Jump to content

alternative RDP-Clients ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem mit dem Microsoft Client:

 

Unser Terminalserver hat computergebundene Konten. Ich hinterlege auf jedem PC eine RDP-Datei (man kann ja im M$ Client auch Username, Passwort und Domäne hinterlegen und die Verbindung speichern), die jeder User auf dem Rechner nutzen soll.

 

Aber: andere Benutzer können diese Verbindungs-Datei nicht verwenden, das Passwort wird einfach nicht mit gespeichert.

 

Nun will ich gerne einen Client einsetzen, aufdem ich Username und Passwort für alle User eines PC's verbindlich festlegen kann. Das ist das ganze Geheimnis.

 

Citrix kenne ich. Jedoch kostet Citrix recht viel, weshalb es eigentlich ausscheidet.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist folgendes:

 

die Anmeldung am Server ist ein notwendiges und in unserem Fall lästiges Übel.

Die Benutzer melden sich nicht mit ihrem eigenen AD-User an, sondern mit einem gesonderten Benutzer, der dem PC zugeordnet wurde. Warum ? Der Einfachheit für die Benutzer halber.

 

Welche Verbindungsdatei würdest Du in das Profil speichern ???

 

Ich habe eine Terminalserver.RDP Datei mit Zugriffsrechte für "Jeder" in dem All-User Desktop Ordner liegen, aber wenn jemand das Ding öffnen will, fehlt einfach das Login-Passwort. Und das nervt ein wenig ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Benutzer melden sich nicht mit ihrem eigenen AD-User an, sondern mit einem gesonderten Benutzer, der dem PC zugeordnet wurde. Warum ? Der Einfachheit für die Benutzer halber.

 

 

Was daran einfacher sein soll verstehe ich nicht.

 

Geht es denn generell, daß gespeicherte Kennwörter angenommen werden. Das ist eine Gruppenrichtlinie. zu konfigurieren wie folgt:

How To Use Group Policy to Configure Automatic Logon in Windows Server 2003 Terminal Services

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...