Jump to content
Sign in to follow this  
MS84

MCSA Prüfungen in welcher Reihenfolge

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mich für Examensvorbereitungen zum MCSA anzumelden.

 

Allerdings habe ich Zweifel, in welcher Reihenfolge ich die Prüfungen ablegen soll.

Ein Bekannter hat mir geraten unbedingt mit dem 70-290 anzufangen.

Wenn ich aber mit der Prüfung 70-270 beginnen könnte, würde ich das Zertifikat wesentlich schneller über die Bühne bekommen.

 

Wie ist Eure Erfahrung? Welche Reihenfolge ist besser?

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MS84,

 

Ich hab auch mit der 70-270 angefangen und hatte damit keine Probleme. Obwohl es nicht schaden kann, wenn man schon mal nen Blick in das Buch zur 70-290 geworfen hat. Auf jeden Fall würde ich mir die 70-291 für den Schluß aufheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Prüfungen in der Reihenfolge 70-271, 70-272, 70-270 gemacht. Ich kann dir nur empfehlen, nicht mit der 290er zu beginnen, da viel an Wissen voraugesetzt wird, dass du in den XP Prüfungen erwirbst.

 

LG

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe Prüfungen in der Reihenfolge 70-271, 70-272, 70-270 gemacht. LG

Andi

 

 

Hi,

 

aber die 271 + 272 sind ja nicht direkt notwendig für den MCSA. Andererseits keine schlechte Idee, vorher den MCDST zu machen.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Bin ziemlich froh, dass Ihr euch einig seit und mir damit eine Entscheidung abgenommen habt.

Hab mir jetzt auch mal die Bücher vom MSPress Verlag für die 70-270 und die 70-290 bestellt.

 

So Jungs jetzt wird es ernst!!! *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

aber die 271 + 272 sind ja nicht direkt notwendig für den MCSA. Andererseits keine schlechte Idee, vorher den MCDST zu machen.

 

Gruß

u0679

 

Vielleicht nicht unbedingt notwendig werden aber für den MCSA angerechnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab erst den n+, dann die 270, 290 gemacht, dann a+, 271,272 und nun kommen 299 und danach 291 dran.

 

ich fands garnicht schlecht mit n+ zu beginnen, mir hats in der 270 und in der 290 recht gut geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...