Jump to content

fkeding

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fkeding

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. versuch mal, auf dem PC/Server in den Arbeitsplatz folgendes einzugeben: file://10.2.1.4/Name-der-Freigabe Wenn er zugreifen kann, liegt es wahrscheinlich an WINS. Dann könntest du auf dem PC die hosts-Datei editieren. Ist "Netbios ueber TCP/IP aktivieren" eingestellt?
  2. ich tippe auf ein kaputtes Profil oder ein viel zu großes Profil. D.h. als Administrator anmelden, neuen Benutzer anlegen (oder in der Domäne neu anmelden), altes Profil kopieren... (vorher aufräumen?)
  3. kostenlos kenne ich keinen, bis 20 User kann ich LOGINventory empfehlen. Für Schulen, Universitäten kostet dieser pro Client Euro 1,- zzgl. Mwst.
  4. ... der Vorschlag sollte auch keine Dauerlösung sein... Nur um nach den besagten 1-2 Wochen auszuschließen zu können, ob es an der VPN-Verbindung liegt oder der Fehler woanders gesucht werden muss... Wobei eine Remotedesktopverbindung verschlüsselt ist und mit sicherem Kennwort in meinen Augen keine Geafahr darstellt.
  5. Auf dem Terminalserver wird sicherlich per Remotedesktop gearbeitet. Um Fehler auszuschließen probiere doch den Zugang ohne VPN. Leite den Port 3389 im Router auf den Server und schaue, ob es so stabil läuft. Toi toi toi
  6. wäre prima, wenn du mir sagst, wie es geht...
  7. Freigaben mit einem $-Zeichen am Ende werden nicht angezeigt. Vielleicht gehts mit Druckern genauso?
  8. sieht doch so aus, als wenn dem Stick durch DHCP keine Adressen zugewiesen werden, entweder feste Adressen in der WLAN-Verbindung eintragen oder der Stick verträgt sich nicht mit dem Router oder ist defekt. Oder stört ein anderes Funknetz?
  9. ... einfach mal eine andere Netzwerkkarte probieren, ist bei uns schon mehrmals des Rätsels Lösung gewesen...
  10. ... hinterher gehts auch, (zwar manuell, wenn Besitz übernommen wird), klappt aber meistens auch ohne diesen Umweg.
  11. - kann denn das Notebook überhaupt 802.1g? - ist ein anderer WLAN-Sender auf dem selben Kanal in der Nähe? - evtl. mal einen WLAN-USB-Stick ausprobieren... - Router defekt?
  12. diese Eintragung habe ich vorgenommen. Eine der IPs ist eingetragen und als Gateway der Router. Dieses ist am Standort Hamburg, ich meine der Fehler liegt nicht hier. Ich müsste am Standort Düsseldorf eigentlich irgendwo die alte IP in die neue ändern, finde aber diese Möglichkeit in der Watchguard nicht.
  13. ... oder ist der langsame PC per WLAN oder Power-LAN angebunden? ... ist dieser ansonsonsten mit anderen Dingen beschäftigt ... Tojaner, Viren? ... gehts mit Firefox evtl. schneller?
  14. z.B. Systemsteuerung -System- Erweitert- Benutzerprofile Konto auswählen, Kopieren nach... Man darf dann aber nicht mit dem zu kopierenden Konto angemeldet sein.
×
×
  • Neu erstellen...