Jump to content

nexutron

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nexutron

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Also ich bin allein. Es geht nicht um Mitleid :-) oder ähnliches. Sondern darum das es ja "egal wie" gehen muss und im selben Atemzug angezweifelt wird das man Überstunden machen muss. Das ein Eweiterung um 30% der IT Umgebung in einem Jahr Spuren hinterlässt. Es gibt ja auch Betrtiebe mit einer geregelten Arbeitszeit :-) Da wird ab X mehr "IT-Zubehör" ein weiterer IT-Ler eingestellt. PS: Eine Softwareverteilung zum Automatisieren geht in unserem Fällen nicht. Liegt an der speziellen Software selbst. Deshalb die Frage wie es bei anderen Ausschaut. Gruß Nex
  2. Das ist mir klar. (sagte ich auch schon) OK ich drücke es jetzt mal anders aus. Eventuell hilft es ja. Wie viele IT Mitarbeiter betreuen bei dir wieviele Clients/Server. Oder in meinem Beispiel: 60 Clients / 2 Backupserver / 1 Exchange / 1 Anmeldeserver / 3 NAS-Server / 1FTP / 1 Webserver an 2 Standorten verteilt. Verschiedene Hard und Software. Die hälfte nutzt nur "Office" die andere hälfte der Mitarbeiter hat Spezialsoftware installiert. Die Hälfte der Mitarbeiter hat VPN Accounts und kann von zu Hause wahlweise arbeiten. Hard und Softwareanschaffung werden abgewickelt. TK-Anlage und die Handys (Blackberry + Mailkonto für 15 MA) Handyverträge und die allseitsbeliebte Dokumentation von der IP-Liste bis zur Budgetplanung usw... Ach ja statisch ist nix ca. 1-2 mal pro Monat kommen und gehen neue Mitarbeiter. und Jeder bekommt eine Sonderwurst gebraten so das nix is mit Image und Vorbereitung. Wie viele Mannstunden pro Woche sind für dafür gerechtfertigt. Wie kann man das "belegen" das so was stressig sein kann und die Überstunden nicht durch das ewige beobachten von EBay aufläuft :-) Gruß Nex
  3. Hi, schon klar das es je nach Fall und Art der IT sich unterscheidet. Aber so ein grober Anhaltspunkt um aufzuzeigen ob Personalbedarf ist oder nicht sollte über den Schnitt schon zu ermitteln sein. Ich möchte mal so ein paar Werte haben wie "andere" es machen bzw planen. Kann man z.B: die Aussage treffen pro 30-50 Clients 1 Admin, Pro 10 Server 1 Admin usw. Gerade so grobe Angaben wären mal informativ. Auserdem möchte ich mehr Personal einstellen (lassen). Es kommen mehr User und Aufgaben. und im Vergleich erhöht sich nicht die IT Abteilung sondern nur die Überstunden. Gruß Nex
  4. Hallo zusammen. Hat jemand eine Quelle wo man "belegen" kann wie viele Stunden ein Admin für was aufwenden muss? Wie kalkuliert ihr das? X Stunden oder % für X Server (Exchange, Daten, Terminal, Backup usw.) X Stunden oder % für X Mitarbeiter X Stunden oder % für Wareneinkauf X Stunden oder % für Dokumenmtation X Stunden oder % für TK-Anlage und Handy (bekommt man als Admin ja auch öfters aufs Auge gedrückt) z.B. 20 Clients 3 Server an einem Standort = X Stunden 60 Clients 9 Server an 2 Standorten = X Stunden 100 Clients 15 Server 3 Standorten = X Stunden Gruß Nex
  5. Moin, wenn eine Mail da ist, holt popcon die ab und markiert diese als "abgearbeitet" Was sagt den das Logfile ? Hat popcon diese schon geholt oder nie vorgefunden ? Popcon löcht erst wenn es erfolgreich war. Dieses kannst auch im Popcon auschalten und im Pop-Postfach (erstmal) liegen lassen. Wie läuft dies mit deiner Mailfoudry Appliance ? Können die Mails dort "verschütt" gehen? Gruß Nex
  6. Moin, ist bei deinem Popcon der Spamschutz an ? Wen Popcon die Mail schon abgerufen hat, diese aber nicht bei dem Nutzer ist, hat popcon die wars***ienlich in einen Ordner verschoben. Popcon schiebt z.b. zu große Mail`s in den "toolarge" Ordner da Exchange die Annahme verweigert. schau da mal in den Ordnern nach wie "badmail" "toolarge" usw. Das Protokol von Popcon sollte dir auch Auskunft geben. Auch wenn du jetzt den MX eingerichtet hast, wäre es einen Blick wert, um die verschollenen Mails nachträglich zu zustellen. Gruß Nex
  7. Hallo Daniel, Die Software soll ja auch auf einem PC / Notebook installiert werden um die Printserver vorzubereiten (also z.B. unter XP). Erst ab da soll /kann man diese unter dem Server 2K3 einbinden. Klar kann man auch (wenn noch nicht vorhanden) den DHCP Dienst installieren und dies übernehmen lassen.. Viele Wege führen nach Rom ;) Gruß Nex
  8. Hallo, so **** es klingen mag .. .. .. Führe GENAU die schritte durch wie sie im Handbuch stehen. Problem besteht darin, das diese keine IP Adresse haben und die Software diese über die MAC Adresse sucht. Nach dem ersten "Kontakt" kannst du eine vergeben. Also CD in deinen PC oder Notebook und erst wenn die Software sagt "Gerät anschliesen und einschalten) dies auch tun. Kleiner Tipp ändere nicht die vorgeschlagene Bezeichnung des erstellten NW Port ab. Dies hat bei mir ärger gemacht. Anschliesend kannst du den Druckerport im Server mit dem Drucker eintragen und den Drucker freigeben. Gruß Nex
  9. Hallo, ich tippe da eher auf einen dusseligen Chef oder böse Kollegen die sich über die administrative Freigabe an dem PC einen bösen Spaß erlauben. Als erstel mal ALLE Kennwörter ändern (vor allem die Admin Kennwörter) Wie wäre es zusätzlich mit dem festsetzen des Profiles. Benene die ntuser.dat in ntuser.man um (diese liegt im Profil auf em PC). Ab da wird nix mehr so einfach verändert :-) Gruß Nex
  10. Hallo, es ist vieleicht etwas weit hergeholt .. .. .. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen "Fehler" auf einem 2K3 DC Nur da (Freigabe am DC) war das kopieren langsam. Auch wenn die Lösung für W2K Server ist, hat es geholfen. Langsame SMB-Leistung beim Kopieren von Dateien von Windows XP auf einen Windows 2000-Domänencontroller Gib mal ein Feedback ob der "Fehler" bei 2K8 geblieben ist. Gruß Nex
  11. Hallo NorbertFe, danke erst mal für die Antwort. Mir geht es darum das z.B. das Sekretariat sehen kann wer mit dem Firmenwagen rumdüst. Oder man sieht wann welcher Kurs in welchem Schulungsraum ist. Deshalb der Wunsch es öffentlich sichtbar zu machen und es leider nicht reicht, das "ich" es einsehen kann. Der Gruppenkalender hört sich gut an. Ich habe zwar damit noch nichts gemacht aber wenn ich es vom Namen her richtig deute ist es für eine Gruppe einsebar (z.B. Sekretariat) Wie bekomme ich es hin das Termine aus der Ressource dort eingetragen werden ? Gruß Nex
  12. Hallo zusammen. Wie marin verwenden wir auch den Popcon von Christensen. Kostet ca. 120€ und funzt gut. Warum Popcon und nicht ein MX Eintrag ? Es gibt halt Fälle wo der Popcon "einfacher und flexibler" ist. z.B. hole ich bei uns in der Firma (neben der Hauptdomän mit MX Eintrag) noch von 10 anderen Domänen die bei 3 Providern liegen Mails ab. Es ist sicherlich nicht der Standartfall aber es funzt gut. Leicht zu verwenden viele Zusatzmöglichkeiten usw. Zusätzlich gibt es ja auch Firmen die "nur" einen ADSL Anschluss haben. Damit tuen sich einige Provider schwer darauf einen MX Eintrag zu legen. Dyndns ist auch da nicht immer eine "gute" Lösung. Hier wäre auch ein Pop3 Connector eher von Vorteil. Gruß Nex
  13. Hallo zusammen. Ich habe Ressourchen unter Exchange 2007 angelgt. Diese Ressourcen versenden auch Bestätigungen und Ablehnungen per Mail. Wie kann ich den Kalender der Ressource einsehen ? Ich möchte nachvolziehen können wann wer welche Ressource genutzt hat oder nutzen möchte. Ich dachte an so was wie den Kalender der Ressource im Öffentlichen Ordner anzeigen. Aber wie geht das ? Gruß Nex
  14. Nur mal so als Info. Zitat: Original geschrieben von deepdiver Aber wie sieht es nun mit einer richtigen Bescheinigung mit Stempel usw. aus? Gibt es da nur diesen Wisch, welcher mit Hilfe der Drucken - Funktion auf der MCP Membersite auf Papier gebracht werden kann? Das Transcipt kann man auch speichern, um es z.B. einer Online Bewerbung anhängen zu können. Dazu müsst ihr nur so ein Tool wie FreePDF installiert haben. Dieses erzeugt ein Drucker. Dann könnt ihr auf diesen virituellen Drucker drucken und habt es im PDF Format als Datei. Gruß Nex
  15. Nun ja ich habe 7 Jahre als Techniker/Admin gearbeitet. Auser der "Berufschulausbildung" hatte ich keine weitere Qualifikation. Nun mache ich gerade den MCSE. Nicht weil ich wild darauf währe einen tollen Microsoft Titel zu haben. In der Praxis sieht es doch oftmals so aus das eine grobe vorauswahl von Personen durchgeführt wird, die nicht mal wissen was sich hinter den kürzeln verbirgt. Ohne die "richtigen" kürzeln kommt man doch oft nicht an der Bürodame vorbei, in den Stapel der Bewerbungen die dan vom Chef geprüft werden. Von daher finde ich den MCSE ein absolutes muss wenn man eine neue Stelle haben will. Gruß Nex
×
×
  • Neu erstellen...