Jump to content

Lidokork

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lidokork

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dannn wird es ein DNS-Problem sein... Wohin löst autodiscover.xxxx.de auf? Wurden die Assisten5ten des SBS seinerzeit korrekt ausgeführt? Grüssle :-)
  2. Hallo :-) ich vermute mal, Du setzt einen Proxyserver ein, und die Proxyausnahmen sind nicht vernünftig konfiguriert. Auch das Update KB2553248 für Office/Outlook hat schonmal Probleme verursacht. Einfach mal deinstallieren und schauen ob es dann besser wird. Der Exchange ist aktuell gepatcht (SP3 Rollup10)? Grüssle :-)
  3. Wenn Du wie oben beschrieben Exchange 2010 hast, dann installier das SP3 und halte Dich nicht mit Rollups auf. Für Exchange 2010 ist das SP3 der letzte Patchstand, SP3 Rollup 10 hört sich nach Exchange 2007 an. Grüssle :-)
  4. Sind die mails "gefüllt", wenn Du per OWA auf die Postfächer zugreifst? Ich kenne das Verhalten, wenn man mit Outlook XP auf Exchange 2010 zugreift... welches Outlook setzt ihr ein?
  5. unnützen Quatsch gelöscht, ich hatte mich vertan :-)
  6. ich würde sagen, die User sind nicht Besitzer ihrers Profilordners, und die Policy "Besitzer bei servergespeicherten Profilen nicht prüfen" ist nicht aktiviert.
  7. Warum fummelst Du an den Rechten des Ordners? Die von Windows beim erstmaligen Anmelden vergebenen Rechte auf den Ordner passen in der Regel.:thumb1: Grüssle, Heiko
  8. Tachn, Das muß so. Anonsten wäre es möglich, Zeiträume mit mehreren Terminen zu belegen, weil ja niemand mitbekommt wenn für einen Zeitraum schon Terminanfragen vorliegen. Ob es Deinem Chef gefällt, an drei Besprechungen gleichzeitig teilzunehmen, weil keiner von den Anfragen der anderen wußte, wage ich mal anzuzweifeln. ;) Gruß, Heiko
  9. Tachn, das passiert gerne mal, wenn eine unsaubere Deinstallation Reste zurücklässt. D.h. irgendwo (Registry z.B.) wird diese dll noch referenziert, ist aber im Pfad c:\windows\system32\ nicht vorhanden. Am einfachsten ist es, eine neue Datei mit dem Namen dbgvsvc.exe in dem pfad anzulegen. Du kannst natürlich auch auf dem Server suchen, wo überall auf diese Datei verwiesen wird und diese Verweise löschen. Grüssle, Heiko
  10. Tachn, alle Clients erhalten der DNS-Server des SBS, und dieser leitet ggf. auf den Router weiter (für Abfragen "ins Internet"). Ein alternativer DNS-Server wird von Client nur abgefragt, wenn der primäre DNS-Server nicht zur Verfügung steht. Grüssle, Heiko
  11. Aha, das wiederum war mir neu... wieder was gelernt :D Danke fürs forschen:thumb1:
  12. ich schon, wenn mein Englisch mich nicht komplett im Stich gelassen hat ;) Ich hab mal die relevante Passage aus dem Link rauskopiert: Restore from Backup to Tape of Exchange granular mailbox, or public folder, data with GRT enabled: 1. Restore selection data is provided by catalog data gathered at the end of the backup by MAPI on Exchange server 2. User selects granular mailbox data ONLY (NO Public Folder Granular data is available) to restore 4. Public Folder granular restore data will NOT show up in restore selections if the backup job is written to tape. This is a limitation of MAPI. We are not able to get enough information from Active Directory to associate the Public Folder data with its actual location. This is not a problem with restore selections from backup to disk folders due to the dynamic way we can read the Exchange database using the VFF technology. Punkt 2 und 4 sind m.M. nach eindeutig. Grüssle, Heiko
  13. Soviel ich weiss: :D Bei Backup-to-Tape ist kein GRT-Recover der Public-Folder-Database möglich Beim GRT-Recover der Private-Folder-Database (von Backup-to-Tape) wird erst die komplette Datenbank vom Tape in einem Temp-Ordner wiederhergestellt und aus dieser dann das GRT durchgeführt. Man habe ausreichend Plattenplatz dafür :cool: Grüssle, Heiko
  14. Ich kenne das Verhalten zwar bisher nur bei Windows-7-Clients in Verbindung mit nem 2003er Server, aber evtl. hilfts bei Dir ja auch: netsh int ip set global taskoffload=disabled Und in Systemsteuerung/Programme/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren/ die Remoteunterschiedskomprimierung deaktivieren
  15. evtl. hilft Dir (wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe) dieser Technet-Artikel beim Verstehen: Ändern der Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für eine Postfachdatenbank: Hilfe zu Exchange 2010
×
×
  • Neu erstellen...