ginka 10 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 hallo, gibt es probleme mit windows xp sp2, wenn man einen pc, der von werk aus auf 2 prozessoren vorbereitet ist, aufrüstet, indem ein 2. prozessor hineingesteckt wird. ist eine neuinstallation des os notwendig? lg Quote Link to comment
lonzo001 10 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Wenn man ein neues Board einbaut, kann es sein das man Windows neu Registrien kann. Sonst sollte es keine Problem werden. Habe ich schon selber ein paar mal gemacht. Quote Link to comment
brummbär07 10 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Also, wenn du XP mit "ACPI Multiprozessor" installiert hast, sollte das problemlos sein... Und sonst kannst du im Gerätemanager immer noch nen neuen "treiber" dafür installieren - dann wird XP allerdings die scheibe verlangen und einige daten nachinstallieren. Ich setzte XP immer als "Multi" auf, sofern der jeweilige computer über hyperthreading oder ähnliches verfügt! Wie meiner z.B. ... Selbst meinen alten FSC-Server hab ich mal zum test XP mit seinen "hauseinstellungen" installieren lassen und dabei hat es den 2. Prozi anstandslos erkannt. Wie das bei Systemen mit AMD drin ist weiss ich nicht, da ich niemanden kenne, der so ein System hat (Opteron z.B.)... Für ACPI Multiprozessor muss man einfach, wenn XP ab der CD bootet, "F5" drücken, dann kommt das auswahlfenster dafür zum vorschein. Und die Wiederherstellungskonsole mache ich auch immer drauf, man weiss ja nie...! lol Ist die bei XP-SP2 noch dabei? Quote Link to comment
Hirgelzwift 10 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 ich habe folgenden artikel gefunden, komm aber nicht ganz klar damit: NT und XP Tipps bei www.internet-magazin.de - Wechsel von Uniprozessor zu Mehrprozessorsupport in Windows 2000: In Windows NT war der Aufstieg von einem Ein- zu einem Mehrprozessor-Setup ein wenig kompliziert: Im wesentlichen mußte man da Quote Link to comment
lonzo001 10 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Der Artikel beschreibt, das es damals in den Anden einmal schwieriger wahr. Das kann ich bestättigen, zumindes bei den Servern. Da habe ich die AUfrüstung immer ungerne gemacht. Aber kund ist ja könig!:) Quote Link to comment
zahni 546 Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 @ginka, was geht denn nicht ? Die Prozessoren müssen, bis auf minimale Unterschiede im Stepping, identisch sein. -Zahni Quote Link to comment
Recommended Posts