Jump to content

'Gratis'-MCSA beim MCSE-Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na das ist mal etwas anderes: Kostenlos zum MCSA 2003. Wie kommt 'man' dazu?

 

Nach 5 Jahren Zurückhaltung habe ich mich entschlossen, die 70-292 und 70-296 abzulegen und so auch den MCSE 2003 zu erhalten. Nach Abschluss der 70-292 erhielt ich Post von MS mit den besten Wünschen zum neuen MCSA-Titel.

 

Nichts Neues, wird jetzt wohl der eine ohne andere sagen. Klar, aber den MCSA hatte ich vorher nicht. Das darf man wohl als Goodie annehmen.

 

Jetzt ist auch die 70-296 erledigt und so kehrt wieder Ruhe ein, bis zum nächsten Mal.

 

Mit diesen Worten wünsche ich euch noch eine schöne Woche.......

Link zu diesem Kommentar
musst Du den MCSE 2000 haben - und werd den hat, hat auch den MCSA 2000

 

Nein. man kann sehr wohl MCSE 2000 sein, ohne MCSA 2000 zu sein.(70-218)

 

das war aber m.E. nur bei einer bestimmten Zusammenstellung der Wahltests der Fall.

 

Es reicht, wenn man MCSE 2000 bis 2001/Anfang 2002 geworden ist. Damals gab es den MCSA noch nicht.

 

Ich selbst bin MCSE seit Dezember 2001 und bin kein MCSA 2000 automatisch geworden , auch nicht nachträglich

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/faq.asp

 

Aber: Da hat sich vor lauter 2000 und 2003 ein Typo eingeschlichen. Muss natürlich korrekt heißen:

wer MCSE 2000 war OHNE MCSA 2000 gewesen zu sein, bekommt nach den zwei genannten Update Prüfungen nachträglich den MCSA 2003 zuerkannt

 

So hat es newbie_99 ja auch geschildert ;)

 

 

grizzly99

Link zu diesem Kommentar

Die IT-Spezialisten kennen die Unterschiede sicher schon, aber wo kommt denn die Bewerbung als erstes hin? Zur Personalabteilung. Die schauen sich dann die Bewerbungen als erstes an und sortieren als erstes mal aus. Die haben meistens weniger Ahnung als die Spezialisten.

 

Bewerbungen, die die ersten Hürde büersprungen haben werden dann normalerweise mit der IT-Abteilung zusammen durchforstet. Und die kennen sich dann eher bezüglich der Zertifikate aus.

Link zu diesem Kommentar

Also, den MCSA 2003 habe ich durch die Prüfung 70-292 erhalten. Vorher hatte ich keinen MCSA, auch keinen MCSA 2000.

 

Und ja, eine MCSE 2000 Zertifizierung hatte ich natürlich und die ist eben aus dem Jahre 2001 (habe damals noch eine goldene Karte für den MCSE 2000 erhalten).

 

Ach ja, damals gab es auch diese wunderbare Updateprüfung 70-240. Das war aber ein Vaucher, den ich verfallen lies....War in der Zeit, als ich noch Zeit für alle Prüfungen hatte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...