Jump to content
Sign in to follow this  
tgyssling

Comcrt32.dll?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit oben erwähnter Datei.

Unser ERP-System läuft wegen einer zu alten Version auf manchen Rechnern nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Datei auf eine Version von 2006 bringe bzw. von einem funktionierenden Rechner einspielen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar da unsere CAD-Abteilung im Moment steht und das is nit toll

Danke

Nun wenn das ERP System einen eigenen Programmordner auf den Clients hat, so reicht es in der Regel in diesen Ordner eine passende DLL Version zu kopieren. Gibt es keinen eigenen Programmordner muss der ERP Hersteller nachbessern oder der entsprechende Patch/Hotfix muss runter.

Dann sollte jedoch der ERP Hersteller auch genaue Infos zu freigegebenen Patches/Hotfixes für sein ERP System bereitstellen.

Was für ein System ist es denn hier, wenn ich fragen darf?

Grüsse

Gulp

Hallo,

bei dem System handelt es sich um proAlpha.

ich habe ehrlich gesagt keine richtige Ahnung woher das kommt. Es liegt auf jeden fall am PC, wenn der user sich an einem anderen anmeldet ist das Prob weg. Slebst der Domain_Admin funzt es nicht.

Ich kann das Problem noch nicht einmal an einer Anwendung festmachen, tritt an verschiedenen Systemen auf.

Hat noch jemand einen Rat? Im Augenblick läuft eine Reparaturinstallation von XP. mal schauen.

Hmm wenn es tatsächlich kein Tippfehler ist und nicht die CommonControls Library (comctl32.dll) gemeint ist sondern wirklich Comcrt32.dll gemeint ist, hab ich schlechte Neuigkeiten, handelt es sich möglicherweise um Malware.

Hier ist ein Scan mit den üblichen Tools dringend zu empfehlen!

Grüsse

Gulp

Comcrt32.dll ist mit Sicherheit Schadsoftware. Also schnell mal Festpaltte ausbauen und in einem sauberen rechner scannen.

Deshalb habe ich auch anfangs gefragt wioher die DLL kommt und warum er die Info hat dass sie zu alt ist. Nur wenn er die Fragen die wir stellen nicht beantwortet könne wir ihm nicht helfen...

Noch einmal:

Welches Programm bringt die Fehlermeldung und woher kommt die DLL?

wenn du die Frage in deinem nächsten Beitrag nicht beantwortest schließe ich den Thread wegen Sinnlosigkeit!

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, sehe Ihn zwar nich als sinnlos aber ich denke ohne Neuinstalltion komme ich eh nicht rum.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.