Jump to content

MCDST Curriculum/Prüfung im VUE Testcenter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Hab mir vorgenommen den MCDST zu machen, wollte mir den ganzen Stoff eigentlich selber reinpauken und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem Curriculum wie bei den Cisco Zertifikaten, gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, habe ich da freien Zugriff drauf?

 

Des weiteren befasst mich die Frage der Prüfung, kann ich die Zertifikatsprüfung einfach an einem VUE Testcenter ablegen ohne das ich offiziell eine Schule hierfür besucht habe, was kostet die Prüfung und kann ich diese inzwischen auch in Deutsch machen?

 

beste Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ansonsten sind die MS Press Bücher für die beiden Prüfungen 271 + 272 sehr gut.

Kosten jeweils 79,-- EUR.

 

Da kann man verschiedener Ansicht sein. Schlecht sind sie nicht, die Testfragen zum Schluß der Bücher suggerieren jedoch leichte Prüfungen und sind vom Anspruch zum Teil doch arg weit weg vom tatsächlichen Prüfungsniveau.

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung: die 70-272 ist wirklich auf einem sehr niedrigen Niveau, das war absolut keine Herausforderung, ich bereue immer noch, dass ich dafür überhaupt ein Buch gekauft habe...

 

Die 70-271 ist etwas schwieriger, aber da ich die 70-270 davor gemacht hatte, auch fast ohne Buch lösbar (das Buch hat aber dennoch ein paar nützliche Details beinhaltet).

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen das kommt ganz auf deine Vorkenntnisse an, solltest du schon ein paar Jahre in der IT- Branche sein und täglich mit WinXP und Office 2003 arbeiten dann brauchst du das Buch (wenn überhaupt) nur mehr durchschmökern.. ;) Solltest du jedoch (ganz) Neu in der Branche sein dann empfehle ich schon ein Vorbereitungsbuch wie etwa die grünen MS Press, die wie ich finde, sehr hoher Qualität entsprechen..

 

Ich hab mir die Bücher kurz ausgeliehen und bin dann aber gleich zur Prüfung gegangen, da die 271 und 272 im Gegensatz zu den NW-Prüfungen (291) leicht sind... doch unterschätzen solltest du keine, auf keinen Fall !!

 

 

lg

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ll.

 

 

Ich bin auch gerade dabei, mir im Selbststudium das MS Press-Buch sowie auch das von Nicole Laue zur 70-271 anzutun ;) .

 

Ich habe auch schon so das eine oder andere Jährchen mit der Materie an sich zu tun und mache in einer kleineren Firma den Support, aber auch ich muss sagen, dass doch wohl Lichtjahre zwischen den Informationen aus den Büchern und den Fragen auf der dem MS-Buch beiliegenden CD liegen.

Und das soll sich in der Prüfung nochmal steigern? Aua :cry:

 

 

Sorry, aber nachdem ich die Fragen an den Kapitelenden der Bücher ziemlich läppisch fand, fiel ich fast auf den Hintern, als ich zum ersten Mal die CD-Tests im Cert-Modus gemacht habe.

 

Dass sich mir bei den dort enthaltenen Aufgaben nicht nur manchmal die Frage gestellt hat, wo ich solches Wissen herhaben soll, muss ich nicht noch betonen, oder?

Aus den Büchern kriege ich das nie raus, egal wie sehr ich sie auch auspresse. Und aus einem 5-Tage-Seminar für 70-271 und 272 zum Preis von etwa 2000 Euro doch wohl auch nicht.

 

 

Muss ich mir das dann wirklich alles aus dem Technet aufklauben?

 

 

Dann hab ich noch so den einen oder anderen Monat Selbststudium vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch schon so das eine oder andere Jährchen mit der Materie an sich zu tun und mache in einer kleineren Firma den Support, aber auch ich muss sagen, dass doch wohl Lichtjahre zwischen den Informationen aus den Büchern und den Fragen auf der dem MS-Buch beiliegenden CD liegen.

Und das soll sich in der Prüfung nochmal steigern? Aua :cry:

 

 

Sorry, aber nachdem ich die Fragen an den Kapitelenden der Bücher ziemlich läppisch fand, fiel ich fast auf den Hintern, als ich zum ersten Mal die CD-Tests im Cert-Modus gemacht habe.

 

Deja-vu, deja-vu! Mir ging's haargenau so! Mein bestes CD-Test-Ergebnis waren 60% ;-) Hab's dann irgendwann aufgegeben, weil keinen so rechten Sinn darin gesehen habe. Die 271er Prüfung habe ich bei mind. 700 geforderten Punkten mit 708 bestanden. Ok, war auch bißchen Faulheit in der Vorbereitungszeit sowie z.T. seltendämliche Fragestellungen in der Prüfung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...