Jump to content

Nach Aufruf DNS antwortet die Routerkonfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nach der Installation eines Lancom-Routers 1821 an einem Small Business Server 2003 R2 meldet sich nach externem Aufruf des DYNDNS-Namens die Konfigurationsseite des Routers, statt des erwarteten Remote Web :mad:

 

Weiss jemand zufällig, was ich im Router abschalten muss?

 

Vielen Dank.

 

LG

Ronald

Das steht doch in der Manual vom Router drinnen, wie man den für DynDNS konfigurieren muss. Zumindestens in der OnlineManual die es bei jedem Hersteller gibt.

Link zu diesem Kommentar
Das steht doch in der Manual vom Router drinnen, wie man den für DynDNS konfigurieren muss. Zumindestens in der OnlineManual die es bei jedem Hersteller gibt.

 

Necron,

das DYNDNS ist richtig eingestellt, sonst käme ich ja nicht auf den entfernten Router. Allerdings überlagt die Konfigurationsseite ofensichtlich alles andere, ich habe dafür keine Erklärung.

 

... oder die Konfig auf dem externen Interface des Routers deaktivieren und dann Port 80 forwarden.

 

Hast du schon eine NAT Regel für Port 80 angelegt? Wobei du dann leiber einen anderen wählen solltest.

 

In der Firewall ist Port 80 und 443 freigeschaltet sowie der eigentliche Remote Web Workspace Port (4125), insofern muss es funktionieren. Hat es mit diesen Einstellungen auch vorher getan, erst mit dem Lancom-Router wurde es plötzlich "überlagert".

 

Noch Ideen?

 

LG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Hast die Remoteadministration im Lancom ausgeschaltet? Wenn nicht wird die immer kommen, ausser du legst die auf nen ganz anderen Port.

 

:shock:

 

Das war es......ich hatte die Remotekonfiguration für HTTP und HTTPS offen gelassen, da ich dachte, dass das LANConfig-Programm es benötigt. Habe stattdessen jetzt TFTP und Telnet aktiviert und jetzt funktioniert es.

 

Vielen Dank an alle.

 

LG

Ronald Seipel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...