Jump to content

SGT_Kraft

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SGT_Kraft

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @ strikernet zu 1: Da kommt es darauf an wie es die einzelnen IHK's der Länder halten. Muss man sich dann erkundigen ! bei mir wird es die IHK-Kassel sein und die erkennt das ohne weiteres an da ich auch Berufserfahrungen aus dem Bereich Elektrik und Elektronik nachweisen kann ! Hast du also vorher schon etwas in diesem Bereich gelernt oder gearbeitet sollte es kein problem darstellen dieses fehlende Jahr nachzuweisen. Ist aber wie gesagt abhängig von der jeweiligen IHK ! ansonsten legst du die Prüfung ab bekommst die zuerkennung der IHK-Bielefeld und kannst nach einem Jahr dann, vorrausgesetzt du arbeitest dann in diesem Bereich, die anerkennung bei deiner vorort ansässigen IHK beantragen. zu 2: deckt sich ungefähr mit dem was so in 1 steht also hin zur ortsansässigen IHK und antrag stellen ! Und zum machen kann ich dir nur sagen das du den ihk netzwerkadministrator an jeder campus niederlassung in deutschland machen kannst und dann nur die prüfung am ende vor mitgliedern der ihk-bielefeld ablegst ! Hoffe das hilft dir etwas weiter ! Gruß Krafti
  2. Ich muss zwei seminare selber zahlen :( ....hab schon zuviel gemacht ;) Gruß Krafti
  3. @ Caespar Also mein Ablauf ist komplett durchgeplant bis juni 2008 (dauer der Ausbildung: 2Jahre- bis Ende Juni '08) bisher gab es bei den bisher 6 Seminaren nur eine termin verschiebung und der informationsfluss diesbezüglich ist top, inkl. neuer Terminvereinbarung ! Kann mich da nicht beschweren ! Gruß Krafti
  4. Hallo ! Die Vorteile liegen einfach darin, das mir aufgrund von mess-, prüf, bedien- und anzeigegeräten, Schnittstellen, kleinere programmierungen und die arbeit mit schaltungen und elektrischen und elektronischen Medien nicht fremd ist. Ich bin also niemand der den schreibtisch gedrückt hat und vielleicht theoretisches wissen hat sondern ich kann mich auf praktische erfahrungen beziehen. ist ungemein hilfreich wenn es um erstellen von netzstrukturen geht oder es darum geht sich auf consolen zurecht zu finden. Hierbei insbesondere das setzen von filtern oder ähnlichem !!! Gruß Krafti
  5. HI ! Ja ,ich war beim Bund, geschlagene 12 Jahre lang ! 1. Der Bürokaufmann hat nix mit dem Stabsdienst zu tun. Die Ausbildung läuft über die Bundeswehrfachschule, hier speziell Kassel und das ganze mit ordentlicher Prüfung vor der HWK einzigst meine Tätigkeit als Zug- und Gruppenführer wurde mir hier angerechnet 2. Also der Avioniker kümmert sich um Funk- und Navigationsanlagen an Luftfahrzeugen und bei mir speziell war es am Panzerabwehrhubschrauber BO105 ;) ..... Heeresflieger !!! gruß Krafti
  6. Sorry das ich mich jetzt erst meld !!! Ja also die Ausbildung ist dieses Campus-model und ich absolvier das hauptsächlich in paderborn ! Grundwissen ist mit sicherheit schon vorhanden und ich hab mich auch nicht lumpen lassen die seminar angebote über den berufsförderungsdienst der bundeswehr zu nutzen ! Bin auch nicht fern der Technik, hab Elektroinstallateur gelernt und bei der BW eine Ausbildung zum Avioniker gemacht und zum Bürokaufmann !:D
  7. Hallo ! Also ich bin gerade an so einer Ausbildung dran ! MCSE + LINUX und IHK Netzwerkadministrator !!! Allerdings dauert das mit Praktikum 2 Jahre wobei das Praktikum während der ganzen Zeit läuft und du für die Seminare und Prüfungen vom Unternehmen freigestellt wirst ! Gruß Krafti
  8. Nachdem ich die Treiber von IBM getestet hab und die immer mit der Signatur Probleme hatten und ich im Icon ständig das "!" hatte und in den eigenschaften des Gerätes angezeigt wurde das das Gerät mit dem Treiber nicht arbeitet, hab ich einen eintrag unter Hersteller gefunden "unknown manufacturer" und der Treiber der dort hinterlegt ist, "SCSI/RAID Host Controller", funktioniert bis jetzt problemlos !!!
  9. Hat sich von selbst erledigt !!!! hab den richtigen Treiber gefunden ! Danke an die die sich wenigstens mal den post angesehen haben Gruß Krafti
  10. Hallöle! Bin mir nicht sicher ob das hier richtig gepostet ist. Kann jemand mit dieser Meldung im Device Manager was anfangen "ÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿ SCSI Processor Device", ich denke mal das das ein treiber problem ist aber ich find da nicht den richtigen. Der Server ist ein IBM xSeries 346 mit einem RAID1 über zwei 74 GB Platten und eine 74 GB Platte als Hot Spare. Danke im voraus Gruß Krafti
  11. Hallo Klein Kare ! Also erstmal ist es keine schande die Prüfung zu versieben, zumal manche fragen von der fragestellung nicht ganz so perfekt sind !!! Desweiteren bin ich z.b. Elektriker, war 12 Jahre Soldat, bin Bürokaufmann seit Juni (dank BW) und mache jetzt noch zivil eine ausbildung zum Ihk-Netzwerkadministrator mit MCSE. Bin selber 33 Jahre und muss mich mittlerweile auch mit dem lernen anstrengen aber am alter sollte es im allgemeinen nicht liegen, da du ja schon erfahrung hast mit edv sollte die 70-270 prüfung mit dem ms-press buch klappen ! War bestimmt nur die Aufregung !!! Gruß Krafti
  12. hallo ! Denke auch das es richtig wäre mit der 270 anzufangen, hab ich auf anraten auch getan und nun bin ich an der 290 dran und muss sagen das das schon hilfreich ist vorher die 270 abzulegen Gruß Krafti
  13. Hallöle ! Geht es nur mir so oder kann es sein das Vista alles in allem recht performance lastig ist, auch so kleine features wie die analoge uhr mit sekundenzeiger auf dem desktop sorgt schon für last....2 ooder 3 davon mal auf den desktop gelegt nur so zum testen und schwupp hat man last erzeugt :D Gruß Krafti
  14. Also Ich wüsste da evtl. was aber keine Ahnung ob das A-amt das fördert !!! Schau mal in Bückeburg, das ist doch in der nähe, da sollte es einen Anbieter geben, google mal in richtung Dr.Blindow-Schule !!!
  15. Na hurra !!!! Die 290 hab ich demnächst vor mir und bin immernoch ein bissche irritiert was da wie geprüft wird aber ich werd vorsichtshalber auchmal das ms press buch für die291 in die hand nehmen dann sollte es wohl klappen !!!
×
×
  • Neu erstellen...