Jump to content
Sign in to follow this  
Lebowski

GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, "Neue Registerkarte" und "Strg+T" sind d

Recommended Posts

GPO und IE 7 - kein Tabbed Browsing möglich, "Neue Registerkarte" und "Strg+T" sind deaktiviert.

Hallo Zusammen!

Der PC mit Windows XP SP2 und IE7 steht in einer Windows2003 Domäne mit GPO. Ist ein User an der Maschine installiert, dann ist die Funktion "Neue Registerkarte" "ausgegraut" und "Strg+T" funktioniert ebenfalls nicht. Unter dem Admin Account steht aber beides zur Verfügung. "Tabbed Browsing" ist in der GP aktiviert.

Vor Installation des IE 7 stehen im IE 6 sowohl "Datei - neues Fenster" bzw "Strg+N" zur Verfügung.

Mittlerweile bin ich die komplette GP durch gegangen, habe alle Internet Explorer Einstellungen überprüft und auf "nicht konfiguriert" gesetzt. Was habe ich übersehen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Ursache ist die Richtlinie "Klassische Shell aktivieren". Wenn die aktiviert ist, deaktiviert der IE das Tabbed Browsing. Ich Hatte dafür einen Support Case bei MS. Ursache: Nicht bekannt oder wollte man mir nciht sagen.

Workaround: Die Richlinie "Tabbed Browsing deaktivieren" auf "deaktiviert" stellen.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.