Jump to content

Manichan

Members
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Manichan

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jetzt weiß ich wieder warum ich hier so lange nicht aktiv war :) Bitte Thema schließen, oder löschen.
  2. Danke, ABE war auch mein erster Gedanke, damit ich nicht mehr mit der Variable arbeiten muss. Das Problem was ich dabei sehe ist jedoch, dass der User dann nicht mehr direkt in seinem Root ist. Das wäre absolut fatal, da sich dann deren Desktop-Verknüpfungen nicht mehr öffnen lassen. Klingt trivial, wäre aber bei unserer Größe und Einstellung unserer Anwender der wahre Horror. Lässt sich das umgehen?
  3. Standortlokal und über Zielgruppenadressierung (gruppenbasierend) wird gefiltert. Es funktioniert auch alles tadellos bei den anderen Shares, die genau so aufgebaut sind. Von daher ist der FQDN nicht das Problem bzw. die Lösung. Aber ich kanns man mal ausprobieren. Ein Homelaufwerk besteht bei uns nicht aus Profildaten...
  4. Vielen Dank für den hilfreichen und aussagekräftigen Kommentar.
  5. Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Homelaufwerke (\\\server1\%username%$), welche ich über eine GPO einbinde, sporadisch nicht mehr verbunden werden. Andere Laufwerkszuordnungen in der der gleichen GPO funktionieren IMMER direkt. Im eventvwr auf den Clients steht dann immer, dass der Pfad nicht gefunden wurde. DNS funzt und an jedem Standort steht ein DC. DCdiag lief überall fehlerfrei durch. Meine Frage ist nun, ob das Problem evtl. mit der Variable zusammenhängen kann. Das kuriose ist jedoch daran, dass es 2 Jahre fehlerfrei durchlief und jetzt bereitet es Probleme?? Obwohl nichts verändert wurde, außer halt die gewöhnlichen Security Patche. Ich vermute schon fast, dass irgendein Patch die Problematik ausgelöst hat. Naja, vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Danke!
  6. Ja, ist richtig. Es sind Snapshots von der "E"-Partition erstellt worden. Ich verstehe nur nicht warum?! Von der "C"-Partiton wurden keine Snapshots erstellt. Und das ist ja auch korrekt, da die VSS auch deaktviert sind. Ich verstehe nicht, warum Windows auf "E" eigenmächtig Snapshots erstellt. Demnach müssten ja auch von"C" Snapshots erstellt werden. Ich werde auf "E" jetzt ein Limit setzen und dann sollte Ruhe sein. Gruß Manichan
  7. Hi, also TreeSizeFree zeigt mir genau die 110 GB an. Ich denke, dass es doch irgendwie mit VSS etwas zu tun hat. VSS ist auf der Partition "D" aktiviert. Auf der Partition "E", wie auch schon beschrieben, DEAKTIVIERT. Ich bin gerade einmal unsere Server durchgegangen. Mittlerweile hat jeder Server das Problem. Da die Server zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgerollt worden sind und somit eine unterschiedliche Anzahl von VSS-Snapshots haben, ist die Speicherplatzbelegung nicht direkt aufgefallen. Was ist nicht verstehe ist, dass auf der Partition "E" VSS definitiv deaktiviert ist. Trotzdem scheint er Snapshots zu erstellen.?! Muss man trotz DEAKTIVIERTER VSS auf einer Partition ein VSS-Speicherbelegungslimit definieren? Das macht in meinen Augen doch keinen Sinn. (Vermutlich ist es aber die Lösung)
  8. Nein, ist nicht konfiguriert. Nein, VSS ist auf dieser Partition nicht aktiv.
  9. Hallo, ich habe gerade auf zwei unserer Server ein seltsames Problem festgestellt: Die Festplattenkapazität wird leider völlig unkorrekt angezeigt. Angeblich soll auf der Partition (200 GB) nur noch 600 MB frei sein. Wenn ich die Gesamtgröße der auf der Partition befindlichen Daten mir anzeigen lassen, müssten noch mehr als 90 GB frei sein. Checkdisk brachte keine Besserung. Selbst Checkdisk meint, dass nur noch 600 MB frei sind. Das kann aber definitiv nicht sein, da die gesamten Daten nur 110 GB groß sind. Auf anderen Servern, die zu 100% mit den identischen Daten belegt sind, wird dieses auch korrekt angezeigt. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Versteckte Dateien sind nicht vorhanden. Hat evtl. jemand eine Idee? Gruß Manichan
  10. Moin, sind die Anwendungssteuerungsrichtlinien auch irgendwie auf Benutzerebene anzuwenden? Ich finde die Richtlinien ziemlich praktisch, nur müsste ich als Admin auf ALLE Computersysteme gegegebenfalls auch mal die Richtlinien umschiffen können. Ja, man könnte temporär die Computerkonten in eine andere OU verschieben, wo die GPO der Anwendungssteuerungsrichtlinien nicht greift. Dieses ist jedoch ein wenig aufwendig... Traumhaft wäre es, wenn die Regel auf alle PC-Systeme generell angewandt wird und Ausnahmen über Gruppen / bzw. einzelne Accounts definiert werden können. Ich fürchte, dass hat Microsoft aber nicht vorgesehen, oder ?? Gruß Manuel
  11. Moin, besteht die Möglichkeit eine Sicherheitsmeldung für das Ausschneiden bzw. verschieben von Dateien / Ordnern, wie z.B. "Möchten Sie die Dateien wirklich verschieben / ausschneiden" innerhalb des Explorers zu erzeugen? NTFS technisch soll nichts verändert werden. Gruß Manuel
  12. Moin, die Server haben zu 100 % die gleichen Service und Software Installationen. DC, DNS, DHCP, Fileserver, zusätzlich Antiviren-Client (McAfee), und Matrix 42 Empirum Subdepot Server. Das wars. Kennst Du die Fehlermeldung, oder hattest Du diese schon einmal? Gruß Manuel
  13. Nicht von jedem Server (Win 2003 Std. SP2), nur von einigen. Der Patchstand (16.06) ist jedoch zu 100% der gleiche. Die Serverhardware ist unterschiedlich. Ein Neustart brachte leider auch nichts.
×
×
  • Neu erstellen...