Jump to content

MCSA Weiterbildung in der Nähe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle, vll. könnt ihr mir helfen.

 

Von der Arbeitsagentur habe ich vorerst die Bestätigung den MCSA machen zu dürfen, allerdings muss diese Stelle natürlich von der Agentur zertifiziert sein. Habe jetzt schon überall im Internet / Kursnet etc. gesucht und leider im Raum Minden / Bielefeld nichts gefunden.

 

Da ich in der Nähe von Minden wohne würde ich es gerne irgendwie in der Nähe dort machen, vll. weiß jemand von euch eine Stelle wo es möglich ist, auch über die Arbeitsagentur diesen Schein finanzieren zu lassen?

 

Liebe Grüße von mir an euch und bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr alle, vll. könnt ihr mir helfen.

 

Von der Arbeitsagentur habe ich vorerst die Bestätigung den MCSA machen zu dürfen, allerdings muss diese Stelle natürlich von der Agentur zertifiziert sein. Habe jetzt schon überall im Internet / Kursnet etc. gesucht und leider im Raum Minden / Bielefeld nichts gefunden.

 

Da ich in der Nähe von Minden wohne würde ich es gerne irgendwie in der Nähe dort machen, vll. weiß jemand von euch eine Stelle wo es möglich ist, auch über die Arbeitsagentur diesen Schein finanzieren zu lassen?

 

Liebe Grüße von mir an euch und bis dann.

 

Hi,

 

mal ne ****e Frage: Weiß dass nicht am besten die Arbeitsagentur, welche Unternehmen von denen zugelassen wurden?

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Ja, wissen sie normalerweise regional (Die Zulassungen an sich sind bundesweit) und geben auch Infomaterial mit. Leider spricht das in diesem Fall dafür, dass in dieser Gegend nichts läuft.

 

Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. In unserem neuen Kurs sitzen drei Leute mit mehr als 150 km Anfahrt, da in ihrer Gegend nichts angeboten wird. AA-Kurse sind inzwischen rar.

Link zu diesem Kommentar
Ja, wissen sie normalerweise regional (Die Zulassungen an sich sind bundesweit) und geben auch Infomaterial mit. Leider spricht das in diesem Fall dafür, dass in dieser Gegend nichts läuft.

 

Das ist durchaus nicht ungewöhnlich. In unserem neuen Kurs sitzen drei Leute mit mehr als 150 km Anfahrt, da in ihrer Gegend nichts angeboten wird. AA-Kurse sind inzwischen rar.

Ich hatte auch einen Kurs bei einen AA-Kurs bei einem Anbieter, der 150km von meinem Wohnort entfernt war. Aber das habe ich auch deshalb gemacht, weil ich das unbedingt machen wollte, also bereit war, auch was zu tun, um wieder eine Arbeit zu bekommen. Ich war deshalb auch besonders motiviert meine Qualifikation zu erreichen, nicht wie einige andere, die einen Kurs in ihrer Nähe hinterher geschmissen bekommen oder dazu verdonnert werden und dann kein bisschen motiviert sind.

Link zu diesem Kommentar
Ist ja heftig :eek:

 

Stimmt. Aber ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass die Fahrtkostenpauschale des AA recht üppig ist. Bei den meisten reicht es dann schon, zusätzlich noch ein Zimmer zu nehmen. Das löst allerdings nicht solche Probleme wie Trennung von Familie, usw.

 

Ich war deshalb auch besonders motiviert meine Qualifikation zu erreichen, nicht wie einige andere, die einen Kurs in ihrer Nähe hinterher geschmissen bekommen oder dazu verdonnert werden und dann kein bisschen motiviert sind.

 

Motiviert ist eigentlich jeder, der sich einen Bildungsgutschein erkämpft hat. Das ist in den meisten Bezirken nicht einfach, da normalerweise nur Leute mit Vermittlungschancen einen bekommen. Dies muss man erst einmal nachweisen. Die Zeiten, in denen Leute zwangsweise in Maßnahmen gesteckt wurden, ist bei qualifizierten Abschlüssen lange vorbei. Bei nicht-qualifizierenden Maßnahmen hat der Zwang andere Gründe (Überprüfung der Arbeitswilligkeit / Verdacht auf Schwarzarbeit).

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

dem kann ich nur beipflichten. Ich musste geschlagene drei Jahre um einen Bildungsgutschein kämpfen. Als ich ihn dann endlich bekommen habe, wollte ich eigentlich was ganz anderes beim Jobcenter. Aber ich hatte eine neue Sachbearbeiterin und letztlich liegt es auch ganz schön im Ermessensspielraum desjenigen der für dich zuständig ist. Ich musste dreimal nachfragen ob es auch wirklich kein Irtum mit dem Gutschein ist. Man war ich happy!

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar

Also Ich wüsste da evtl. was aber keine Ahnung ob das A-amt das fördert !!!

Hallo ihr alle, vll. könnt ihr mir helfen.

 

Von der Arbeitsagentur habe ich vorerst die Bestätigung den MCSA machen zu dürfen, allerdings muss diese Stelle natürlich von der Agentur zertifiziert sein. Habe jetzt schon überall im Internet / Kursnet etc. gesucht und leider im Raum Minden / Bielefeld nichts gefunden.

 

Da ich in der Nähe von Minden wohne würde ich es gerne irgendwie in der Nähe dort machen, vll. weiß jemand von euch eine Stelle wo es möglich ist, auch über die Arbeitsagentur diesen Schein finanzieren zu lassen?

 

Liebe Grüße von mir an euch und bis dann.

 

Schau mal in Bückeburg, das ist doch in der nähe, da sollte es einen Anbieter geben, google mal in richtung Dr.Blindow-Schule !!!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn sie mir leider nicht weitergeholfen haben.

Ja die Arbeitsagentur hat unter der Homepage Kursnet einige zertifizierte Stellen, richtig, aber da war halt kaum was in Bielefeld und wenn dann liefen dort gerade keine Kurse oder sonstiger Mist.

 

Ab Mittwoch werde ich nun denn in Hannover starten und zwar einen MCSA Kurs bis Ende des Jahres.

 

Liebe Grüße Innie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...