Jump to content

Kaufberatung Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

mich würden mal eure Empfehlungen bzgl. eines Routers (Hardware ^^) empfehlen, der folgende Leistungsmerkmale aufweist:

 

KEIN integriertes Modem

mind. 4 Gigabit LAN Ports

WLAN (Hier kommt es mir darauf an, dass ich einen externen Access Point nach dem 802.11n Standard anschließen kann, wenn dieser vollendet ist das sollte über die LAN Ports ja eigentlich immer gehen, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail...).

VPN (hier reichen 2 Tunnel gleichzeitig, Software sollte aber schon mitgeliefert werden)

Remote Management

Paketfilternde, vollkufigurierbare Firewall (das schließt Port Forwarding ein)

DynDNS

 

optional:

2 WAN Ports mit Load Balancer und Failover

 

Ich tendiere vom Bauchgefühl her eigentlich immer zu Netgear, was haltet ihr davon?

Preislich sollte das ganze so bis max 200 Euro gehen.

 

Achja: hier hätte ich was, was haltet ihr davon? Erfahrungsberichte?

FVS124G : Netgear

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann aus Erfahrung zum 124g nichts Gutes finden. Grund ist der, dass von eingekauften 17 Exemplaren reklamiert werden mussten

 

- 4 Stück innerhalb von 7 Monaten 5 x zurück

- 9 Stück innerhalb von 7 Monaten 3 x zurück

- 4 Stück innerhalb von 7 Monaten 2 x zurück

 

Wartezeiten meist zwischen 3 und 30 Tagen. Die Firmware Version 1.31 ist so fehlerhaft, dass Regelwerke zwar angezeigt wurden, jedoch nicht ausgeführt!

Auch anderweitig habe ich das gehört. Gerade liegt so ein Ding vor mir, das als letztes zurück gekommen ist. Auf die Abholung hat ein "kleiner Kunde" fast 5 Wochen warten müssen.

Der Support hat dem Kunden stets versucht einzureden, er könne das nicht richtig bedienen. Erst nach dem mehrfachen hin und her senden des Routers hat man zugegeben, dass die Version 1.31 absolut fehlerhaft sei.

Nun, immer noch überzeugt?

 

Ist das nicht eine erstaunliche Leistung?

Link zu diesem Kommentar

Halllo Jungs,

 

was würdet ihr denn von diesem Gerät als Alternative zum Netgear halten?

Da bei diesem Router kein VPN Client mitgeliefert wird meine Frage: Geht das mit OpenVPN genauso komfortabel und sicher wie mit einem Client eines Herstellers?

Ich nehme an, dass die Protokolle für VOIP, die dieses Gerät bereitstellt hier in Deutschland genutzt werden können, oder?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

. Virtual Private Network (VPN) Facilities

 

* Up to 32 simultaneous VPN tunnels.

* Dial-in or Dial-out, LAN-to-LAN or Teleworker-to-LAN.

* Protocol support for PPTP, IPSec, L2TP, L2TP over IPSec.

* Encryption support for AES, MPPE, and hardware-based DES/3DES.

* Authentication support for MD5 and SHA-1.

* IKE key management.

 

Du kannst den bei Windows mitgelieferten VPN Client verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...