vgl. MCSE on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Wobei die Variable Prüfung bei der 284 eine Besonderheit ist. Man bekommt den MCSA inkl. Messaging Titel auf einmal! Beim Security hingegen benötigt man beispielsweise zwei Prüfungen!

 

Häufig wird man auf dem Weg zum MCSE automatisch MCSA bzw. wählt die Prüfungen bewusst so. Aber wie gesagt die Prüfungsreihenfolge muss jeder für sich selbst entscheiden…

Auf der anderen Seite hast Du nach der 94 die „Pflicht“ Prüfungen beendet und bist jetzt was die Restlichen Prüfungen angeht etwas Flexibler. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

und eine core zu design beim mcse

 

 

@jinroh ist mir klar, ich habe auch von den "Pflicht" Core gesprochen also 90,91,93,94 und bei der Design kann man sich eine aussuchen :rolleyes:

 

In der Regel besteht der MCSA aus 4 Prüfungen und der MCSE aus 7 Prüfungen.

Es gibt da halt noch so ein paar Exoten Lösungen gerade beim MSCA in Verbindung mit dem MCDST also dann insgesamt 5 Prüfungen. Aber Dir brauche ich das wohl nicht zu erzählen :rolleyes:

 

Wie gesagt

----------------> MCSE 90,91,93,94 = Pflicht

----------------> MCSA 90,91 = Pflicht

bei allen Restlichen Prüfungen hat man die Qual der Wahl.:cry:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
@ patrick210778:

oder habe ich das immer noch nicht verstanden?

@ michiback123

Ja Du es immer noch nicht richtig verstanden oder besser gesagt gelesen!

 

Wie jinroh schon gesagt hat Dir fehlt eine Elective!

 

Schau mal unter auf MCSA on Microsoft Windows Server 2003 Certification Requirements unter

Elective exams (one exam required) eine davon und Du bist MCSA :cool:

 

Um Dich jetzt ganz zu verwirren ... oder Du machst erst die 294 wie geplant, dann die 271 und 272 dann bist Du auch MCSA allerdings mit SIEBEN Prüfungen

70,90,91,93,94,71,72! Das hätte den Vorteil das Du dann MCP, MCDST

und MCSA wärst! Wieviel fehlen Dir dann noch zum MCSE ???:eek:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...