spr 10 Posted November 5, 2006 Report Share Posted November 5, 2006 hallo ich habe folgendes problem an einem xp prof rechner. er ist mitglied in einer domäne und die benutzeranmeldung beim hochfahren friert nach ca. 5-10 sec ein. das keyboard reagiert nicht mehr (cursor verschwindet). die maus lässt sich noch bewegen aber kein button drücken. wenn man dann esc oder strg+alt+entf drückt refreshed der schirm eventuell und man kann sich in ruhe ohne probleme anmelden. in windows selber läuft alles normal. am keyboard liegt es nicht. es trat auch erst nach einer weile auf. ich könnte mir vorstellen es hat etwas mit der domänenzugehörigkeit zu tun, aber was? keine ahnung :) bin dankbar für jeden vorschlag gruß bernd Quote Link to comment
Damian 1,505 Posted November 5, 2006 Report Share Posted November 5, 2006 Hi. Wurde vorher was am System oder in der Domäne geändert? Gibt es Einträge im Event-Log? Versuch mal, mit "msconfig" den Systemstart aufzuräumen. Damian Quote Link to comment
Daim 12 Posted November 5, 2006 Report Share Posted November 5, 2006 ich könnte mir vorstellen es hat etwas mit der domänenzugehörigkeit zu tun, aber was? Nein, keineswegs! Die Domänenzugehörigkeit bringt das System nicht zum einfrieren. Es ist ein Lokales Problem. Quote Link to comment
mcdaniels 29 Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Hey! Hast du vielleicht eine Desktop Firewall installiert? Hatte mal so ein ähnliches Problem in Verbindung mit einer solchen Firewall. Quote Link to comment
overlord 10 Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 er ist mitglied in einer domäne und die benutzeranmeldung beim hochfahren friert nach ca. 5-10 sec ein. d.h. nach der Anmeldung freezed die Kiste?! Mal einen anderen Domainuser probiert? Quote Link to comment
spr 10 Posted November 6, 2006 Author Report Share Posted November 6, 2006 nein, direkt beim anmeldeschirm. firewall ist keine drauf. heute ging es übrigens ohne probleme. naja... der pc hat wohl das wochenende gebraucht zum relaxen. Quote Link to comment
Recommended Posts