Jump to content

Fehlermeldung: "Geschützter Speicher"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Bei der Anmeldung an eine Nt4 Domain kommt folgende Meldung:

 

Geschützter Speicher:

Der geschützte Speicher verwendet ihr Kennwort für Windows, um Ihre vertraulichen Daten zu schützen.

Es wurden Daten gefunden, die mit einer vorherigen Version von Windows erstellt wurden.Um diese Daten weiterhin verwenden zu können, geben sie Ihr Kennwort für Windows unten ein.

 

Wenn ich das Windows Kennwort in das Fenster eingebe und OK drücke konnt die selbe Meldung wieder.

Wenn ich dreimal auf "abbrechen" drücke verschwindet die Meldung und ich kann arbeiten.

 

Wer hat ne Idee woher die Meldung kommt und wie ich das abschalten kann?

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst.

 

Nach löschen des Lokalen Benutzerprofiles (es gab noch ein Servergespeichertes) hat es Funktioniert.

Offensichtlich wurde lokal mal der IE upgedatet. dadurch wurde auch das lokale Benutzerprofil geändert.

Bei der Anm,eldung an die Domäne gab es dann besagte Fehlermeldung.

 

Bei der ersten Domänenanmeldung nach dem Löschen des Profiles, wurde dann wieder ein entsprechendes lokales Profil angelegt.

Damit war das Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hier ist die lösung:

 

Start Registry Editor (Regedt32.exe). Locate and click the following registry setting: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider On the Security menu, click Permissions. Click to select the Replace Permissions on Existing Subkeys check box, and then click OK. Delete the Protected Storage System Provider key. Rebuild the protected storage. To do this: Start Internet Explorer, and then click Internet Options on the Tools menu. Click the Content tab, and then click AutoComplete. Click Clear Forms, and then click Clear Passwords. Click OK, and then click OK.

 

der user braucht adminberechtigung !

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...