Jump to content

DrudgeLord

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DrudgeLord

  • Geburtstag 08.12.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von DrudgeLord

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Weiß jemand ob das geht? Am Windows 2k12 Server am IIS die Einstellung das automatisch alle 2 Monate das Passwort vom FTP Benutzer geändert wird & idealerweise per E-Mail auf eine Adresse zB. office@whatever gesendet wird? Lg. Chris.
  2. Hab die Benutzerrolle für Benutzerkonten in der Std.Konsole geändert / und wieder zurück gestellt. Jetzt gehst. :) Vielen vielen Danke für Eure Hilfe. Noch ein schönes Wochenende und erholsames Tage. Lg.
  3. Oje... denke das Problem ist schlimmer. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7fbe37-1453472074.jpg Test-Outlokwebservice mit admin funktuniert. mit Max Mustermann nicht. :( versuch gerade den Benutzer über die SBS Konsole neu anzulegen und nicht über die Exchange Konsole. Fehler gefunden! Der Benutzer muss scheinbar in der SBS Konsole Angelegt werden. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=28954c-1453472399.jpg Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich die bestehenden Benutzer dazu die nicht in der SBS Konsole angelegt wurden. :confused: :confused:
  4. Da baut er die Verbindung garnicht auf. :( "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf Weiter, um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."
  5. Bei beiden Benutzer Eigenschaften für Postfachfunkion: Outlook Web-App Aktiviert Exchange ActiveSync Aktiviert MAPI Aktiviert POP3 & IMAP4 Aktiviert.
  6. Das mein ich nicht... ;) Computer ist nicht in der Domäne. 1x Benutzer Profil Administrator verbindet mit Outlook 2013 - E-Mail-Konto - Ihr Name / Adresse / Kennwort AutoErmittlung Verbindet zum Exchange Server Fertig. Konto Typ: Microsoft Exchange. Alles OK 1x Benutzer Profil Std. verbindet mit Outlook 2013 - E-Mail-Konto --.-- AutoErmittlung Verbindent mit Exchange legt aber ein IMAP Konto statt ein Exchange Konto an. Typ: IMAP/SMTP Es scheint so, als dürfte ein Std. Benutzer kein Recht haben über Autodiscover die Verbinden zum Exchange aufzubauen... und nimmt dann einfach das IMAP Protokoll. Bsp. admin haut hin! http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b27910-1453469277.jpg user leider nicht. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=973e1c-1453469208.jpg
  7. Hallo Leute... bin an Verzweifeln. Hab an SBS2k11 Server mit Exchange. 2010. Wenn ich mit Admin Konto im Outlook 2013 verbinde funktioniert es mit Typ: Microsoft Exchange. Nehme ich eine Std. Benutzer, hab ich plötzlich eine IMAP/SMTP Verbindung zum Mail Server. Wieso und warum keine Ahnung. Kennt jemand von Euch das Problem? Lg.
  8. das wird es sein. Verdammt ich möchte ungern den Empfangs connector für Intern Relay öffnen. Es geht nur um 1 Gerät was mit WLAN sich verbindet. Ich gebe den W-Lan Router - DHCP die DNS von Google und gut ist. Leute vielen vielen Dank! Mit der Lösung kann ich Leben. ;) Lg. Chris
  9. Wenn ich am Client in der Host Datei die Öffentliche IP Adresse mit dem SMTP Namen eintrage funktioniert es auch Lokal. Die Lokale Auflösung am Server ist das Problem. Ping mail.xy.at - mit 80.X.X.X. funktioniert es. Ping mail.xy.at - mit 192.168.1.2 funktioniert nicht. Entweder kann der SMTP connector nicht über die Lokale Server Adresse versenden. oder es ist generell ein DNS Problem. Es funktioniert auch ohne der Host - Datei Eintrag wenn der DNS Server z,B von Google verwendet wird.
  10. Von extern (außerhalb der Organisation) funktioniert der IMAP zugriff ohne Probleme auch das versenden über SMTP am Mail Server geht. Von intern (im Lokalen Netzwerk) funktioniert der IMAP Zugriff nur das Versenden kommt die Fehlermeldung. Es geht um SBS2k11 mit Exchange 2010. Sendeconnectors: Gesammter Adressraum. MX-Datensätze des DNS zum automatischen Weiterleiten von E-Mail verwenden. IMAP: Alle verfügbaren IP-Adressen. SSL & 143 Sichere Anmeldung. Für den Client ist eine TLS-Verbindung für die Authentifizierung beim Server erforderlich. Es werden die selben Einstellungen im Client intern und extern verwendet. Lg.
  11. Hallo Norbert, von extern geht es, Anmeldung - Abruf der Mails und auch das Versenden über SMTP mit IMAP. Sobald das Gerät im internen Netzwerk ist, kommt die Fehlermeldung beim Versenden. Lg.
  12. Hallo Leute, hat jemand schon so ein Problem gehabt? hab einen IMAP Zugriff am Server eingestellt. "für Thunderbird" Wenn extern am Mail Server per IMAP verbinde und E-Mails über SMTP mit meinen Mail Server versende geht das ohne Probleme. Ist das Gerät aber im internen Netzwerk kommt die Fehler Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der SMTP-Server xy.at unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht." Postausgangs-Server Einstellung: Verbindungssicherheit: STARTTLS Authentifizierungsmethode: NTLM Port: 25 IMAP4 - Eigenschaften: Sichere Anmeldung. Für den Client ist eine TLS-Verbindung für die Authentifizierung beim Server erforderlich. Sendeconnectors: Gesammter Adressraum. MX-Datensätze des DNS zum automatischen Weiterleiten von E-Mail verwenden. Wo ist mein Denkfehler? Lg. Chris
  13. Hallo ans MCSE Team. Kurze Frage, welches Script verwendet Ihr um FullBK auf USB Festplatte so zu Konfigurieren das Festplatten nicht volllaufen? Beim Win2k8 gab es ja im Auftragsplaner das Cleanup tool. Wie geht das beim 2k12? (ohne jetzt mit wbadmin delte backup) usw... selbst ein Script zusammen zu stellen. Gibt es eine fertige Vorlage dafür? Lg. Chris
  14. Hallo Norbert , und fuige danke für die Rückmeldung. Der Outlook Autokonfigtest zeigt keinen Fehler auch bei dem alten E-Mail Profilen. Denke auch nicht das was falsch konfiguriert ist, bei einer neu Verbindung zum Server doch alles funktioniert. Auch die Urls sind richtig eingerichtet. Service Pack 3 muss noch installiert werden ist noch V14.1 also SP1 drauf. Ich glaube aber das Problem liegt beim Client und nicht beim Server. Ich vermute dass ein Registry eintrag fehlt, oder in der OST Datei ein Eintrag. Beim Löschen der OST und neu Verbinden zum Mail Server funktuniert die automatische Antwort. Aber Fuige: Hier sind Links, die dir vieleicht bei der Problem suche helfen könnten: http://www.msxfaq.de/clients/oa.htm http://doku.rehle.net/projekte/windows/windows2011sbs/outlookanywhere http://www.server-talk.eu/2008/11/09/how-to-exchange-server-2007-web-services-mit-einem-single-name-certificate/ http://www.frankysweb.de/?p=116 http://support.microsoft.com/kb/940881/de https://testconnectivity.microsoft.com/ Ich versuche jetzt mal mit einen ADM Script wie bei http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm es beschreibt. Lg.
  15. Vielleicht kennt oder hatte schon mal das Problem. Seit der Umstellung auf den neuen Exchange Server kommt bei allen Bestehen Benutzer die Fehlermeldung im Outlook 2010 und 2007: Automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut. Sobald der gleiche Benutzer ein neues Email - Profil verbindet, funktioniert der Abwesenheitsassistent ohne Probleme. Will mir die Arbeit natürlich ersparren, alle Benutzer neu am Exchange Postfach zu verbinden. Lg. Chris
×
×
  • Neu erstellen...