Jump to content

dao175

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dao175

  1. Hallo Moderator, das ist als Metapher oder Ernst gemeint? Vielleicht stehe ich auf der Leitung?
  2. Er fragt doch oben was wir einsetzen oer empfehlen oder habe ich die frage nicht verstanden? Ich setzte ein bei ex2010=forefront und bei ex2013=online protection MS Und auch wenn jeder immer was gegen MS auszusetzen hat bin ich zufrieden, der schutz ist genauso gut wie jeder andere... Einen ultimativen Spamschutz der nicht jede mail ablehnt gibt es nicht und wird es immer nur wenn überhaupt kurzfristig geben. Bei einem mailserver reicht es aus wenn ausführbare anhänge geblockt werden, sonstige anhänge virengescannt werden und eine blacklist wie ixmanitu einzusetzen würde ich euren datenschutzbeauftragten fragen bwz. absegnen lassen. Wenn die user mehr rechte haben müssen ists immer kritisch ob da was via links in mails oder surfen reinkommt. Und es gab kürzlich ein richterspruch das jeden tag in den spamordner geschaut werden muss ob maisl fälschlich drin gelandet sind, heisst das du den scl auf voll stellen kannst und dann ist es so das selsbt nur text aus .de mails darin landen, insofern wäre spam dann auf jden fall im spamordner.
  3. exchange 2010=forefront exchange 2013=online protection MS
  4. um zu sehen was fgehlt lass die tests mal laufen: https://testconnectivity.microsoft.com/ dem iphone würde auch kein zertifikat reichen
  5. Hallo, der 404 sagt nicht aus das die site nicht gefunden wurde, sondern das der angeforderte inhalt nicht gefudnen bzw. von deiner appliaktion zur verfügugn gestellt wrude. das kann auch an fehledne service principal names oder fehlender private keys berechtigungen im zertifikat liegen. ich würde in jdem fall tracing im iis enablend bzw. die logging tools in den features aktivieren und dannnochmal den aufruf durchsehen was da genau passiet. bzw. lässt sich je nach applikation die dahinter steht, auch ein eintrag in den internetoptinoen loakler intranet im IE beheben, du musst das tracen um den grund besser eingrenzen zu können
  6. Hi Michi, du müsstest erstmal donwnarrown was genau die perfomance wo bottled. Das machst du direkt von port zu port, gerät zu gerät bis du rausgefunden hast wo es lahmt. +Ich fange immer vorne an firewall zu proxy, proxy zu switch oder je nach szenario auch firewall zu firwall, proxy zu proxy, switch zu switch, cleint zu client usw. Mit http://www.heise.de/download/iperf.htmliperf -s am zb laptop und an der gegenseite auch ein zb laptop am port anschliessen und mit iperf -c IP_des_notebooks misst du den durchsatz und so wirst du am ende ein gerät oder port ausfindig machen der bremst. Falls nicht hats du wahrscheinlch irgendwo clients die bremsen weil diese gersde etwas tun, deshalb macht man messungen bestenfalls wenn clients getrennt sind, bei uns abends... mit wireshark siehst du ausserdem was so alles im netz passiert, ist aber relativ knifflig zu bedienen.
  7. Hi Norbert, Da würde sich auch wiederum die frage stellen was wenn das unsupported von deren mailservern ist? Es geht grundlegen um die Tatsache das viele mailserver verschlüsselung (noch) nicht integriert haben und sensible Daten unverschlüsselt übers netz gehen und inwieweit WIR dafür haften im Falle des Falles und was ich meinem DSB mitteilen kann. Wäre es z.B. datenschutzkonform das versenden von Emails an unsichere Empfänger zu blockieren? Das ist nur ein Gedanke, danke schon Mal.
  8. Hallo, unabhängig von ende-zu-ende verschlüsselung stellt sich mir die Frage was ich unserem Datenschutzbeauftragten antworten kann. Folgende Frage stellte er mir heute morgen: Wenn z.B. ein Empfänger kein TLS/SSL kann, weil der server nicht umgestellt wurde gehen Emails nur unverschlüsselt an diesen Empfänger. Es mangelt hierbei an praktikablen Alternativen. Was könenn wir hier einrichten etc. welche Ideen hast Du? Tja, leider keine Ideen würde ich gerne antworten. Kennt jemand Lösungsansätze die uns in dieser Thematik weiterhelfen? Was auch interessant wäre, wie sieht es bei der Haftung aus, wenn jemand aufgrund der Tatsache das der Empfangs Server unverschlüsselt ist, eine Mail mit sensiblem Anhang abfängt und veröffentlicht? MFG dao
  9. Ich rate jedem der bereits einen funktionierenden Exchange betreibt davon ab zu Office365 zu wechseln. Die Presales Abteilung lügt das blaue vom Himmel herunter und wenn es ernst wird hilft niemand, weil niemand helfen kann nicht will. Jeder 2te Satz des Office365 Supports ist: “das frage ich beim Techleiter nach”. Mag sein das es für noobs und neue firmengründungen ein gutes Konzept darstellt, allen anderen FINGER WEG! Hybrid Szenario 3mal nicht!!
  10. Device Management and Installation Step-by-Step Guide: Controlling Device Driver Installation and Usage with Group Policy
  11. hast die genannten progs schon über programme/funktionen versucht zu reparieren? hört sich an als müssten die dll´s neu regt werden
  12. microsoft security essentials
  13. nat? kannst den namen oder umgekehrt die IP auflösen? unterstützt der router nat, dann hau da die ip rein, da wirds übersetzt, dann kommst von aussen dran, wenn du dann noch den dns aufm server konfigurierst sodass du mit nslookup ip oder name gegenseitig auflösen kannst, dann kannst du von extern und intern auf den server, wobei extern nur mitm vpn client zu empfeheln ist, falls dein router das nicht kann einfach lassen und dem sevrer sagen er soll den dns vom router nehmen, greetz freaks p.s. check mal ausserdem ob die aufm gleichen subnet laufen
  14. Wir hatten das Problem das der Exchange account Ordner gesendet elemente weder im OWA noch im lokalen outlook 2010 sichtbar war, über die Suchfunktion konnte man jedoch noch die gesendeten mails finden, also musste der Ordner auch noch da sein. Die Lösung hat viel Mühe gekostet, diese erspare ich hiermit jedem der das gleiche Problem hat: downloaden: MFCMAPI mfcmapi ausführen das erst efenster mit ok bestätigen; oben auf neue session, dann auf Log on and Display Store Table; das Outlook Profil auswählen wo der ordner nicht sichtbar ist; anmelden falls erfoderlich; doppelklick auf die mailbox(username); im neuen fenster den obersten ordner expandieren; dann sollte es ipm irgendwas lauten den auch expandieren, in dieser ansicht sieht man jetzt schon den ordner gesnedete elemente wieder; den ordner gesendete dann markieren; rechts im detailfenster gibst nen wert der mit folgendem anfängt: PR_ATTR_HIDDEN, dahinter steht noch eine lange guid die variert, es gibt nur das eine wo damit anfängt, dieses PR_ATTR_HIDDEN... doppelklicken un ddne haken bei boolean entfernen; alles schliessen und outlook neustarten... Falls bei euch der Ordner durch weisderederwas auch einfach nur unsichtbar war, ist dieser jetzt wieder sichtbar.. greetz freaks :)
  15. Moin bulgarian, es ist über dhcp gesteuert, das heisst im selben netzwerk gibt es andere clients die das problem nicht haben, jedoch den selben updatestand haben, wir haben die systeme auch schon testweise neu aufgesetzt mit leider dem selben ergebnis, es ist mir ein rätsel, ich überlege noch einen case bei MS aufzumachen. Aber dafür sind es noch zu wenig clients, im moment ca. 25 clients, wenn das weiter wächst halte ich euch hier auf dem laufenden und bitte trotzdem weiter um lösungsvorschläge, vielen dank! mfg dao
  16. Hallo, seit kurzer Zeit haben viele clients das Problem das sowohl outlook 2007 und outlook 2010 keine verbindung zum exchange herstellen können.(alle updates, service packs usw. sind aufgespielt) Das Problem lässt sich durch keinem mir bekannten KB Artikel fixen, reset des tcp/ip stack hilft nicht, neu konfigurieren eines profils auch nicht, wobei hier wenigstens die erste synchro hinhaut nach einem rechner neustart jedoch wieder keine verbindung möglich ist. Im eventlog ist kein fehler, aufm exchange ist auch nichts in den logs) Ist das Problem noch bei anderen Usern? Weis jemand woher das rührt? Es ist dabei völlig egal ob xp, vista oder win7 outlook 2007 oder 2010, immer im zusammenhang mit exchange 2007 autodiscover-profil im outlook. thx für euren support! gruß Daniel
  17. ist bissle umständlich aber man kann ja in outlook auf datei>optionen>erweiter>senden/empafangen...>bearbeiten...>kontoeigenschaften...>sicherheit> Haken rein bei immer fragen>outlook zu dann wieder auf=jetzt fragt er wida nachm pwd, dann musste halt den haken wieder rausnehmen sonst nervt es dich... sp1 for office'10,wann bist du endlich da? greetz
×
×
  • Neu erstellen...