Jump to content

XP Pro soll nach 3 Tagen nicht mehr booten!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ganz so viel ahnung habe ich nicht, daher habe ich eine frage:

 

ich habe meinen alten PC verkauft und muss ihn versenden. auf dem pc ist noch mein xp pro drauf (gehörte nicht zum verkauf!) und der neue besitzer bat mich es noch installiert zu lassen, damit er den rechner testen kann und dann selber löschen (ja, diesen wunsch fand ich auch etwas fragwürdig).

da ich eh noch keinen neuen rechner habe, dachte ich, dass es eventuell eine möglichkeit gibt, meine version auf dem alten PC nur noch ein paar tage "haltbar" zu machen (?). es muss absolut unmöglich sein das xp pro nach ablauf der frist zu benutzen und der neue besitzer des pc`s soll gezwungen sein, seine eigene version zu installieren. geht sowas?

 

vielen dank und grüsse

rafty

Link zu diesem Kommentar

das ich es nicht weitergeben darf und gar auch nicht möchte, ist ja klar. linux war eine option im kaufangebot. das wollte er aber nicht, weil er sich damit nicht auskennt.

es geht ja eben darum, dass er das xp nicht für ewigkeiten benutzen kann. er soll nur seine tests machen und gut ist. beim zweiten oder dritten booten soll dann schluss mit meinem xp sein. was ich aber machen könnte, wäre zu versuchen noch eine alte xp evaluation zu bekommen. gibts sowas noch?

Link zu diesem Kommentar

nun das habe ich ihn gefragt. er meinte er wolle den pc sowieso noch umrüsten blah blah... und ich hab ihm auch gesagt, dass die maschine bei der installation eines os ausreichend getestet wird.

das irgendwas nicht stimmt ist auch klar, deswegen wollte ich ihm ja auch das ganze versalzen, falls er niemals vor hat es zu löschen ;).

 

naja egal, ich schmeiss es runter. thread bitte schliessen

Link zu diesem Kommentar

Bei einem PC Verkauf würde ich die Festplatte nicht nur einfach FORMATIEREN, sondern die Festplatte vorher mit einem Tool komplett löschen.

 

Eine gute Alternative ist die ULTIMATE BOOT CD in der solche Tools enthalten sind.

Mit dieser kann auch der Käufer die Hardware selbst testen, falls er sorgen hätte das diese einen Defekt aufweisen sollte.

 

Im endeffekt wäre es mir aber auch vollkommen egal ob der Käufer bittet und betelt das ich das OS auf dem Rechner lasse.

Dieses hat er nicht gekauft und wnn er den Rechner testen will, dann soll er das mit SEINEM BETRIEBSYSTEM machen.

Wenn er noch keins hat................Pech für ihn, diee gibt es bei jedem Softwarehändler zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar

würde auch dne Rechner komplett plätten, schließlich hat der Käufer mit dem genbot akzeptiert das das OS kein Bestandteil der Auktion ist.

 

Und wie eh schon geschrieben steh, warum verwendet er zum testen nciht einfach sein eigenes Betriebsystem ?

Ich glaube, der Käufer hat einfach keine Lust sich selber um eine Lizenz zu kümmern, der liest dann halt deinen Key aus für den fall eine neuinstallation und schon hat er ein gratis XP

Link zu diesem Kommentar

wenn er den rechner "testen" will, soll er sich doch selbst seine Version von XP oder einem anderen Betriebssystem installieren. Er hat doch sicherlich eine "Kopie" bei sich oder müsste sich zumindest eine solche kaufen gehen. Wie bereits erwähnt gibt es diese "Ultimate Boot CD", damit kann er den rechner auf "Herz und Nieren" testen, alles dabei...

 

Ich würde darauf jedenfalls nicht eingehen!

Link zu diesem Kommentar

[...]

naja egal, ich schmeiss es runter. thread bitte schliessen

 

Auf Wunsch des TO geschlossen.

 

Tipp:

Bei den MOC-Ordnern und bei manchen MS-Press-Büchern liegen 180 Tage Trials bei.

Einfach vor der Installation, sagen wir mal 150 Tage zurück gehen, und nach der Inst Datum korrigieren. Voilá, exakt nach 30 Tagen ist Ende mit unlizensiertem Windows...

 

Oder mach Vista drauf...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...