Jump to content

SmartYY

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SmartYY

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe das Problem an einem W2K-Rechner, daß die Com1 (einzige Schnittstelle) als bereits belegt angezeigt wird, wenn ich die Anwendung öffne, mit der ich arbeite. Ich kann also über diese Anwendung die Schnittstelle nicht mehr ansprechen. Da nun offensichtlich keine andere Anwendung läuft und ich bislang nicht rausbekommen habe, wodurch die Schnittstelle belegt ist, suche ich ein Programm, daß mir anzeigen kann, welche Anwendung welche Schnittstelle belegt. Kennt da Jemand was? Gruß SmartYY
  2. Installiert hatte ich das Patch "Windows2000-KB823980-x86-DEU" und einige Aktualisierungen vom Mcafee-Virenscanner. Da sonst nichts weiter eingespielt wurd, vermute ich, daß es dadurch kam. Inzwischen hatte ich ein komplettes Windows-Update (online) gemacht und bin aktuell - aber mein Problem besteht weiterhin. Den Virenscanner hatte ich auch schon komplett deaktiviert - bringt nichts. Gruß SmartYY
  3. Danke erstmal, wie gesagt, das Problem trat vermutlich durch einen Virus auf. Es könnte sein, daß die sich direkt einen neuen Virus eingefangen haben, da das Sicherheitsupdate nicht sofort eingelesen werden konnte (die hatten noch kein aktuelles Servicepack installiert). Werde das mal prüfen. Gruß SmartYY
  4. Hallo, hier gleich das 2. Problem. Bei einigen unserer Kunden läßt sich unter Win2000 nicht mehr die DFÜ-Verbindung trennen. Die Kunden hben nichts miteinander zu tun. Es könnte sein, daß das Problem durch einen Virenbefall aufgetreten war - der Virus wurde allerdings beseitigt. Es kommt zwar die Auswahl "Verbindung trennen", es tut sich aber nichts. Rechner muß neu gebootet werden. Ne Idee? Gruß SmartYY
  5. Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich nach einem Sicherheitspatch von MS, habe ich bei meinem Rechner (W2K SP3) das Problem, während einer aktiven DFÜ-Verbindung (egal zu welcher Gegenstelle), nicht mehr auf mein lokales Netz zugreifen zu können. Sobald die DFÜ-Verbindung getrennt wird, klappt der Zugriff sofort wieder. Kann mir das leider nicht erklären. Hat jemand eine Idee? Thx SmartYY
×
×
  • Neu erstellen...