fweiner 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, wir haben zwei Windows 2000 Terminalserver. Diese laufen schon seit ca 1 Jahr. Seit neuestem erhalten wir folgende Fehlermeldung: Anschlussstarter für Symantec Fax Starter Edition Fehlerrückgabewert von CreateNamedPipe = 231 Der Fehler lässt sich zwar bestätigen, kommt aber immer wieder. Vielleicht hat es auch einen von euch erwischt und es gibt eine Lösung. Vielen Dank im Voraus Gruß Flo Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 und wenn du mal dieses faxprogramm deinstallierst und ggf. bei bedarf neu installierst? natürlich den change user / install bitte nicht vergessen. Quote Link to comment
fweiner 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, das ist ja der Witz an der Sache, wir haben gar keine Fax Software auf den TS installiert. Gruss Flo Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 ich bilde mir ein, ich kann mich aber auch täuschen, das die faxsoftware in windows von symantec ist. such mal unter den installierten windows komponenten und deinstalliere mal alles was mit fax und modem usw. zu tun hat. edit: stehen diesbezüglich einträge im eventlog? Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Wird das nicht mit Office installiert ? Quote Link to comment
fweiner 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, @Hirgelzwift ich habe folgenden Eintrag im Eventlog: Ereignis-ID 1106 "Der Drucker konnte nicht installiert werden" @ITHome wenn das mit Office mitinstalliert wird, warum tritt der Fehler erst jetzt auf ? Ein Jahr später Gruss Flo Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 dann fehlt wahrscheinlich einfach der treiber für den fax drucker. siehst du diesen drucker in der druckerliste der lokalen drucker? wenn ja lösch ihn doch einfach. Quote Link to comment
IThome 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Sowas wird mit Office installiert (Office 2000 beinhaltet sowas, Office XP?) Quote Link to comment
fweiner 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, ein entsprechender, oder besser gesagt gar kein FAX Drucker tauchen im Druckermenue auf. Wir setzen Office 2000 ein, bei dem es ausser den updates keine veränderung seit der installation gab. gruss Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 IThome hat schon recht, der faxdrucker wird mit office installiert. die letzten updates könnten aber dafür verantwortlich sein. da waren office updates dabei, die wieder mal, zumindest bei uns, alles durcheinander gebracht haben. vielleicht hilft eine office reparaturinstallation. Quote Link to comment
XP-Fan 216 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, die Symantec Fax Starter Edition kommt als Zusatz von Word in der Office 2000. Hier kannst du auch ansetzen, um diese loszuwerden wenn nicht benötigt. Office Setup aufrufen und unter den Zusatzmodulen findest du die Software. Quote Link to comment
fweiner 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, Problem ist gelöst. Ein Teil zur Problem Lösung ist die Office Reparatur. Danach mussten bei mir in der Registry unter "HKEY Local Maschine / Software / Microsoft / Windows / Current Version / Run" noch ein Eintrag rausgelöscht werden. Danke für Eure Hilfe Gruß Flo Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 danke für die rückmeldung. gut zu wissen das die tipps etwas gebracht haben. übrigens - ich gehe davon aus das du mit dem löschen des reg keys im grunde nichts anderes gemacht hast wie die faxoption aus office zu deinstallieren, wie von XP-Fan angesprochen, nur eben ein anderer weg. Quote Link to comment
fweiner 10 Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 Hallo, so kann man es auch sagen. Es war aber der einzig mögliche Weg da dieses ****e Symantec Zeugs sonst nirgendwo aufgetaucht, bzw zu finden war. P.S. Feedback ist doch ehrensache. Sonst bringt doch ein Forum nichts. Meineserachtens sollte zu jedem Problem eine Lösung gepostet werden. Gruß Flo Quote Link to comment
Recommended Posts