Jump to content

xp home in xp prof umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gehört es gibt eine Möglichkeit das Windows XP Home in Windows XP professional umzuwandeln. Ich meine ohne irgendwelche Tuneup Tools oder so.

 

Weiß jemand einen Tipp dazu? Ich habe schon eine ganze Weile danach gesucht ...

Es ist doch z.B. nervend wenn man bei neuen Notebooks immer nur die Home Edition ausgeliefert bekommt. So könnte man wenigstens versuchen aus de Home Edition Professional Funktionen nutzen zu können.

 

Viel Spaß noch!

 

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die einzige legale Möglichkeit besteht darin, XP Pro Professional zu kaufen und eine Aktualisierung des Betriebssystems durchzuführen. Da XP Pro heute ausschliesslich mit Service Pack 2 ausgeliefert wurde, muss vor der Aktualisierung das bestehende XP Home ebenfalls auf Service Pack 2 aktualisiert werden. Sonst steht die Option "Upgrade" nicht zur Verfügung.

 

Irgendwelche Tricks und Hacks, die gegen die Lizenzbestimmungen verstossen, bekommst Du in diesem Forum nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Hi mss_easy (Der Name ist wohl Programm?),

wenn du dir viel Ärger ersparen willst, so sichere die wichtigen Daten der Home Notebooks und installiere das Pro auf ein sauberes (formatiertes) System.

Das Umwandeln bezog sich garantiert mehr auf die lizenzrechtliche Frage. Denn es gibt die Möglichkeit, z.B. bei vielen OEM-Anbietern, XP Home auf XP Pro upzugraden (lizenztechnisch).

 

Ich habe erst vor kurzem genau dieses Problem gehabt, mit einem Dell Notebook, welches in eine Domäne musste. Bei Dell gibt es das passende Upgrade zu kaufen. Der Support rät jedoch unbedingt von einer Updateinstallation ab, da die Erfahrungen gezeigt haben, das diese nur Probleme gemacht hat, obwohl es möglich ist. Und wenn diese Aussage vom Support eines der größten Herstellers kommt, sollte wohl was dran sein.

So habe ich mir auch die Mühe der Sicherung + Formatierung + Neuinstallation + Einrichtung + Datenrücksicherung machen dürfen.

 

Wenn jedoch hier welche am Board sind, die dort andere Erfahrungen gemacht haben, so würde mich dies auch interessieren.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

das ist es ja gerade.

 

Es ist völlig legal möglich einige Schlüssel zu ändern. Man verstößt nicht gegen die Lizenz, wenn man an einem legal gekauften Windows XP home mit Servicep 2 Einstellungen an der Registry vornimmt. Microsoft ist selbst Schuld, wenn das offen ist.

 

Also keine updates oder sowas. Das soll auch ohne gehen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar

@mss_easy

 

Deine Argumentation ist verfehlt. Man kann mit einem Auto auch die Geschwindigkeit übertreten, ohne dass der Hersteller daran schuld ist, bloss weil er keinen Leistungsregler eingebaut hat.

 

Es ist mit Software vieles technisch möglich, aber nicht alles hat eine lizenzrechtliche Grundlage. Nur weil die Türe nicht abgeschlossen ist, hast Du nicht das Recht zum Raubzug in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
das ist es ja gerade.

 

Es ist völlig legal möglich einige Schlüssel zu ändern. Man verstößt nicht gegen die Lizenz, wenn man an einem legal gekauften Windows XP home mit Servicep 2 Einstellungen an der Registry vornimmt. Microsoft ist selbst Schuld, wenn das offen ist.

 

Also keine updates oder sowas. Das soll auch ohne gehen.

 

M.

 

es geht in der tat, aber du wirst es von uns hier nicht erfahren!

 

gruss saracs

 

ps: beitrag gemeldet. wurde ja schon oft genug erwähnt das solche fragen nicht supportet werden!

Link zu diesem Kommentar
Es ist völlig legal möglich einige Schlüssel zu ändern. Man verstößt nicht gegen die Lizenz, wenn man an einem legal gekauften Windows XP home mit Servicep 2 Einstellungen an der Registry vornimmt. Microsoft ist selbst Schuld, wenn das offen ist.

 

Also keine updates oder sowas. Das soll auch ohne gehen.

 

M.

 

Also, nochj einmal für denjenigen der anscheinend etwas schwer von Begriff ist:

 

Es verstösst gegen das Lizenzrecht, egal wie, durch ändern von Systemdateien oder ähnlichem, bei einem Windows XP home, Funktionen eines Windows XP professional "freizuschalten".

 

Da du hier offensichtlich auf etwas illegales aus bist ist der Beitrag geschlossen.

 

Ende der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...