Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus4711

Exchange lässt sich nicht entfernen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin echt am verzweifeln...ich versuche seit bald 24 Stunden unseren Exchange loszuwerden. Es handelt sich um so eine 120 tage Testversion die ich installiert hatte. Nun ist sie abgelaufen und ich möchte sie entfernen.

Kann ich den Server einfach abschalten und das wars (DC und Exchange sind nicht die gleichen rechner), oder muss ich am DC was bestimmtes machen...wg. Schema und so.

 

Ich kann nicht:

- im System-Manager kann ich den Server nicht entfernen.

- In Software lässt sich die Software nicht deinstallieren.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Grüße

Morpheus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir das nicht genau sagen, die Gurke mag mich nicht mehr. Kann ich denn den nicht manuell gewaltsam aus dem Schema rauswerfen?

 

Fakt ist, dass weder über Software noch über den systemmanger das Ding sich entfernen lässt. leider!

 

LG

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem SCHEMA wirst du Exchange nie mehr rauskriegen. War hoffentlich nur ein Testlan, oder?

 

Welche Fehlermeldung bringt er denn genau?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur zur Erleuterung:

 

Den Exchange selbst kannst du los werden, jedoch nicht die Exchange Attribute im Schema - die kann man höchstens deaktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun die Attribute (wie Mailadressen und so) brauch ich doch dann eh für den anderen, oder?

 

kann ich einfach einen neuen Exchange aufsetzen (Produktiv) ohne mit der alten Insta. in Konflikt zu kommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Ja, du kannst eine Reparatur durchführen mit der Option setup /disasterrecovery

 

Dazu muss der neue Server den gleichen Namen wie der bisherige haben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe, aber was nun, wenn ich dem Server einen komplett anderen Namen geben möchte?

Ich möchte quasi so tun, als wenn nie ein Exchange hier gestanden wäre.

Ist das möglich?

Kann ich einfach einen neuen Exch hinstellen und der Inst. sagen er sei der erste?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

sodala,

 

nachdem ich den Server reanimiert habe, die Sauerstoffflasche angehängt und ihn am Tropf gelegt habe ist er zumindest wieder hochgefahren (wachkoma *g*)

 

Nachdem ich ihm den RemoveOrg von der SP2-CD gegeben habe kommt die Meldung:

 

Bei der Installation der Unterkomponente Microsoft Exchange-Containerobjekt auf Organisationsebene ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 0xC1037AE6 (eine detaillierte Beschreibeinung....) Sie können entweder die INstallation abbrechen oder den fehlgeschlagenen Schritt erneut ausführen....

 

ich weiss echt nimme weide :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...