Jump to content
Sign in to follow this  
axelK77

WSUS: Warum werden 2 Clients nicht registriert?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine soweit funktionsfähige WSUS-Umgebung.

Allerdings werden zwei XP-Clients nicht auf dem WSUS-Server registriert, um z.B. Statusberichte

zu erstellen oder sonst was. Wenn ich auf diesen Workstations gpresult aufrufe,

wird angegeben, dass die Richtlinie WSUS (wie auch bei allen anderen zig Workstations)

verteilt wurde bzw. auf Computerebene angewendet wurde. Firewalls sind nicht aktiv.

Und wuauclt /detectnow etc. habe ich mehrfach ausprobiert. Über Wochen hinweg, also

daran liegt es auch nicht. Der Zustand ist seit Neuinstallation des WSUS vor einigen Monaten.

Nur scheint es so, als würden die zwei besagten Clients das nicht mitbekommen oder wie

auch immer. Habt Ihr ggf. noch Ratschläge?

 

Danke,

 

Gruß

axel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stop mal den Dienst "Automatische Updates" und lösche anschliessend den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (wenn Windows auf C installiert ist, ansonsten halt den LW Buchstaben Deiner Installation), danach den Dienst "Automatische Updates" wieder starten und "wuauclt /detectnow" ausführen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

das kann ein bisschen dauern ..... bei meinem WSUS manchmal eine Nacht, allerdings geht's meistens recht flott nach einem Neustart des Clients.

 

Proxy habt Ihr zufällig keinen dazwischen?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Proxy nach draußen gibt es schon. Aber ich habe Ausnahmen deklariert und es

funktioniert ja auch nur bei zwei Clients nicht. Diese wurden aber identisch der Anderen

installiert und konfiguriert. Und wie gesagt, laut gpresult ist auch alles in Ordnung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

ich musste letztens auf dem client das windows update auf automatisch setzen, erst danch hat er die richtlinie gefressen... vorher stand da laden, aber nicht automatisch installieren

 

grüße, andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...