Jump to content

haemma

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von haemma

  1. Hallo! Habe folgendes Problem. Rechner mit Windows 2000 SP4. Normale Texteingabe funktioniert. Will ich jedoch etwas abspeichern in einer Applikation oder direkt über den Windows Explorer kann ich beim Speicherdialog zwar den Speicherort auswählen aber keine Texteingabe machen. Markieren des Textes (mit Maus) funktioniert. Über Remoteverbindung funktioniert die Texteingabe jedoch (Dameware Mini RemoteControl). Im Inet hab ich nichts brauchbares gefunden. Reboot hat nichts gebracht. Jemand einen Tipp? Thx! lg haemma
  2. Ich werde jetzt mit 2k3 weitermachen und nicht das beschriebene mit den Updateprüfungen. Da wir 2000 sowieso nur mehr bei einem Kunden im Einsatz haben. Alles andere ist auf 2003. Bücher sind bestellt, testumgebung im aufbau. also jetzt wirds wieder ernst, ich freu mich schon :) und patrick210778: spar dir solche sinnlosen posts... das kannst in einem cs forum machen.
  3. das ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;) danke mal schaun wie weit ich das wirklich mache.
  4. ja, ich weiß aber ohne dem komm ich in der firma nicht weiter. zertifikatsgeil sinds leider dort alle. Praxis bekomm ich eh von Tag zu Tag mehr - ich würde beides mehr oder weniger verbinden wollen falls dies möglich ist. Nein, soweit ich weiß wird dies nicht der Fall sein.
  5. Ja, danke für die genauen Infos die fehlenden Prüfungen habe ich mir jetzt schon mal herausgeschrieben. Freut mich sehr dass die 70-210 als Clientprüfung auch für XP/2k3 zählt. Mal schaun, die Coreexamen sind ja klar, die Wahlprüfungen weiß ich noch nicht was ich da machen werde. Aber da ist eh noch etwas zeit. Mal die Core Prüfungen machen. Ich arbeite bei einem relativ großen IT Dienstleister im Client Support und übernehme teilweise dem Serverteam zugeordnete Sachen. Lt. meinem Chef soll ich die Prüfungen machen, kann mich in der Firma nur weiterbringen - dh. weg vom Client Support hin zum Serverteam.
  6. steht eh oben ;), 70-210 W2K Professional, dann 1x zur 2k server angetreten, nicht geschafft, motivation (damals noch einfach fast ohne beruflichen hintergrund gelernt) im keller und dann aufgehört. :/
  7. Hallo! Vielen Dank euch beiden! Ich arbeite eh schon länger auf 2k3 servern nur halt die zertifizierungen hab ich nicht gemacht. Mit 2000er Servern habe ich fast nichts mehr zu tun. Wenn die 70-210 schon für XP/2k3 zählt dann ist das natürlich super. So werd ich es dann wohl machen :) Danke nochmals! lg
  8. Hallo! Ich habe seit 3 Jahren meinen MCP für W2k, arbeitsmäßig darf ich den MCSE machen. Da stellt sich mir aber die Frage wie das von statten gehen soll. Gibt es eine Updateprüfung auf XP/2003 oder soll ich gleich nochmals von Grund auf neu anfangen? Ich hab mich leider mit diesem Thema seit gut 2 Jahren nicht mehr auseinander gesetzt, jetzt kenn ich mich halt nicht mehr aus. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank! lg haemma
  9. ups, sorry - danke für eure antworten :) JETZT kenn ich mich wirklich aus - vielen dank nochmal!
  10. danke! jetz hab ichs :) alles klar! die Adressbereiche hab ich mir aus dem 70-218er Buch gleich abgeschaut ;) passt das sollte also klappen. Ok wenn also 132.132.0.1/34 dortsteht kann ich auch davon ausgehen, dass die Subnetzmaske 255.255.0.0 ist. Danke dir vielmals! :) Ob das mit dem Rechner geklappt hat sag ich nachdem ich die Prüfung gemacht hab :) lg haemma
  11. danke, jetzt kapier ich mal das grundlegende - und den rechner kann ich wirklich bei der prüfung aufrufen? Das wär fein! Nur noch eine Frage: Du schreibst: Kann ich dann mit 2 Bits (11) nur noch 3 Subnetze ansprechen, oder wie? Ich hoffe 2 Bits sind 11 in binär? Oder lieg ich da falsch? ;) Ansonsten kapier ich es - sofern ich den Rechner verwenden darf :)
  12. danke erstmal für die antwort - es ist mir mittlerweile schon etwas klarer - nur wie komme ich von dezimal auf binär (sorry ich hab keinen plan von binär-rechnen usw.) Im speziellen geht es mir hierbei um diesen Teil deiner Erklärung: Wie rechnet man das? *schäm* Vielen Dank nochmals lg Haemma
  13. Hallo Leute! Ich habe nächsten Mittwoch meine 70-215 Prüfung und hätte noch eine kleine Frage die ich leider überhaupt nicht versteh und zwar geht es um Subnetzmasken. Folgende Frage wird im MS Prüfungsvorbereitungsbuch gestellt: Ihrem Unternehmen wurde die Netzwerk ID 132.132.0.0 zugewiesen. Das Netzwerk besteht aus 5 Subnetzen. Die maximale Anzahl an Hosts pro Subnetz liegt bei 8.000 und die minimale Anzahl liegt bei 6.500. Welche Subnetzmaske sollten Sie für das Netzwerk verwenden? A: 255.255.192.0 B: 255.255.224.0 C: 255.255.240.0 D: 255.255.248.0 Tja, und wie komm ich auf die Lösung, (die steht zwar über eine halbe Seite lang erklärt dort aber ich kapier sie einfach nicht) Warum, weiß ich auch nicht aber wie komme ich auf die dazugehörige Subnetzmaske? Kann mir das bitte irgendjemand erklären? Vielen Dank schon mal im Vorraus! lg haemma
  14. tja, in newsgroups, technet usw. von MS hab ich leider auch nichts gefunden.... tja jedenfalls läufts bei mir unter: XP Prof. SP1 und 2000 Prof ohne SP
  15. hi! ich hab das gleiche problem - abhilfe weiß ich leider nicht. siehe thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=41094 unter 2000 funktionierts ohne probleme und unter xp mit SP1 auch... nur unter XP mit SP2 nicht mehr.. hth haemma
  16. Hallo Leute! Ich wollte heute eine Test-Prüfung von der 70-215 Prüfungsvorbereitungs CD machen, jedoch bekomme ich immer wieder folgenden Skriptfehler, egal was ich anklicke (siehe fehler.jpg). Hab schon mehrmals die SW neu installiert aber jedesmal bekomme ich den gleichen fehler. Sys: WinXP Prof + SP2 Vielleicht weiß ja wer woran es liegt. danke grüße Screenshot: Internet Explorer Script Fehler
  17. nein funktioniert nicht - ich weiß auch schon warum und zwar: setup startet eine weitere datei namens msiexec.exe welche dann die eigentliche installation durchführt - dies bekommt die batchdatei aber nicht mit - daher fährt sie mit der stapelverarbeitung fort.... jetzt bräuchte ich eigentlich nur mehr der batch datei mitzuteilen das setup jetzt msiexec heißt und sie warten soll bis diese fertig ist - was aber nicht geht bzw. ich nicht weiß wie ich das machen soll...
  18. thx, weiß aber nicht wie lange das setup dauert daher kann ich ja nicht eine gew. zeitspanne im wait angeben, oder?
  19. thx, gleich mal ausprobieren! edit: nein funktioniert auch nicht... er fängt wiederum zum dekomprimieren an...
  20. Hi! Ich hab mir eine Batchdatei geschrieben die wie folgt ausschaut: @ECHO OFF :M_VB_NET2003 REM ------------------------------------------ ECHO Starting VS_.NET 2003 Install Please be patient... CALL C:\Temp\setup\setup.exe /unattendfile \\server\share\Allgemein\MSDN\TEST\Unattend_USER.ini ECHO DONE! REM ------------------------------------------ :END :UNZIP_MSDN REM ------------------------------------------ ECHO Unzipping MSDN Setup Files for USER, please wait... Start /W C:\Progra~1\Powerarchiver\Powerarc.exe -e C:\net\net.zip C:\Temp\test IF ERRORLEVEL 0 goto MSDN REM ------------------------------------------ :MSDN REM ------------------------------------------ ECHO Starting MSDN Library Install... Start /W C:\temp\MSDN\setup.exe /q ADDLOCAL=ALL REM ------------------------------------------ :END ECHO Visual Studio dot NET 2003 Install successfully completed... EXIT Funktioniert auch schön nur gibts ein gröberes Problem und zwar: Die Batchdatei startet das Unattended Setup von Visual Studio Net und springt gleich zum unzip von MSDN weiter obwohl ich eigentlich zuerst das Setup fertig ausführen will und dann erst mit dem dekomprimieren anfangen will. Die Schalter Start /wait oder CALL funktionieren zwar jedoch läuft die Batch weiter obwohl sie ja warten sollte bis Setup fertig ist... Weiß echt nimma weiter wie ich das anstellen soll... tia haemma
×
×
  • Neu erstellen...