Jump to content

Registry-Berechtigungen verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hätte da mal wieder eine Frage. (Hoffe, es ist das richtige Subforum)

 

 

Ich sollte die Berechtigung auf einzelne Registry-Schlüssel verändern und möchte das am liebsten per PGo verteilen. Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

 

Zum konkreten Beispiel: Auf unseren Clients (W2k bzw. XP) kann der Microsoft Photo Editor mit normalen Userrechten nicht geöffnet werden. Dies kann ich korrigieren, wenn ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/SHARED TOOLS/ dem Eintrag "Graphic Filters" die Berechtigung dementsprechend setze.

Ein weiteres Beispiel wäre die Berechtigung der User, Stromsparoptionen eigenständig setzen zu dürfen, was ja auch über Berechtigungen in der Registry geht.

Und das möchte ich selbstverständlich nicht an jedem einzelnen Rechner machen.

Link zu diesem Kommentar
OK, das klappt soweit, wird aber irgendwie nicht angewendet.

 

gpresult bringt auf meiner XP-Maschine: "Die folgende Gruppenrichtlinie wurde nicht angewendet, da sie herausgefildert wurden:

 

Registry-Einstellungen (so heißt die GPO)

Filterung: Nicht angewendet (leer)

 

Das ist nicht aussergewöhnlich, solltest du bei den Benutzerkonfiguration nachschauen, da die Berechtigung der Registry bei der Computerkonfiguration des Policy Objects angewandt wurd. Kuck dir gpresult nochmals genauer an (weiter unten).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...