Jump to content

Heul 70-290 war nicht ganz mein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

also nachdem ich den erste Frust und die zerstörungswut hinter mir habe hätte ich ein paar Fragen wie ihr das gelöst habt mit den SIMS.

 

1. SIM: XML Datei und Einstellungen vom IIS

Aufgabe: Beschränkung der Bandbreite kleiner 2048 sowie eine Intranet .xls importieren und noch irgendwas.

Bandbreite war kein Thema habs auf 2047 gesetzt und dachte ok , xls import weiß ich ned es gingen in der SIM 2 möglichkeiten, einmal über datei und einmal über Website, was ist da richtig ?

 

2. User soll zugriff auf Domäne Europa haben und ein User hinzugefügt,

hab von global auf universell gestellt und USer hinzugefügt

 

Hab das grüne Buch 2 mal durchgeackert, :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die 70-290 ist schon ein härterer Brocken. Aber unlösbar waren die Fragen nicht.

Ich hab jetzt kein W2k3 vor mir so dass ich nur aus dem Kopf heraus dir die Schritte sagen kann. In meiner Prüfung hatte ich zum Beispiel diese Sim nicht.

Also bei der 1. Sim: da Hast du ein Verzeichnis gegeben bzw. mußt es erstellen. Dann rechte Maustaste auf das Verzeichnis und neue Seite erstellen (so oder so ähnlich müsste das heißen) dann kannst du da auswählen ob du die Seite aus einer html oder aus einer xml datei erstellen möchtest. Das müsste es gewesen sein.

 

2. War das die Sim wo es eine Domäne Europa und Asien gab?

Link zu diesem Kommentar
Hy,

 

also nachdem ich den erste Frust und die zerstörungswut hinter mir habe hätte ich ein paar Fragen wie ihr das gelöst habt mit den SIMS.

 

1. SIM: XML Datei und Einstellungen vom IIS

Aufgabe: Beschränkung der Bandbreite kleiner 2048 sowie eine Intranet .xls importieren und noch irgendwas.

Bandbreite war kein Thema habs auf 2047 gesetzt und dachte ok , xls import weiß ich ned es gingen in der SIM 2 möglichkeiten, einmal über datei und einmal über Website, was ist da richtig ?

 

2. User soll zugriff auf Domäne Europa haben und ein User hinzugefügt,

hab von global auf universell gestellt und USer hinzugefügt

 

Hab das grüne Buch 2 mal durchgeackert, :mad:

 

 

Kopf hoch.

 

Beim nächsten Versuch wirds schon gut gehen. *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch,

 

Ich hatte die SIMU auch und mein Dozent erklärte mir nach der Prüfung das man die .xls

in den Ordner reinpacken sollte. Die Bandbreite hast du zwar unter den geforderten 2048 gesetzt aber auch da habe ich mir sagen lassen das MS lieber hat wenn man sie auf zb 1024 setzt. Zumindest habe ich das so gemacht.

Bei der Gruppe hättest du auf Universal + Sicherheit setzen müssen an der Europa Domäne.

Wenn ich mich recht erinnere...

 

Aber halt die Ohren steif, bei dem nächsten mal wird es besser...

 

All the best:)

Link zu diesem Kommentar
Hy,

 

Hab das grüne Buch 2 mal durchgeackert, :mad:

 

Kopf hoch!

 

Schade ist es nur um das Geld, denn irgendwie habe ich den Eindruck das, dass reine Abzocke ist! 79,-Euro Grüne Buch 150,- Euro für die Prüfung das macht 230,-Euro das sind ca. 450 ehemalige DM für eine einzige Prüfung und das im Idealfall. :suspect:

 

Gruß

 

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

...[]...

Die Bandbreite hast du zwar unter den geforderten 2048 gesetzt aber auch da habe ich mir sagen lassen das MS lieber hat wenn man sie auf zb 1024 setzt. Zumindest habe ich

das so gemacht

...[]...

 

 

Logischerweise läuft das hier alles auf eine Spekulation hinaus. Wenn jedoch in der Fragestellung kleiner als 2048 gefordert werden, dann sind 2047 < 2048 und somit sind 2047 definitiv richtig!

 

Eingabe = 2047;
if(Eingabe<2048){ 
MS_Punkt_Counter++;
RICHTIG!!! Hier endet die Abfrage!;
}else{ 
Hier steht alles was >= als 2048 ist 
und das ist somit Falsch; 
}

 

Alles was kleiner ist als 2048 ist somit richtig, wie sollte man sonst so eine Simu Auswerten können? Sonst hätte man die Fragestellung explizit auf 1024 definieren müssen!

 

Und dann würde der Interne Code wahrscheinlich so ähnlich aussehen…

if(Eingabe == 1024){ 
MS_Punkt_Counter++;
RICHTIG!!! Hier endet die Abfrage!;
}else{ 
Hier steht alles was nicht GLEICH 
1024 entspricht und ist somit Falsch; 
}

 

Klar ist die Fragestellung von MS teilweise wirklich sehr ScheXXX, aber wenn man eine boolesche Frage stellt. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten JA oder NEIN und nichts dazwischen!

 

Ich kann das nicht nachvollziehen wie Leute auf ganz bestimmte Zahlen kommen die MS angeblich gerne hören möchte?

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

danke für die aufmunterung, tja hätte vielleicht doch die Standardangabe vom IIS mit 1024 nehmen sollen, aber die Fragestellung war echt nicht meins. Ja die Kohle ist schon

immer eine kritische Sache ,bei den wenigsten spielt Geld keine Rolle, bei mir spielts ne rolle.

 

 

@michiback132

 

kleine Frage, wie genau hast du das gemeint mit .xls in den Ordner packen ?

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ging um die Webseite aus Datei soweit ich mich recht erinnere!

 

Hy,

 

Xls import weiß ich ned es gingen in der SIM 2 möglichkeiten, einmal über datei und einmal über Website, was ist da richtig ?

 

:mad:

 

Du hättest glaube ich folgendermaßen vorgehen müssen: Im IIS auf den Ordner "Websites" rechtsklicken und dann auf "neue Webseite (aus Datei)". Dann importierst du die Seite bzw klickst auf "durchsuchen" und hangelst dich zu dem Speicherort durch, "intranet.xml auswählen und Auswahl bestätigen. Tja und das war es dann soweit ich weiß auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...