Jump to content

Aktivierung von Vista in Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dass Firmeninterne Mitarbeiter nicht mehr Legale Keys mit nach Hause nehmen können.

 

Wenn ein Mitarbeiter den Key seiner Firma mit nach Hause nimmt ist das nicht legal, sondern Diebstahl!

Es ist de facto nichts anderes als ein Notebook zu stehlen!

 

Für die Firma ist der klare Vorteil dass die eigenen Keys nicht mehr so leicht gestohlen werden können und möglicherweise irgendwann im Internet auftauschen und von MS gesperrt werden.

Link zu diesem Kommentar

Der Key ist und bleibt legal, wird als bei WGA nicht angemault. Ich denke es geht klar draus hervor das der Beitragsersteller das meinte. Es ist nur nicht legal Ihn ausserhalb des Gültigkeitsbereiches des VLK einzusetzen. Das ist ja das was viele gemacht haben um die Aktivierung zu umgehen.

 

Und wenn wir hier Buchstaben auseinandernehmen wollen : Mit nach Hause nehmen ist auch legal ;) :D .... aber nicht die Heimversion damit aufzupeppen.

Wenn ich mir allerdings das hier ansehe ahne ich das sich an der Technik an sich nicht viel geändert hat. :shock:

MM

Link zu diesem Kommentar

Der Key ist und bleibt legal, wird als bei WGA nicht angemault.

 

Nicht legal sondern nur von der WGA Prüfung akzeptiert. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge!

 

Ich denke es geht klar draus hervor das der Beitragsersteller das meinte.

 

Das sehe ich etwas differenzierter.

 

Und wenn wir hier Buchstaben auseinandernehmen wollen : Mit nach Hause nehmen ist auch legal ;)

 

Nein das ist eindeutig Diebstahl oder im besten Fall Unterschlagung! Aber den Unterschied erklärt dir dein rechtsbeistand gerne.

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist eindeutig Diebstahl oder im besten Fall Unterschlagung! Aber den Unterschied erklärt dir dein rechtsbeistand gerne.

Dann dürfte ich den Zentralschlüssel oder Geschäftsgeheimnisse auch nicht mit nach Hause nehmen, weder in der Tasche noch im Hirn. Es geht ja nicht darum den Lizenzbepper oder die CD / Handbuch bzw. im VLK Fall das CoA mit nach Hause zu nehmen sondern um das Wissen des Keys der illegale Vorteile schafft.

Deswegen bleibe ich prinzipiell dabei, erst wenn er den Key eingibt wird er "illegal benutzt". Ab diesem Zeitpunkt kann auch erst Strafrechtlich gegen Ihn vorgegangen werden. Das Lesen und Wissen eines Keys reicht alleine nicht.

Aber genug des OT.

MM

Link zu diesem Kommentar

Also lass dich da mal von dem Rechtsbeistand deines Vertrauens aufklären. Solange dir nicht etwas dazu überlassen wird um es mit nach Hause zu nehmen (z.B. der Büroschlüssel) ist es mindestens Unterschlagung (wenn dir die Sache zu einer anderen Nutzung, als zum mit nach Hause nehmen überlassen wurde) oder gar Diebstahl (wenn du etwas einfach mitnimmst was garnicht für dich bestimmt war).

 

Da wir hier aber keine Rechtsberatung machen dürfen und auch nicht machen werden, rede da mal mit deinem Anwalt drüber.

 

So und jetzt wollen wir uns mal wieder um die den echten Problemen kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...