Jump to content

Defrag - dauert 8 Stunden! ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern mal wieder mit dem Windows-eigenem defragmentiert. Der Spaß hat 8 Stunden und 36 min. gedauert! Geht das bei euch auch so ...oder geht es vielleicht schneller mit anderen Programmen?

Wäre froh wenn mir Jemand ein oder zwei Ratschläge geben könnte. :)

Geschrieben
Der Spaß hat 8 Stunden und 36 min. gedauert! Geht das bei euch auch so ...oder geht es vielleicht schneller mit anderen Programmen?

Hi,

wie Schotti schon sagt kommt es auf die Menge der Daten an, dann kommt die Größe der Partition sowie die Stärke der Fragmentierung noch dazu.

Ich kann mich nur daran erinnern das unter Windows 98/ME die Defragmentierung so elend lange gedauert hat.

Geschrieben
Naja das erste mal dauert halt immer länger weil alles kompremiert wird und so weiter...

Trifft auch nur in dem Fall zu, wenn die Festplatte fast komplett fragmentiert ist oder mit anderen Defragtools die Daten komplett reorganisiert werden.;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!