Jump to content

Wie finde ich so eine Grafikkarte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da habe ich für unsere Telefonzentrale zwei Monitore mit Auflösung 1440x960 angeschafft und stelle jetzt mit Entsetzen fest, daß ich keine Grafikkarten finde, die diese Auflösung auch darstellen können. Zwar sind heutzutage auch weit höhere Auflösungen kein Problem, aber das nützt mir ja nichts. Ich brauche eine Grafikkarte, bei der ich 1440x960 im Treiber einstellen kann. Die Leistung ist egal, es geht ja nur um Büroanwendungen.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich schon umgeschaut. Aber die listen auch nicht die verfügbaren Auflösungen im Detail auf. Vielleicht könnt ihr alle hier im Forum mal schauen, ob eure Grafikkarten das draufhaben bzw. ob ihr diese Auflösung einstellen könntet? Dabei müßt ihr ggf. in den Grafikeigenschaften den Haken entfernen, der nur die Auflösungen anzeigen läßt, die euer Monitor auch darstellen kann. Ob in der Liste, die dann erscheint, 1440x960 dabei ist, das ist die spannende Frage.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, du willst diese 2 Monitore mit einem Rechner und einer Grafikkarte benutzen?

Nein, Du hast mich nicht verstanden. Ich will einen Monitor betreiben, und zwar genau mit der Auflösung 1440x960. Das muß die Karte bringen. Jegliche sonstigen Auflösungen sind irrelevant.

 

bei nvidea kannst du benutzerdefinierte auflösungen und bildwiederholfrequenzen eingeben, damit sollte doch wohl auch das möglich sein...

Bist Du Dir da sicher? Ich will ungern Geld in eine nVidia-Grafikkarte anlegen und hinterher merken, daß es damit auch nicht geht. Kann man da wirklich völlig frei eine beliebige Auflösung (im Rahmen der Maximalgrenzen der Karte) eintippen, und die Karte generiert dann ein dazu passendes Bild?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...