Jump to content

Sicherheitswarnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes problem ...

 

ich starte unter xp eine .exe von einem unserer netzlaufwerke, bzw. habe sie als verknüpfung auf dem desktop liegen.

nun kommt wenn ich die .exe starte,

 

die Datei öffnen Sicherheitsabfrage.

 

Ich habe den Server hier eingetragen:

 

Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert

 

Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Die Netzlaufwerke werden über ein Login-Script angehängt. Und da bleibt der Explorer immer auf "Internet" stehen.

 

Gibt es keinen Registry-Key der diese sa...blö... Warnung abschaltet?

 

 

danke und gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Hi PIC,

 

AD haben wir nicht, auch keine Domäne.

 

Ich habe die Server sogar in der Proxyeinstellung als "umgehen" eingetragen. Nützt alles nichts.

 

Es wäre kein so großes Problem wenn nicht:

 

Wir starten Anwendungen über Netzwerk. Es wird ein Laufwerk angehängt auf dem liegen Konfigurationsdateien der Anwendung für alle User gleich. Die Anwendung selbst wird über Batch mit einigen Variabeln gestartet.

 

Und jedesmal wenn ich auf die Batch klicke kommt die "Datei öffnen Sicherheitsabfrage".

 

Das gibts doch gar nicht dass man das nicht abschalten kann!

 

dank und gruß

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Hi lennu,

 

Im Explorer steht unten in der Statusleiste "Internet". Der Explorer glaubt also, wenn ich auf einem Netzlaufwerk unterwegs bin (Batch ode exe starte) das er im Internet ist.

 

Stimmt aber nicht.

 

Deshalb kann man hier Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert

 

Die lokalen Server eintragen. Funktioniert aber nicht so richtig.

 

Sicherheitsabfrage kommt trotzdem.

 

Wenn ich mir ein Laufwerk aus meinem Segment anhänge kommt keine Sicherheitsabfrage.

 

Häng ich mir ein Laufwerk von einem anderem Standort/Segment an kommt die Sicherheitsabfrage.

 

 

Und das ist nicht gut!!! :cry:

Ich muss das wegbekkommen :cry::cry:

 

mfg

 

windoof1

 

PS: XP2 ist natürlich drauf aber die Firewall ist abgeschaltet da Betriebsmäßig installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe von diesem thema nicht sehr viel ahnung könnte mir aber vorstellen dass es daran liegt dass sie nicht die gleiche subnetzmaske haben.

Vieleicht hilft das ja weiter.

 

Etwas verstehe ich nicht ganz wieso dass er bei dir Internet in die Statusleiste schreibt. Ich habe bei mir hier gerade etwas ausporbiert. Wenn ich in die netzwerkumgebung gehe und auf den lokalen pc zugreife wird bei mir trozdem Lokales Intranet angzeigt. Ist es nicht so dass es auf das protokoll ankommt mit dem die daten übertragen werden?

 

SMB Protokoll --> Lokales Intranet

FTP, HTTP --> Internet

 

Wie gesagt ich hab da nicht sehr viel ahnung vielleicht ist das kompletter schwachsinn was ich hingeschrieben habe aber ich hoffe trozdem zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...