MeGrint 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Servus leutz, hab grad mal wieder ein XP System aufgesetzt. Das möchte ich aber jetzt mal richtig zunageln. Soll aber nicht heißen, dass von innen keiner mehr rausdarf. Nur von aussen soll das Ding, den zur Zeit ;-) größten Sicherheitsstandards entsprechen. Macht doch mal ein paar Vorschläge Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 BIOS Passwort, Bootreihenfolge so legen, das kein CD-Rom oder Disklaufwerk zum booten genutzt wird Kennwort zur Anmeldung mit mehr als 8 Zeichen und Komplexität (also Sonderzeichen, Groß/Kleinschreibung, Zahlen) am besten so wie in meiner Sig :D ) Und das Kennwort nirgends aufschreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, Autoupdate ausführen und alle Patche sind installiert, dannach noch das Netzwerkkabel entfernen und keine kann von draussen rein. Ne jetzt mal ernst, was genau möchtest du bewirken????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Also ich möchte das System einfach mit dem größtmöglichen Schutz versehen. Am besten ists dann wohl gar nicht erst online zu gehen *g* hab mir mein Post nochmal in ner ruhigen minute durchgelesen - ich glaub ich war zum Zeitpunkt des verfassens irgendwie betrunken oder mit sonstiger geistiger Umnachtung beschäftigt. also bitte vergesst diesen Post und löscht ihn sofort ;-)) trotzdem danke --close-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 naja ein guter weg wäre hier vielleicht mal eine kleine firewall aufzusetzen (haste im xp sogar schon integriert). mit der kannst ja die ports kontrollieren die von außen noch rein dürfen und von drinnen nach drausn dürfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Moin, 1. aktuelle Patches drauf (gibt wohl gerade ne CD in einer Zeitschrift) 2. XP-Antispy drüberjagen 3. Upnp totmachen 4. mindestens eine SW-Firewall drauf (http://www.zonelabs.com, hoffentlich haut mich jetzt keiner :D ) 5. noch besser, nur hinter einer richtigen FW das Ding im lokalen Netz betrieben 6. mit noch mehr Aufwand über Registry das Ding dichtmachen 7. Sinnlose Accounts (MS_Support, etc. löschen) 8. Admin umbenennen und vor allem nicht täglich damit arbeiten. .... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 9. norton antivirus oder ein vergleichbares produkt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, jepp, hat ich doch ein Antivirus-Programm vergessen. Es gibt aber im Board auch noch ein Thread zur Optimierung von Windows, da lohnt sich ein Bliack drauf: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4790&highlight=Tip%2A Man beachte, da stehen auch viele Registry-Eingriffe drin, die man nicht ohne tieferes Wissen nutzen sollte. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Warum soll man den Admin umändern und wie? Bei mir fragt er jedesmal nach dem Passwort? Hmmm... hab leider keins Auch nie eins vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.