Jump to content

MCP 2000 - umstieg auf XP/2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit 3 Jahren meinen MCP für W2k, arbeitsmäßig darf ich den MCSE machen. Da stellt sich mir aber die Frage wie das von statten gehen soll. Gibt es eine Updateprüfung auf XP/2003 oder soll ich gleich nochmals von Grund auf neu anfangen?

 

Ich hab mich leider mit diesem Thema seit gut 2 Jahren nicht mehr auseinander gesetzt, jetzt kenn ich mich halt nicht mehr aus. Wer kann mir da helfen?

 

Vielen Dank!

lg

haemma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es soll wohl eine Update Prüfung geben, aber am besten durchsuchst du das Forum genauer und nutzt die Suchen Funktion.

 

Am besten ist es wenn du einen entsprechenden Kurs besuchst und dir alles über W2k3 erklären lässt. Es gibt im Server 2003 zahlreiche neue Features und wenn du dich mit 2003 noch nie beschäftigt hast oder 2 Jahre pausiert hast ist es schwer da wieder rein zu kommen.

ich habe die 70-290 Prüfung vor kurzem gemacht und es war nicht gerade leicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst den MCSE 2000 machen und dann mit den Prüfungen 70-292 und 70-296 auf 2003 updaten.

 

Einfacher ist es aber, direkt den MCSE 2003 zu machen. Die Anwendungs-Betriebssystemprüfungen sind austauschbar, d.h. Du kannst die 70-210 (Windows 2000 Professional) auch als erste MCE 2003-Prüfung einsetzen und brauchst nur noch 6 Prüfungen zum MCSE 2003.

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke für die genauen Infos die fehlenden Prüfungen habe ich mir jetzt schon mal herausgeschrieben. Freut mich sehr dass die 70-210 als Clientprüfung auch für XP/2k3 zählt.

 

Mal schaun, die Coreexamen sind ja klar, die Wahlprüfungen weiß ich noch nicht was ich da machen werde. Aber da ist eh noch etwas zeit. Mal die Core Prüfungen machen.

 

Ich arbeite bei einem relativ großen IT Dienstleister im Client Support und übernehme teilweise dem Serverteam zugeordnete Sachen. Lt. meinem Chef soll ich die Prüfungen machen, kann mich in der Firma nur weiterbringen - dh. weg vom Client Support hin zum Serverteam.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich habe seit 3 Jahren meinen MCP für W2k, arbeitsmäßig darf ich den MCSE machen. Da stellt sich mir aber die Frage wie das von statten gehen soll.

 

Das geht ganz einfach von statten, Du bestehst sechs Prüfungen dann hast du den mcse 2000 oder 2003 und Fertig! ;) Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast Studierst Du nebenbei und machst dazu noch den Master of Science im Bereich Angewandte Informatik.

 

Was erwartest Du für eine Antwort auf so eine Frage? :cry:

 

Helm auf zum Gebet

Link zu diesem Kommentar

Morgen haemma,

 

also mir geht es ähnlich wie Dir, vor vier Jahren die 70-210 gemacht und letzte Woche:D die 70-215.

Ich überlege jetzt auch wie ich weitermache.

Denkbar wäre zum einen, zumindest noch den MCSA 2000 zu machen und dann mit der 70-292 auf den MCSA 2003 upzudaten, dann hätte ich das "doppel".:cool:

Der andere Weg wäre, gleich mit dem MCSA/E für 2003 weiterzumachen.

 

Ich weiß es auch noch nicht genau.

Lass Dir aber nicht allzu lange Zeit mit Deiner Entscheidung.;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...