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Probleme mit Internetseitenaufruf


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Aha, der Internet Explorer, auf einem Mac oder unter Linux (jaja ich weiss da lüppt der IE nicht) oder unter DOS oder doch vielleicht OS/2 oder Windows NT 3.1 oder gar 3.5, hmm Workstation oder Server, nein vielleicht doch Windows 3.11 ..... oder Windows NT 4.0 Workstation oder Server, Service Pack ..... warte vielleicht doch Windows 95, hmm A, OSR2 quasi B oder sogar C, oder doch Windows 98 oder davon SE, oder Millennium, neenee bestimmt 2000 Pro, Server, Advanced oder gar Datacenter oder doch ne Limited Edition für Itanium, wartewarte gleich hab ich's, vielleicht XP ..... Home oder Pro, Tablet oder MCE oder 64-bit Edition oder doch 2003 Server, Standard oder Enterprise oder vielleicht Datacenter oder doch eine davon in 64-bit oder Itanium Edition oder nur eine Web Edition oder eine Appliance Edition ...... hach Sekunde da ist doch noch Vista .... was für ein Build 5744, 5728, 5600 oder was älteres oder doch vielleicht Longhorn Server?

 

Fragen über Fragen ........

 

Les Dir mal die Boardregeln insbesondere ab Regel 9 durch, stell Deine Frage neu und wir sehen weiter.

 

Grüsse

 

Gulp

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Scherzkeks :)

ich dachte das Betriebssystem ist über den Betreff eindeutig. Aber du hast natürlich in allen Punkten recht.

Also OS: Windows 2000 Professional (Clientversion) mit SP4

Seit wann: es wurde Norton Internet Security04 manuell (Dateien wurden gelöscht, weil die Deinstallationsroutine nicht mehr funktionierte) gelöscht

Browser: InternetExplorer 6 aber auch beim Mozilla funktioniert es nicht

Problem: Es können keine sicheren Seiten mehr aufgerufen werden (Seiten die mit https:// beginnen)

in den Internetoptionen ist ssl 2.0 und 3.0 aktiviert. tsl ist deaktiviert.

Normale Internetseiten (wie google o.ä) die nicht secure sind also nur mit http:// können ohne Probleme aufgerufen werden.

 

Bestehen jetzt noch Unklarheiten???

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Was es sein kann, zB https Port gesperrt durch die manuelle Löschung von Internet Security, das kann auch nach den Cleanup Utils von Symantec noch übrig geblieben sein.

 

Ob da ein Reset des TCP/IP Stacks reicht? Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP (Vorsicht maschinelle Übersetzung der KB)

 

Einen Versuch isses auf jeden Fall wert, ansonsten dürfte eine Reparaturinstallation weiter helfen.

 

Grüsse

 

Gulp

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Also am Router glaub ich nicht, dass da Einschränkungen existieren.

Aber ich werde es testen...

Danke für den Tipp auch das werd ich mal testen. Was kann es denn sein, wenn ein Timeout kommt??? Was wenn die leere Seite??

Leere Seite = Konnekt mit Server = Verbindung funktioniert (irgendwo falsche Browsereinstellung)

Timeout = kein Konnekt = echtes Problem, weil Port 443 ausgehend auf deiner Maschine von irgendwas geblockt wird

 

Die Manuelle Deinstallation der "gelben Seuche" ist aus meiner Erfahrung übrigens eine böse Sache, klappt so gut wie nie.

 

Mein Tip: nochmal die Norton Security installieren, dann regulär deinstallieren, könnte das Problem beheben.

 

Gruß

Olaf

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Morgen,

 

so ich habe das Problem jetzt gelöst. Mit Hilfe der Deinstallationstools von Symantec wurde Norton jetzt richtig und endgültig entfernt.

Somit wurde auch der Zugriff auf die https:// Seiten nicht mehr gesperrt.

 

Und falls einer mal von euch ein RemoteControl Program over HTTP sucht, kann ich http://www.logmein.com empfehlen.

 

Danke nochmals für die Unterstützung hier im Forum.

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