Jump to content

fkeding

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fkeding

  1. versuch mal, auf dem PC/Server in den Arbeitsplatz folgendes einzugeben: file://10.2.1.4/Name-der-Freigabe Wenn er zugreifen kann, liegt es wahrscheinlich an WINS. Dann könntest du auf dem PC die hosts-Datei editieren. Ist "Netbios ueber TCP/IP aktivieren" eingestellt?
  2. ich tippe auf ein kaputtes Profil oder ein viel zu großes Profil. D.h. als Administrator anmelden, neuen Benutzer anlegen (oder in der Domäne neu anmelden), altes Profil kopieren... (vorher aufräumen?)
  3. kostenlos kenne ich keinen, bis 20 User kann ich LOGINventory empfehlen. Für Schulen, Universitäten kostet dieser pro Client Euro 1,- zzgl. Mwst.
  4. ... der Vorschlag sollte auch keine Dauerlösung sein... Nur um nach den besagten 1-2 Wochen auszuschließen zu können, ob es an der VPN-Verbindung liegt oder der Fehler woanders gesucht werden muss... Wobei eine Remotedesktopverbindung verschlüsselt ist und mit sicherem Kennwort in meinen Augen keine Geafahr darstellt.
  5. Auf dem Terminalserver wird sicherlich per Remotedesktop gearbeitet. Um Fehler auszuschließen probiere doch den Zugang ohne VPN. Leite den Port 3389 im Router auf den Server und schaue, ob es so stabil läuft. Toi toi toi
  6. wäre prima, wenn du mir sagst, wie es geht...
  7. Freigaben mit einem $-Zeichen am Ende werden nicht angezeigt. Vielleicht gehts mit Druckern genauso?
  8. sieht doch so aus, als wenn dem Stick durch DHCP keine Adressen zugewiesen werden, entweder feste Adressen in der WLAN-Verbindung eintragen oder der Stick verträgt sich nicht mit dem Router oder ist defekt. Oder stört ein anderes Funknetz?
  9. ... einfach mal eine andere Netzwerkkarte probieren, ist bei uns schon mehrmals des Rätsels Lösung gewesen...
  10. ... hinterher gehts auch, (zwar manuell, wenn Besitz übernommen wird), klappt aber meistens auch ohne diesen Umweg.
  11. - kann denn das Notebook überhaupt 802.1g? - ist ein anderer WLAN-Sender auf dem selben Kanal in der Nähe? - evtl. mal einen WLAN-USB-Stick ausprobieren... - Router defekt?
  12. diese Eintragung habe ich vorgenommen. Eine der IPs ist eingetragen und als Gateway der Router. Dieses ist am Standort Hamburg, ich meine der Fehler liegt nicht hier. Ich müsste am Standort Düsseldorf eigentlich irgendwo die alte IP in die neue ändern, finde aber diese Möglichkeit in der Watchguard nicht.
  13. ... oder ist der langsame PC per WLAN oder Power-LAN angebunden? ... ist dieser ansonsonsten mit anderen Dingen beschäftigt ... Tojaner, Viren? ... gehts mit Firefox evtl. schneller?
  14. z.B. Systemsteuerung -System- Erweitert- Benutzerprofile Konto auswählen, Kopieren nach... Man darf dann aber nicht mit dem zu kopierenden Konto angemeldet sein.
  15. "Da die Hauptprogramme wiederrum auf einen anderen Server installiert sind" Lässt der andere Server euch dann noch auf die Programme, wenn ihr nicht mehr in der Domäne seid? Ansonsten: Profile sind schnell kopiert, Programme auf den Arbeitsstationen müssen nicht neu installiert werden.
  16. Der Router ist von der Telekom, ein sogenannter "one sixty" (o.ä.?) mit mehreren festen IPs, die Telekom behauptet steif und fest, dass die Firewall dahinter nicht in die DMZ und auch keine Ports an diese weitergeleitet werden müssen. Die Firewall hat natürlich eine der festen IPs eingerichtet bekommen.
  17. Watchguard System Manager 10.0.2-B171344 WatchGuard Version 7.5.0-B169496 Die Verbindung erfolgt automatisch, die Einstellung in der Network Configuration Interfaces ist Static mit fester IP und default Gateway.
  18. Moin, generell sollte DNS sauber funktionieren, ansonsten kann es zu ärgerlichen Schwierigkeiten im Netz kommen. Prüfe mal mit nslookup in der Eingabeaufforderung, ob der richtige Server und die richtige IP angegeben wird. Prüfe, ob DHCP die richtigen Werte an die Clients vergibt, z.B. DNS-Server. Trage feste IP-Werte in die LAN-einstellungen ein. Wenn diese Grundeinstellungen alle stimmen und die Netzwerkkarte oder Kabel oder Port des Switch nicht defekt sind, kann es eigentlich nur noch an einer Firewalleinstellung liegen. Einfach testweise den Dienst der Windows-Firewall beenden und/oder wenn eine andere Fiewall installiert ist, diese deaktivieren. Viel Erfolg fk
  19. Hallo, eine bestehende VPN-Verbindung zweier Watchguard muss nun angepasst werden, weil sich die feste IP eines Standortes geändert hat. Ich habe alle Einstellungen der Firewall durchsucht und finde diese IP einfach nicht. Viele Regeln lassen sich scheinbar generell gar nicht ändern oder anpassen. Bin dankbar für einen Tip, wo diese Feste VPN-Verbindung zu finden ist. Viele Grüße fkeding
×
×
  • Neu erstellen...