Jump to content

Seromann

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Seromann

  1. Seromann

    Windows 7 ist fertig!

    kk, dann werd ich heute nachmittag mal die augen offen halten
  2. Seromann

    Windows 7 ist fertig!

    weiß jemand wie wann es im volume licensing auftaucht ?
  3. weiß selber das es total bekloppt ist...aber das ist ein anderes thema...brauche lösungsansätze
  4. die projektleiter möchten projektbezogene mails in ihren verschiedenen arbeitsordner haben, damit die projektmitarbeiter eines projektes über alle mails verfügen. öffentliche ordner fallen flach, was zuvor meine lösung war. da über 4000 ordner angelegt werden müssen.
  5. hiho, Hab ein kleines Makro geschrieben zum speichern von emails. Das ganze hab ich auch mit einem button in outlook eingefügt. nun die frage wie ich das makro und den button auch für alle terminalserver user angezeigt bekomme. danke schonmal
  6. besten dank erstmal. hab mir nun ein makro zusammen gebaut. nun die frage wie bekomme ich das makro automatisch für alle terminalserverbenutzer eingerichtet.
  7. bin vorhin auf folgenden artikel gestoßen... Showing Our Thanks to Windows 7 Beta Testers?. - Windows 7 Team Blog - The Windows Blog heist das nun das alle Beta Tester auch ein Windows 7 kopier erhalten? werde daraus nicht wirklich schlau
  8. Hiho...nach meiner öffentlichen Ordner Geschichte nun etwas ähnliches. Ich will E-Mail speichern in einer Filestuktur. Im Prinzip wieder kein großes Ding. Nur muss ich jedesmal eine E-Mail aufmachen und sagen speichern, dann sagen wo es hin soll und dann die E-Mail schliesen. Ich könnte das Ganze auch über Drag and Drop machen, aber damit kommen die User hier nicht klar. Gibts noch eine andere möglichkeit ? EDIT: Mir reicht es auch wenn ich die Ordnerstruktur von Laufwerken in Outlook angezeigt bekomme.
  9. inwischen hab ich mir da was eigenes erarbeitet. ist zwar bisschen frickellösung aber funzt. filestruktur mir dir /b /AD auslesen, alternativ kann auch tree genutzt werden wenn die struktur tiefer ausgelesen werden soll. die ausgabe dann in eine datei umleiten. soweit zum auslesen öffentliche ordner kann man per befehl in der powershell oder besser gesagt in der Exchange Management Shell hiermit anlegen New-PublicFolder –Name Projekte Nun wird auf erster Ebene ein Ordner erstellt. Unterordner in den Ordner Projekte werden wie folgt erstellt. New-PublicFolder –Name Hamburg –Path \Projekte dementsprechend muss ich nur noch das ausgelesene in form bringen...denke mal das man da über excel schnell was bauen kann.
  10. Hallo, es gibt die folgende Anforderung. Eine Filestruktur eines Fileservers soll in die Öffentlicheorder Stuktur eines Exchange Servers 2007 eingebunden werden bzw soll die Ordnerstuktur identisch des Fileservers sein. Hier ein Beispiel FILESERVER: Daten | ---Verwaltung ---Einkauf ---Projekte | ---Hamburg Dies soll dann auch im Öffentlichen Ordner genau so abgebildet werden. Nun zur eigentlichen Sache. Das Ganze möchte ich nicht alles manuell anlegen sondern automatisch. Sprich Filestruktur vom Fileserver auslesen und als Öffentlichenorder importieren oder so. Ist dies möglich ? Danke schonmal im Vorraus
  11. nachdem ich nun mit dem "defekten arbeitsspeicher" in meinem rechner gearbeitet habe, stürtzt mir meine kiste ab und an ab....also sollte der ram tatsächlich hin sein. ist ein damals teuer corsair speicher gewesen bzw 2 riegel. soweit ich weiß gibt corsair doch lebenslange garantie oder?
  12. es sind 2 ram module. rechner hat nun gester gebootet, wollte "windows reparieren" drüberlaufen lassen, weil ein paar systemdatein weg waren. Die windows installation ist dann jedesmal bei "noch 34 minuten" hängen geblieben. also prakitsch da wo die geräte erkannt werden. system war jedoch nicht abgestürtzt da der balken der anzeigt das das system arbeitet sich noch bewegt hat. zudem kammen auch die tollen texte was so toll an windows xp ist. irgendwann hats mir dann gereicht. da ich ein backup der platte hatte, hab ich das laufwerk c: formatiert und dann windows neu installiert. komischerweise ist er dann über die "34 minuten" hürde drüber und hat windows komplett neu installiert. heute muss ich nun noch die ganzen treiber und software installieren. jemand ne ahnung woran das nun wieder lag? sollte alles zufall sein und das board ist defekt ?
  13. er fährt weiter hoch. muss jetzt nurmal mal gucken später obs das system läuft. aber booten tut er nun erstmal wieder. zudem hab ich nun den angeblich kaputten arbeitsspeicher in einen anderen rechner gepackt. memtest86 drüber laufen und nochmal 2 std goldmemory...ergebnis ALLES OK... warum geht der speicher in einem anderem rechner wunderbar?
  14. ja lüfter drehen sich. hab nun den arbeitsspeicher gewechselt nun fährt er erstma hoch das ich ins bios komme.
  15. board ist gut gekühlt....cpu 45 grad
  16. an windows oder diesten kann es nicht liegen. da ja auch bei einer boot cd ohne hdd das system hängt. am bios wurde nichts verändern, keine einstellungen geändert und es wurden keine exta karten oder sonstige hardware angeschlossen.
  17. Also gegeben ist ein AMD Athlon 64 3500+ 1 GB / Arbeitsspeicher PC 3200 / Asus a8n sli Mainboard So das Problem was nun seit ein paar Tagen auftritt ist das der Rechner total lagsam ist. Das interessante ist aber, das er schon beim Booten langsam ist und das egal wovon ich boote. Will ich Windows XP booten dann baut sich das WinXP boot logo ganz langsam auf, der blaue balken der immer durchs bild läuft bleibt immer mal stehen und bewegt sich dannn wieder ein stück. Wenn windows nach 10 minuten hoch gefahren ist ist der prozessor bei 100 % auslastung, das ganze auch im abgesichertem modus. Ich hab das ganze über eine BartPE übers CD rom gebootet, dort habe ich nach dem booten auch um die 90 % auslastung. Wenn ich Acronis True Imageserver starte um ein image zu ziehen, brauch ich auch um die 5 minuten um überhaupt das ganze von cd zu starten, wofür ein normaler pc keine 10 sekunden brauch. Erst war mein verdacht die festplatte, die ist aber ok. Arbeitsspeicher hab ich auch raus und jeden riegel einzeln mal laufen lassen. Bios habe ich mal zurück gesetzt, also die Bios Baterie raus und wieder rein...seit dem nur noch ein schwarzes bild beim anschalten, kein POST Piepsen mehr...gar nix. Meine vermutung Prozessor kaputt oder Mainboard...jemand noch andere ideen?
  18. so problem gelöst...wen es interessiert....PN
  19. danke..das war unteranderem ein fehler. desweiteren kommt es darauf an wie im AD die Benutzer angezeigt werden. bei mir Nämlich so "Vorname Nachname" man beachte die Leerzeile. laut dem Script von mit soll es aber so angezeigt werden "Vorname,Nachname" deshalb hat es nicht gefunzt...hier also nochmal die komlpette zeile. set objuser = GetObject("LDAP://CN="& Vorname &" "& Nachname &",OU=Benutzer,DC=kaputt,DC=zz") – jetzt hab ich noch das problem postfächer einzurichten..wie geht das ?? hab hier nun alle seiten druch gelesen, aber nichts gefunden laut internet wohl mit CreateMailbox...hab da auch schon was gefunden, aber steige dort nicht ganz durch... hier mal ein auszug Set objMailbox = objUser objMailbox.CreateMailbox "LDAP://CN=" & MDBName & _ ",CN=" & StorageGroup & _ ",CN=InformationStore" & _ ",CN=" & Server & _ ",CN=Servers" & _ ",CN=" & AdminGroup & _ ",CN=Administrative Groups" & _ ",CN=" & Organization & _ ",CN=Microsoft Exchange,CN=Services" & _ ",CN=Configuration," & DomainDN objUser.SetInfo
  20. ich möchte einem benutzer eine grupp ezuweisen...leider klappt das gar nihct. hier mal mein quelltext Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzer = Feld(0) Vorname = Feld(1) Nachname = Feld(2) Passwort = Feld(3) Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Loop f.Close Wscript.Quit(0) Sub BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://OU=Benutzer,DC=kaputt,DC=zz") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "displayName", Vorname & " " & Nachname b.Put "givenName", Vorname b.Put "sn", Nachname b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@kaputt.zz" b.Put "description", "Projektmitarbeiter" b.Put "scriptPath", "start.cmd" b.TerminalServicesProfilePath = "\\dc\tsprofile$\" & Benutzer b.TerminalServicesHomeDirectory = "\\dc\userhome$\" & Benutzer b.TerminalServicesHomeDrive = "H:" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1) set objuser = GetObject("LDAP:// CN="& Nachname &"\, "& Vorname,OU=Benutzer,DC=kaputt,DC=zz") set objgroup = GetObject("LDAP:// CN=TS-User,OU=Gruppen,DC=kaputt,DC=zz") objgroup.add objuser.adspath objgroup.setinfo End Sub es wird mit dem fehler beendet. --------------------------- Windows Script Host --------------------------- Skript: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\script.vbs Zeile: 46 Zeichen: 94 Fehler: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante Code: 800A0409 Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript --------------------------- OK ---------------------------
  21. jemand noch ne info dazu ? bzw nen kommentar zu meiner lösung?
  22. ich hab das ganze jetzt nicht wie in NR 36 gemacht, sondern habe im script eine pause eingebaut per ping 127.0.0.1 -n 35 >nul. dann wartet das script 35 sekunden und dann geht es erst weiter. hatte mir nämlich schon sowas gedacht, dass das netzwerk noch nicht verfügbar ist. hat leider nix geholfen. achso jo, das problem ist nur bei den beiden nicht domänen clients. hab es nun so gelöst. habe einen gleich namigen benutzer im AD angelegt der auch auf den beiden lokalen rechner ist. also identischer benutzername und PW. und diesen benutzer habe ich dann in der druckerfreigabe hizugefügt. dann habe ich an den beiden lokalen rechnern den drucker hinzugefügt. das script fällst somit komplett weg, da je nun die beiden rechner zugriff auf den drucker haben.
  23. ALso vor erst einmal die Umgebung. 1 DC welcher auch als Printserver dient 10 Drucker 30 Clients die in der Domäne sind 2 Clients die nicht in der Domäne sind (sollen laut Betriebsvereinbarung nicht in die Domäne) Es geht speziell um 1nen Drucker, den DC und den 2 Clients die nicht in der Domäne sind. Nun zum Problem: Der Drucker ist auf dem Printserver (DC) freigegeben und eine Gruppe Benutzer hat darauf zugriff. Alle Benutzer sind in der Gruppe Benutzer. Dies funktioniert alles wunderbar. Die beiden Clients die nicht in der Domäne sind, bekommen über den besagten Drucker über ein Script. An den beuden Clients gibt es einen lokalen Benutzer der flur heist. QUELLTEXT net use U: \\dc1\freigabe /USER:test\user1 /p:no con2prt /f con2prt /cd "\\dc1\HP4250" net use u: /del Im Prinzip wird ein Netzlaufwerk verbunden, damit Anmeldeinformationen an den Server gehen, danach ist es dann Möglich den Drukcer zu mappen (con2prt) zum Schluss wird das Netzlaufwerk gelöscht, da dies ja nur nötig war um die Anmeldeinformationen zu Übetragen. Problem war nun das, dass Script mal funktioniert hat und mal nicht. Wenn es nicht klappt kommt (Zugriff verweigert), führe ich das Script dann nocheinmal per Hand durch habe ich Zugriff auf den Drucker. Manchmal klappt aber auch gleich von vornherein. Jemand eine Idee warum? Hab das ganze nun etwas anders gelöst, mag aber wissen warum es nicht klappt.
  24. so installation vom vmware server 2.0 ist nun durch und ich muss sagen es läuft. zwar ist die console von vmware komplett anders und man managed nun alles über den browser, aber es scheint zu funzen. werde morgen dann mal einen 2k3 installieren und gucken ob der auch vernüftig läuft, auf den ersten blick gesehen bin ich positiver dinge das alles funzen sollte.
  25. Hiho, seit dem 8.8.08 funktioniert das Update der Scanengine der Kaspersky engine beim Forefront Server nicht mehr. Folgende Meldung wird ausgegeben. ZITAT Forefront Server Security has rolled back a scan engine. Scan Engine: Kaspersky5 Microsoft Forefront Server Security encountered an error while performing a scan engine update. Scan Engine: Kaspersky5 Update Path: http://forefrontdl.microsoft.com/server/sc.../x86/Kaspersky5 Proxy Settings: Enabled Error Code: 0xC0001F58 Description: The operation timed out. Nach Internet recherchen kann man in der registry wohl einen neuen DWORD Key setzten der den Timeout höher setzt. Leider hat dies aber keinen erfolg. Jemand noch eine Idee? Oder kann es sein das atm keine Updates von Kaspersky im Forefront möglich sind?
×
×
  • Neu erstellen...