Jump to content

SBS und zulange Mailadresse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

Mitlerweile fuktioniert hier fast alles so wie es soll. Fast alles - Mails versenden geht einwandfrei und empfangen funktioniert nur halb.

Das Problem an der sache ist nach Aussage der Kunden die uns Mails schreiben wollten, dass unsere Mail-Adresse zu lang wäre ud dann bei denen geblockt werden würde. Ist das möglich, dass eine ailadresse zu lang ist und danach keine Mails mehr an diese versandt werden können?

 

Das hier ist die Adresse (natürlich ohne leerzeichen) sind genau 33 Zeichen:

Email Adresse entfernt bevor ich noch zu gespammt werde! ;-)

 

Grüße aus dem Süden

 

ALexander

Link zu diesem Kommentar
dass unsere Mail-Adresse zu lang wäre ud dann bei denen geblockt werden würde.

 

Klassisches Problem:

Irgendwas geht nicht, und Schuld ist der andere ;) (damit meine ich, Du bist Schuld für die Konfiguration der Absender ;) )

 

Ich habe eine Testmail an diese Adresse geschrieben. Das Team von Herrn Dr. Kiefer wird sich freuen, denn meine Mail ist mir zumindest nicht mit einem Fehler quittiert worden (Wartezeit 10 Miniten bei direktem SMTP-Versand).

 

Will sagen:

- die Länge einer Mailadresse ist - wie woiza es darstellt - zu definieren

- es funktioniert mit der info@-Adresse, die Du reingereicht hast

- den schwarzen Peter haben die Kunden, die nicht zu dieser Mailadresse senden können

 

Die Fehlermeldung der Kunden wäre sicherlich hilfreich, ändern kann aber nur der Kunde in seinem eigenen System was und nicht Du.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Gut zu wissen weil mein Cheff macht mir hier schon die hölle heiß, weil da mails halt nicht ankommen und der Absender zum teil einfach keine Fehlermeldung bekommt... Die Mails verschwinden teilweise einfach im Nirwana....

 

Prüfe sicherheitshalber mal den Eingang. Der Betreff war "Dies ist ein Test", verschickt am 17.10, 9:36 Ausgang bei mir).

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@dipas deine Testmail ist angekommen...

@all Probleme haben wir nur bei zwei recht großen Kunden. Ich habe auch schon mit denen gesprochen und laut der IT-Abteilung von diesen Firmen bekommen die eine Fehlermeldung so nach dem Motto:

 

Sie sind nicht berechtigt Mails an diese Adresse zu versenden.

 

Was natürlcih schwachsinnig ist, weil wer setzt schon seine Kunden auf ne blacklist :confused:

 

Kann man im Exchange außer bei der Absenderfilterung irgendwo doains blockieren bzw. explizit zulassen?

 

Spamfilter ist keiner Installiert außer dem IMF und der läuft mit 8 Punkten... kann das was damit zu tun haben?

 

Ansonsten fällt ir hier nichts mehr ein außer den Server neu aufzusetzen... und darauf habe ich eigentlich keine Lust!

 

Grüße aus de Süden

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Lass dir doch von deinem Kunden einen NDR senden, dann kannst du wirklich feststellen ob der Fehler an deinem oder am Kundensystem liegt.

 

Wenn der Kunde wirklich die obige Fehlermeldung bekommt, dann scheint der Fehler nämlich an seinem System zu liegen.

 

Ein weitere Möglichkeit - aktiviere das Nachrichtentracking und lasse dir eine Testnachricht schicken. Im Log File solltest du erkennen, ob die Nachricht bei dir überhaupt ankommt bzw was dann mit dieser Nachricht passiert.

 

Und was du überhaupt noch nicht geschrieben hast - wie werden Nachrichten an dein System überhaupt zugestellt - über SMTP oder POP3 ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Also der Kunde bekommt folgende Fehlermeldung:

 

Subject: Delivery Status Notification (Failure)

The following message to <Info@Maildomain.de> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.4.7 - Delivery expired (message too old) [Default] 454-'5.7.3 Client does not have permission to submit mail to this server.'

 

Und die IT-Abteilung der Kunden sagt der Fehler ligt bei uns, dass unsere Einstellungen nicht passen.

 

Die Nachrichten kommen direkt über SMTP rein. Bei allen anderen Kunden funktioniert das ganze dank des Forums auch einwandfrei aber bei diesen zwei dicken Fischen irgendwi halt nicht...

 

Wie aktiviere ich den das Nachrichtentracking? Mit Testmails könnte es aber hier jetzt kompliziert werden, da ich keine Ahnung habe ob da samstags jemand erreichbar ist aber mal sehen.

 

Danke für eure Mithilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Spamfilter ist keiner Installiert außer dem IMF

Deaktiviere einmal testweise den IMF.

Welche Version des IMF verwendest du, den aus SP1 oder ist auf deinem Exchange SP2 installiert ?

 

Wie aktiviere ich den das Nachrichtentracking?

Exchange Systemmanger -> Server - Eigenschaften -> Checkbox Nachrichtenverfolgung aktivieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server ist SP2 installiert --> IMF aus SP2 nachrichtentracking hab ich mal aktiviert und nun mal schaun ob ich da jeanden erreiche der mir eine Mail schicken kann...

 

Liegt der Fehler jetzt eigentlich bei mir oder dem Kunden? Weil cheffe macht mir hier schon gehörig dampf und wenn ich wüsste: " Hey das liegt nicht an uns" wäre mir riesig geholfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...