Jump to content

Optimistin

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo riefe! Obwohl ich oben geschrieben habe, dass ich die Lösung für mich gefunden hatte, muss ich doch sagen: Ich habe leider das Problem immer noch mal ab und zu. Es lässt sich nicht verhindern durch irgendein Service-Pack. Ich habe alle bis Sp4 installiert und auch alle Patches drauf. Seitdem ich jedoch anstatt Office 2000 jetzt Office XP draufgespielt habe, ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. Mit Office 97 funktioniert Windows 2000 jedoch einwandfrei und ohne Fehler! Viel Glück! Yvonne
  2. Hallo Melchor! Versuchs mal mit dem Sicherheitspatch unter: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-026.asp Ist auch ganz gut bei Spophos erklärt: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32ralekab.html Viel Glück! Die Optimistin
  3. Hallo! Ich wollte mich nochmal melden, denn ich habe das Problem bei uns beheben können!! Juchuh! :) Wir hatten auf den PCs W2000 bzw. W-XP zusammen mit Office 2000 installiert. Der Fehler wurde durch die Software Acrobat 4.0 ausgelöst. (Ist wahrscheinlich zu alt für diese neuen Systeme.) Wenn man den Acrobat 4.0 wieder deinstalliert, ist auch das Explorer-Problem verschwunden. Kurios ist, dass W2000 kombiniert mit Office97 und dem Acrobat 4.0 funktioniert. Allen, die dasselbe Problem haben/hatten, wünsche ich viel Glück! LG Yvonne
  4. Hallo! Auch wenn Du jetzt schon am Neu-Installieren bist: Du hast ganz am Anfang mal aufgezählt, dass bei Dir mehrere Male die svhost.exe gestartet ist. Bei mir hat das auf den Blaster-Worm (W32/Sobig) hingedeutet. Den zu bekommen lässt sich aber durch das Sicherheitspatch von Microsoft verhindern! Viel Glück beim nächsten Mal! Ciao Die Optimistin
  5. @twobeers Ich habe alle Virenfinder der Scanprogramme McAfee und Sophos (inkl. stinger) ausprobiert -> nichts wurde gefunden. @haraldino Es handelt sich NICHT um den Internet-Explorer, sondern um den Windows Explorer! Außerdem werden alle temporären Internetfiles und auch die anderen Temporären Dateien regelmäßig gelöscht (von mir - also kein Irrtum möglich). Der Link ist übrigens derselbe wie oben von floppy81 und hilft mir leider nicht weiter. Von unserm Rechenzentrum kam nur der Tip Neuinstallation, aber das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
  6. Danke für die Vorschläge. Leider bin ich bis jetzt noch zu keiner Lösung gekommen. :( Ein Virus ist definitiv nicht auf dem Rechner! Ciao Yvonne
  7. Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem W2k-PC der Windows-Explorer einen Fehler verursacht. (explorer.exe wird geschlossen) Im Fehlerprotokoll steht nur "Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und explorer.exe wurde neu gestartet." Ereignisquelle ist "Winlogon", mit der Erkennung "1002". Ich habe das Sevice-Pack 4 drauf. Der McAfee-Virenscanner hat die neuesten Datfiles und findet keinen Virus. Das Problem entsteht immer (aber nicht regelmäßig), wenn man im Explorer Dateien kopieren oder ausschneiden möchte. Aber ebenso auch, wenn nur das Fenster der Systemsteuerung geöffnet ist und man ein Icon markiert. Es ist unabhängig von dem User, der angemeldet ist (auch Administrator). Ebenso fehlt mir komplett die Microsoft Management Console zum automatischen Öffnen der Dienste in der Verwaltung. Kann mir jemand helfen? Ciao Yvonne
×
×
  • Neu erstellen...