Jump to content

floppy81

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von floppy81

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Schau mal, ob die Prioritäten der Netzwerkverbindungen richtig ist (Netzwerkumgebung-Erweitert-Erweiterte Einstellungen) Die erste Verbindung sollte LAN sein, gefolgt von VPN und dann WAN, DFÜ,... Viele Grüße Florian
  2. Hallo! Findet dein Script überhaupt keine Benutzer in irgendwelchen Gruppen? Werden nicht einmal Drucker gemappt oder wird er 'nur' nicht DefaultDrucker? Wenn die Gruppen und die dazugehörigen Usernicht richtig erkannt werden, dann probier doch mal, den Benutzer und die Gruppe ohne Variable anzusprechen - natürlich nicht für 100 User, nur testweise. Viele Grüße Florian
  3. Hallo Sven! Können die beiden APs sich sehen? und die PCs im Netz können den jeweils nächsten sehen, hab ich das richtig gelesen? Hast du in den beiden getrennten Netzen die selben IP-Adressbereiche? Versuch mal die APs als Router zu verwenden und benutze logisch getrennte Netze, z.B. Büro: 192.168.1.0 / 24 WLAN: 192.168.2.0 / 24 Werkstatt: 192.168.3.0 / 24 Wenn du dann auf den APs die Routingtabelle evtl. von Hand zurechtziehst, sollte das funktionieren... Viele Grüße Florian
  4. Versuch deinen Anwendern beizubringen, dass die Datein nur in den entsprechenden Ordnern zu bearbeiten sind. Nach Möglichkeit keine lokalen Kopien erstellen, sonst weiß nachher neimand mehr welche Kopie die aktuelle ist... Übergeordnete Berechtigungrn hätte ich an eurer Stelle erst nach dem Verschieben entzogen, wenn die Datei an Ihrer endgültigen Position angekommen ist. Sonst bekommt Sie doch wieder neue Berechtigunen, wie du ja geschrieben hast... Bleibt wirklich nur Social Engeneering Viele Grüße Florian
  5. Hallo! Die lokalen Ressourcen und damit die Seriellen Anschlüsse findest du in den Optionen deiner RDP-Verbindung. Da gibt es einen Karteireiter "lokalen Ressourcen" und auf dem kannst du ganz unten die "Seriellen" mit einem Haken versehen... Viel Erfolg Florian
  6. Hallo! Hab ich dich richtig verstanden: Du möchtest für einen Ordner, der zum "Sammeln und Tauschen" angelegt wurde das Tauschen unterbinden?!? Wie wäre es mit einem Projektbezogenen "Austauschordner"? Oder soll der für den Austausch zwischen verschiedenen Projekten sein? Dann müsste der Ersteller/Besitzer einer Datei in diesem Ordner die Rechte haben, Berechtigungen auf seinen Dateien zu setzten, bzw zu entziehen (z.B. übergeordnete vererbbare Berechtigung entziehen)... Ich hoffe, ich habe dich nicht mehr verwirrt als vorher... Viele Grüße Florian
  7. Hallo! Hast du mal versuch ein anderes Betriebssystem zu installieren / zu starten, nur um zu checken, ob die Hardware prinzipiell laufen würde, wenn sie wollte? Mein Vorschlag teste das ganze mal mit 'ner Knopix. Spart dir den Installationsstress und hinterläßt keine Spuren... Viel Erfolg Florian
  8. Hallo Carlito! Das stimmt schon, dass der NetMon nur die Pakete mitlesen kann, die an den PC gehen, auf dem er läuft. Daher hab ich weiter oben vorgeschlagen ihn auf allen zu analysierenden PCs zu installieren. Ist nicht die schönste Lösung, aber es täte seinen Dienst, ohne weitere Kosten zu verursachen... Viele Grüße Florian der-it-dienstleister.net
  9. Hallo phoefliger! Die Idee ist eigentlich die sauberste, wenn auch kostenintensiv, da neue Hardware eingebracht werden muss! Das ganze bringt aber auch noch einen Sicherheitsvorteil - ein weiterer "Sprung" den ein potenzieller Angreifer auf dem Weg ins lokale Netz nehmen muss. Also, wenn die Kohle da ist, investier sie. Da reicht eigentlich (ausschließlich routing- und firewall-dienste) ein P III mit 500 MHz locker aus. Den kannst du im Regelfall von CD (Knopix o.ä.) starten und kommst ohne Festplatte aus. Fehlen ausser Mainboard, Proz, ein Bissl RAM und CDRom eigentlich nur noch die zwei NICs. FD, HD, Sound kannst du dir dann sparen... Viel Erfolg Florian der-it-dienstleister.net
  10. Hallo! Du könntest auf den PCs den Netzwerkmonitor von der WindowsCD installieren. Ein paar Infos, wie du damit losschlagen kannst bekommst du direkt bei MS auf der Homepage. Viele Grüße Florian der-it-dienstleister.net
  11. Hallo Peter! Was du da schilderst macht mich einkleines Bissl ratlos. Ich hätte auf einen BrowserBug getippt und dir geraten noch einmal auf windowsupdate.microsoft.com vorbeizuschauen um alle noch nicht installierten "Einzelupdates" zu fahren, aber wenn das auch beim FireFox auftritt !?!? Welche Version von FireFox hast du? Ist er auf aktuellem Stand? Wenn da auch alles ok ist, wüsst ich jetzt auch keine weitere Idee... Viel Erfolg bei der Lösung Florian
  12. Hallo SmartYY! Das hört sich für mich nach 'nem Blaster/Lovesan - Befall an. Hast du / haben deine Kunden mal das MS-Patch installiert? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c8b8a846-f541-4c15-8c9f-220354449117&displaylang=de Viel Erfolg Florian
  13. Hallo Thomas! Kannst du denn zur Konfiguration auf die Anlage zugreifen? Viele Grüße Florian
  14. Hallo Yvonne! schau mal hier http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1002&source= der letzte Teil könnte Dir helfen.
  15. Hallo! Bitte helft mir bei folgendem Problem: Auf nem W2k-Host läuft VM 3.1 darauf habe ich einen W2k-Server installiert. Sobald ich den zum DC machen möchte, hängt er sich beim Neustart (Netzwerk... wird vorbereitet) auf. Der Server hat 2 virtuelle NIC (1x WAN 192.168.x.x 1x LAN 10.x.x.x) beide bridged. Auf der WAN-Seite hängt ein DSL-Router und der Rest von nem privaten Netz in der VM-Umgebung auf der LAN-Seite (10.x.x.x) steht bisher ein W2kProf-Client zur Verfügung, hier wird die Testumgebung aufgebaut... Wo ist der Fehler? Wie bekomm ich das hin? Viele Grüße und vielen Dank Flo
×
×
  • Neu erstellen...