Jump to content
Sign in to follow this  
aposch

Mit Batch eine Installation automatisieren?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich möchte gerne zum Beispiel ICQ installieren. Aber ohne dass ich was machen muss. Und da ich keine Ahnung von so Programm Sprachen habe, würde ichs gerne mit batch machen, da ich damit ein bisschen Erfahrung habe.

 

Was muss ich eingeben, dass der über haupt die Setup.exe öffnet??

Was muss ich eingeben, dass der auf ,,weiter,, drückt??

Und was muss ich machen wenn ich zum beispiel [ ] das ,,x,,/Kreuz nach oben machen muss [x]...

 

......

 

Danke euch schon vorher..^^

 

Aposch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die Software einfach paketeieren. Bei einer unkomplexen Software, wie z.B ICQ ist das wesentlich einfacher. Paketieren kannst Du z.B. mit "WinInstall". Bin mir nit ganz sicher, aber ich glaub automatisches setzen eines häckchen ist mit batch nit möglich. Dafür gibbet ne tolle andere Scriptsprache. Ich weis blos nit mehr genau wie die heisst. Irgendwas mit "Auto..."

 

Viele Grüße

 

Manichan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vieles geht einfach mit dem Windows Installer und Paramerierung in einer Batch. Ansonsten ist AutiIt ein gutes Mittel. In einer Domäne kann man MSI-Dateien verwenden mit der Gruppenrichtlinie, die Pakete selbst fertigen, das Thema wurde mehrfach am Board behandelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Off-Topic:
ich kann mir die Arbeitszeit weitgehend selbst einteilen; abgesehen die des Unterrichtes, kann auch privates einschieben oder anhängen. Ich brauche keine Einzelnachweise abgeben. Manchmal bittet man mich um einen Bericht über eine Woche, Monat. I.d.R. svhreibe ich einen Jahresbericht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh, man spricht von meinem lieblingsspielzeug :), das mittlerweile auch vistatauglich ist (nicht zu früh!)

ansonsten, wie lefg bereits sagte, schalter für den msi/windows installer testen: guter ansatz ist z.b. "paket.exe /qb-" oder bei neueren "paket.exe /passive /norestart" ...

doku zum installer bei ms: Windows Installer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...