Lebowski 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, "Neue Registerkarte" und "Strg+T" sind deaktiviert. Hallo Zusammen! Der PC mit Windows XP SP2 und IE7 steht in einer Windows2003 Domäne mit GPO. Ist ein User an der Maschine installiert, dann ist die Funktion "Neue Registerkarte" "ausgegraut" und "Strg+T" funktioniert ebenfalls nicht. Unter dem Admin Account steht aber beides zur Verfügung. "Tabbed Browsing" ist in der GP aktiviert. Vor Installation des IE 7 stehen im IE 6 sowohl "Datei - neues Fenster" bzw "Strg+N" zur Verfügung. Mittlerweile bin ich die komplette GP durch gegangen, habe alle Internet Explorer Einstellungen überprüft und auf "nicht konfiguriert" gesetzt. Was habe ich übersehen? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ursache ist die Richtlinie "Klassische Shell aktivieren". Wenn die aktiviert ist, deaktiviert der IE das Tabbed Browsing. Ich Hatte dafür einen Support Case bei MS. Ursache: Nicht bekannt oder wollte man mir nciht sagen. Workaround: Die Richlinie "Tabbed Browsing deaktivieren" auf "deaktiviert" stellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lebowski 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Zahni, vielen vielen Dank für den Workaround: so funktioniert es. Grüsse und ein schönes Wochenende Lebowski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Off-Topic:Die typische negation: deaktivieren auf deaktiviert setzen Hat dir MS das verraten oder bist du in der adm drüber gestolpert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2007 Das hat mir MS dann verraten. Das mit "Klassische Shell aktivieren" habe ich aber selber rausgefunden (puh...) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo. Wo finde ich die Einstellung "Klassische Shell aktivieren". Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 GPO oder lokale Richtlinie: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows-Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 4. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2007 Danke, habe ich schon gefunden und es hat funktioniert. Unter Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten – Windows Explorer Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.