Jump to content
Sign in to follow this  
axelK77

WSUS: Warum werden 2 Clients nicht registriert?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine soweit funktionsfähige WSUS-Umgebung.

Allerdings werden zwei XP-Clients nicht auf dem WSUS-Server registriert, um z.B. Statusberichte

zu erstellen oder sonst was. Wenn ich auf diesen Workstations gpresult aufrufe,

wird angegeben, dass die Richtlinie WSUS (wie auch bei allen anderen zig Workstations)

verteilt wurde bzw. auf Computerebene angewendet wurde. Firewalls sind nicht aktiv.

Und wuauclt /detectnow etc. habe ich mehrfach ausprobiert. Über Wochen hinweg, also

daran liegt es auch nicht. Der Zustand ist seit Neuinstallation des WSUS vor einigen Monaten.

Nur scheint es so, als würden die zwei besagten Clients das nicht mitbekommen oder wie

auch immer. Habt Ihr ggf. noch Ratschläge?

Danke,

Gruß

axel

Stop mal den Dienst "Automatische Updates" und lösche anschliessend den Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (wenn Windows auf C installiert ist, ansonsten halt den LW Buchstaben Deiner Installation), danach den Dienst "Automatische Updates" wieder starten und "wuauclt /detectnow" ausführen.

Grüsse

Gulp

das kann ein bisschen dauern ..... bei meinem WSUS manchmal eine Nacht, allerdings geht's meistens recht flott nach einem Neustart des Clients.

Proxy habt Ihr zufällig keinen dazwischen?

Grüsse

Gulp

Einen Proxy nach draußen gibt es schon. Aber ich habe Ausnahmen deklariert und es

funktioniert ja auch nur bei zwei Clients nicht. Diese wurden aber identisch der Anderen

installiert und konfiguriert. Und wie gesagt, laut gpresult ist auch alles in Ordnung...

hallo

ich musste letztens auf dem client das windows update auf automatisch setzen, erst danch hat er die richtlinie gefressen... vorher stand da laden, aber nicht automatisch installieren

grüße, andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.