Jump to content

Obskures Problem mit Standart Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt:

 

Das Standart Gateway in einer W2k3 Domäne hat sich geändert. Jedoch will ein W2k3 Std. Server (kein DC) das einfach nich wahr haben :P

 

Sobald man sich mit RDP verbindet oder den Server neu startet trägt er sich wieder das alte GW ein. :confused:

 

Momentan bekommt er die IP-Einstellungen mittels Reservierung vom DHCP und behält diese nun auch. Eine weitere Lösung wäre wohl den LAN Adapter zu löschen und neu zu installieren oder ggf. nur das TCP/IP.

 

 

Hatte einer schon diesen Effekt oder kann mir erklären wie das zustande kommen kann?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich werde mich erst um das Problem kümmern, wenn ich das nächste mal bei dem Kunden bin. Ihr kennt das ja...die Leute wollen Arbeiten ;)

Ich gehe davon aus, daß sich das Problem erledigt hat sobald ich den Netzwerkadapter neu installiere.

Momentan funktionierts ja dank der DHCP Reservierung und ist somit nicht eine "brennende Baustelle". Ich bin euch aber für die vielen Vorschläge dankbar.

 

Scheint so als ob noch keiner ein derartiges Problem hatte. Bei statischer IP-Konfig. setzt er immer das GW zurück auf die IP des alten Routers. Selbst wenn man nach der Änderung rebootet ist danach wieder die alte IP drinne.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...