Jump to content

PCs die ausgeschaltet sind anschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche nach einer Möglichkeit unsere PCs, wenn sie ausgeschaltet sind vom Home Office aus anzuschalten. Auf Server Seite kann ich dies ja mit einer Drac Karte machen.

 

Wie kann ich dies bei Pcs erreichen

 

1) Wakeup over Lan Wol?

 

Denke das die meisten unserer Motherboards keinen Wol Anschluß haben

 

Wie kann ich das Ganze relativ kostengünstig realisieren. Momentan lasse ich die Pcs abends an, falls ich denn da was machen müsste. Kostet natürlich ne Menge Strom

Link zu diesem Kommentar

Hallo WarriorHell,

haben die PCs onboard-LAN oder gesteckte NICs?

Wenn onboard, dann informiere dich, ob die Mainboards WOL unterstützen. Wenn gesteckte NICs und auf den Boards keine Anschlüsse für die WOL-Kabel, dann hast du ziemlich großes Pech.:(

Wenn du aber PCI Version 2.2 auf den Boards hast, dann kannst du auch ohne Kabel WOL nutzen.

Siehe hier: Wake on LAN mit LANStart

3com 3c905c-TX (FastEtherlink XL )(ab PCI 2.2 kein Kabel mehr nötig)

 

Gruß Goscho

 

edit: Hier noch ein Tool zum Verwalten ->Admin's Powerswitch

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie Motherboard hat keinen WOL-Anschluss, habt ihr keine Komplett-PC´s mit Onboard LAN?

Da braucht es u. gibt es auch keinen WOL-Anschluss.

 

Mein Vorschlag für das Wake-Up / Remote auf Server verbinden / dsa.msc starten u. über das Plugin Specops GPUpdate die gewünschten Rechner starten.

 

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/freeware-specops-gpupdate-wakeonlan-shutdown-u-gpupdate-direkt-90104.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...