Jump to content

Klein_Kare

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Klein_Kare

  • Geburtstag 12.10.1964

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Klein_Kare

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Liebe Forums Gemeinde, zuerst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch allen nachträglich Ein Gutes Neues Jahr 2008 zu wünschen. ich bräuchte mal wieder Euere Erfahrungen / Rastschläge bezüglich der Prüfung Windows Server 2003 70.290. Im Spät Herbst hatte ich einen 1 wöchigen Ganztags Kurs Windows Server 2003. Das Buch habe ich mir nun schon 1x zu Gemüte geführt und ich habe in der Firma auch schon etliche Windows Server 2003 installiert und zu Hause natürlich auch. Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich noch nicht recht sicher auf diesem Gebiet. So nun muß ich leider diese Prüfung machen über nächsten Montag. Denn mein Chef sitzt mir wieder ein wenig im Nac........ !! Deshalb habe ich mir nun nächste Woche Urlaub genommen, um richtig intensiv zu lernen. Ich habe jetzt schon wieder einen Bammel vor der Prüfung. Bei der Prüfung WIN XP 70-270 ist es mir auch nicht anders ergangen. Erst beim 2ten Anlauf habe ich es gepackt mit 927 Pkt. Deshalb bräuchte ich nun Euere Ratschläge und Tips, wie ich nun in 1 Woche eingiermaßen Fit wäre, damit ich die Prüfung bestehen. Wenn ich 700 Punkte schaffen würde, da wäre ich Voll auf zufrieden. Folgende Sachen hahe ich zum Lernen. Original MS-Press Buch 1. Ausgabe 70-290 Grüne Ausführung, MS-Press Buch 2. Auflage 70-290 Grün / Weiss, VMWAre 6.00 Workstation mit Lizenz Key, 1 Notebook Dell 850, 2 x ein Acer Notebook mit jeweils 1 GB Hauptspeicher und ein ganz neues Acer Notebook 5920G mit 2 GB Hauptspeicher u. 512 MB Grafikkarte. Und natürlich einen aktiven Zugang zu Certbase. So und nun meine Fragen. Wie greife ich nun am besten das Thema an ?? :confused: Wie würdet Ihr das machen ??? :confused: Reicht eine Woche zum lernen und Fit werden das es für 700 Punkte reicht ?? Was für ein Buch soll ich nun nehmen ?? 1 Auflage oder 2. Auflage ?? Bei Subnetting und IP Adressen / Simus richtig beurteilen da tue ich mich echt Sehr Sehr schwer ! Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt. Denn wenn es nicht klappt, dann habe ich mich bereits für den Second Shoot angemeldet. Voucher Nummer hab eich schon. Wäre Euch Sehr Sehr dankbar für Eure Ratschläge und Tips. Denn ich muß unbedingt diese Prüfung schaffen Viele Grüsse aus Regensburg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  2. Hallo , Du kannst die Prüfung in Deutsch oder Englisch machen !! Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  3. Hallo Forums Freunde, bedanke mich bei allen recht Herzlich für die Glückwünsche !! Viele Grüsse aus Regensburg Karl-Heinz Klein
  4. Herzlichen Glückwunsch Michael, feiere mal schön. Es dürfen aber auch 2 sein................................ Viele Grüsse aus Regensburg Karl-Heinz Klein
  5. Hallo Forums Freunde, nun habe ich es heute endlich geschafft !! Nach vielen schlaflosen Nächten und viel Lernen habe ich heute endlich die 70-270 mit 923 Punkten bestanden und bin nun endlich ein MCP . Die Themen waren bunt gemischt von ras über gpo, sp2, offline-dateien, iis und smartcard. Die Freude war riesen groß bei mir, denn ich dachte mir schon, ich schaffe es nie !! Wollte fast schon aufgeben !! Aber ............ die Mühe hat sich nun doch gelohnt !! So und jetzt warte ich auf die erste Mail von Ms..... Vielen Dank an die jenigen, die mir geholfen haben !!! Viele Grüsse aus Regensburg Karl-Heinz Klein ( Klein_Kare ) P.S. Werde nun eine Flasche Sekt köpfen und mit meiner Frau feiern !!!! :D
  6. Hallo Forums Freunde, hat denn nun Keiner von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Büchern ?? Kann mir niemand etwas dazu sagen bzw. schreiben ???? Bitte um Mail. Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  7. Hallo Forums Freunde, habe nochmal eine Frage. Irgendwie habe ich das Problem, das sich das Original Microsoft Windows XP Professional Buch 70-270 so schwer lesen läßt. ( Ich meine das grüne fette Monster ) !! Vielleicht ist es auch nur so bei mir. Es ist irgendwie so trocken. Nun meinte einer meiner Kollegen, ich sollte doch das Buch von " Markt & Technik " nehmen, denn dieses Buch liest sich wie ein Roman und es soll angeblich schöner geschrieben und aufgemacht sein und für meine Basis evtl. besser sein ?!?! Nun meine Frage was haltet Ihr davon ?? Hat jemand dieses Buch ? Hat jemand mit diesem Buch diese Prüfung 70-270 abgelegt ??? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Vielen Dank. Viele Grüsse aus dem verregneten Regensburg :) Klein_Kare Karl-Heinz Klein;)
  8. Hallo Board Gemeinde, wie Ihr wisst habe ich vor kurzem die Prüfung 70-270 mit 543 Punkten versiebt bzw. in den Sand gesetzt. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch bei meinem obersten Vorgesetzen ( Chef ). Der Chef hat mir mächtig den Mars*** geblasen bzw. hat mir nun das Messer auf die Brust gesetzt. Er warf mir Desinterresse vor, und zum Thema Bluetooth Netzwerk etc. hat er nur gesagt das sind alles nur faule Ausreden. Das gehört heut zutage zum Allgemeinwissen bzw. es ist Standard. Nun hat er mir das Messer auf die Brust gesetzt und er sagte, er will das ich bis Weihnachten die Prüfung mache und schaffe und das ich Ihm das Zertifikat unter den Weihnachtsbaum lege. Er hat auch desweiteren gesagt, daß er alle Prüfungen haben will bis ich ein MCSA bin. Sollte ich diese Prüfungen nicht schaffen, dann muß ich Wohl oder Übel wieder zurück in mein altes Tätigkeits Umfeld. Helpline !! So nun habe ich natürlich schlechte Karten !! Da ich sowieso aus einer anderen Ecke komme ( Bull Großrechner ) tue ich mich sowieso schwerer als die anderen, da ich einfach Keine Informatik oder einen anderen vergleichbaren Grundstock habe. Nun hier nochmal meine Frage. Glaubt Ihr, daß man das alles noch lernen kann, im Alter von 42 Jahren und wenn man nur Mittlere Reife und Bürokaufmann Ausbildung hat ??? Wer kann mir nun noch Tips oder Ratschläge geben, wie ich am besten das lernen und verstehen kann ? Ist es wirklich zu schaffen ?? Oder mache ich mich Körperlich Nervlich kaputt, wenn ich das unbedingt erzwinge ??? Bitte verzeiht mir meine vielen Fragen, aber ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher !! Bin nun total ratlos und habe Angst daß ich es nicht schaffe !! Habt Ihr noch Tips oder Ratschläge wie ich dieses Thema angehen könnte aber auch schaffen könnte ???? Vielen Dank im voraus. Mfg KLein_Kare Karl-Heinz Klein :D
  9. Hallo Forums Gemeinde, habe nochmal ein paar Fragen zur Prüfung bzw. Vorbereitung MCSA 70-270. Nach welcher Zeit sollte man eigentlich die Prüfung machen ??? Ich meine damit, wie lange sollte man sich dem grünen Monster beschäftigen ?? Ich meine damit Dauer 1,2 oder 4Wochen oder gar Monate ? Reicht das grüne MS - Press zum bestehen der Prüfung ?? Ferner habe ich noch eine Frage zu dem Microsoftbogen, den man bekommt beim Nichtbestehen der Prüfung. Wie sind die einzelenen Balken bzw. Diagramme zu bewerten ?? Was heißt ganz rechts Gut ?? Heißt das 100 %, wann weiß alles hierzu ?? Bei Desktop Umgebung konfigurieren und Probleme beheben habe ich dar nichts ?? Kann das sein ? Was fällt hier darunter ??? Wie oft kann ich Prüfung 70-270 eigentlich machen ??? Kann es vielleicht sein, das ich diese Prüfung überhaupt nicht schaffe ?? Aufgrund meines Alters 42 Jahre ?? Es ist ja bekannt in diesem Alter lernt man sich nicht mehr so leicht oder kann man sich nicht mehr soviel merken !! Vielleicht habe ich aber auch falsch gelernt gbit es sowas ? Oder habe ich nicht die nötige Interresse ?? Ihr müßt wissen, ich arbeite jeden Tag von ca. 05.40 Uhr bis 16.00 Uhr oft auch noch länger.Samstags und Sonntags mache ich dann noch EDV Bereitschaft von 06.00 Uhr Samstag bis Monatags 06.00 Uhr. Erging es euch vielleicht auch so ?? Oder müßt Ihr Euch auch oft zwingen zum Lernen ?? Ich dachte, ich arbeite jetzt das ganze Buch nochmal in aller Ruhe durch !! Und dann werde ich die Prüfung vielleicht vor Weihnachten machen. Ist das richtig so ??????? Habt Ihr nicht noch ein paar Tricks / Tips und Ratschläge fürmich, wie es einfacher geht ? bzw. wie ich die Prüfung das nächste mal bestimmt schaffe ??? Schreibt mir alles was Ihr wißt ! Danke Euch im voraus. Viele Grüsse aus Regensburg Klein_Kare Karl-Heinz Klein :D P.S Bitte entschuldigt meine vielen Fragen, bin mir aber seit gestern überhaupt nicht mehr sicher !!!!!!!!!!!!!!!! :-))
  10. Hallo MCSE / MCSA Freunde, leider hat es einfach nicht sein sollen !! Schade, Schade !! Ich habe die Prüfung leider versiebt bzw. in den Sand gesetzt. wie ich es mir gedacht habe, sind in der Prüfung Netzwerkfragen dran gekommen wo ich mir sowieso nicht so sicher bin,u.a. noch so ****e Fragen von Bluetooth und so ne ****e Frage vom Modem. Hab nur 543 Punkten von 700 erreicht. Eigentlich bin ich enttäuscht. Ich dachte mir, ich könnte es schaffen. Aber macht nichts, dann fange ich eben nochmal von vorne mit dem Buch an zum lernen !! Wie sagte mir einer !! Es gibt solche und solche Tage !! Und --- Heute ist so ein Tag !! Viele Grüsse aus Regensburg :) Klein_Kare Karl-Heinz Klein P.S. Wer hat noch Tips bzw. Ratschläge für mich ?? Was sollte ich nun tun ?? Wie soll ich es jetzt angehen ?? :D
  11. Hallo, morgen um 09.00 Uhr geht es mir an den Kragen. Habe morgen nämlich meine erste Prüfung MCSA 70-270. Ich habe schon einen totalen Bammel vor der Prüfung und ein echt flaues Gefühl Magen. Hab Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips und Ratschläge für mich, was ich heute noch tun bzw. anschauen sollte ?? Vielleicht Schlüsselinformation und Schlüsselbegriffe im grünen MS-Press Buch nochmal anschauen ? Oder das Buch Rainer Borell und Philipp Föckleler nochmal durchlesen ?? Was rät Ihr mir ?? Bin schon total aufgeregt und nervös. Hoffentlich kommen nicht viel Netzwerk oder Beta Fragen vor !!! Dann siehts nämlich nicht gut aus !! Was kommt denn derzeit alles so dran in der Prüfung 70-270 ???? Wer hat Sie erst vor kurzem gemacht ???? Bitte um Mail. Und drückt mir morgen bitte um 09.00 kräftig beide Daumen !!!!!!!!!!!! Viele Grüsse aus Regensburg Klein_Kare Karl-Heinz Klein :D
  12. Hallo ! laut Aussage von BSP - Training 170,00 € Brutto !!! Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  13. Hallo, deswegen war der Dozent so scharf auf die BD....... Der Hintergrund wird sein, daß er will daß jeder den Kurs schafft !!! Ich lege auch nicht soviel auf die BD...... und kenne natürlich die Board Regeln. Sorry nochmal. Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  14. Hallo Thomas, danke für Deine schnelle Mail. War sehr informativ. Aber mal ne Frage was verstehst Du eigentlich unter fundiertem Wissen ???? Ferner habe ich gerade mit dem Dozenten bei BSP telefoniert, wo ich die Prüfung ablege und der sagte mir wieder u.a. ich soll die berüchtigten B..D durcharbeiten !!!! Was hälst Du denn davon ??? Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
  15. Hallo, :) habe nochmal eine Frage zur Prüfung MCSA 70-270 ! Da ich hier im Forum ziemlich neu bin und noch nicht so auskenne wollte ich mal noch einiges zur Prüfung MCSA 70-270 wissen. 1. Wie läuft die Pürfung ab ? 2. Wieviele Fragen sind es immer ? 3. Wie hoch ist die Mindest Punktzahl oder der Prozent Satz, damit ich die Prüfung geschafft habe ?? 4. Was passiert oder besser wie geht es weiter wenn ich durch gerasselt bin ??? 5. Was kostet die 2. Prüfung. So ich glaube das ist alles was ich wissen wollte. Vielen Dank im voraus. Mfg Klein_Kare Karl-Heinz Klein
×
×
  • Neu erstellen...