Jump to content

Alex1989

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alex1989

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin, ich habe jetzt einen alten Server mit Win 2000 Server "wieder ins Leben" geholt um auf diesem Mcafee PP zu installieren. Das Problem tauch jetzt aber auch dort auf:eek: Browmon (auf dem Server ausgeführt) sagt das der WINS Server der Hauptcomputer ist... Kann es sein das der Server den Zugriff verweigert?? Auf dem Server ist auch die Firewall deaktiviert, und (eigentlich) alles richtig eingestellt...
  2. Ja, auf dem DC ist NetBIOS über TCP/IP aktiv. Der dienst läuft dort. Und nein es existieren keine Subnetze, nur das Netz 10.2.1.0/24. Wie schon gesagt, überall funktioniert das Zugreifen auf die Netzwerkumgebung, nur auf diesem einen Server nicht. Kann es evtl. an Vista Rechnern in der Domöne liegen? Im Netzwerk sind Server 2000,2003 (32-bit und 64-bit),XP Clients (32-bit), Vista (32-bit und 64-bit).
  3. Der Hauptsuchdienstcomputer, ist ein Laptop. Er bekommt seine IP (und somit auch DNS/WINS) von einem DHCP-Server zugewiesen. Ob der Laptop angeschaltet ist oder nicht, ist allerdings egal für die Fehlrermeldung...
  4. Ok, dann stimmt wohl etwas mit WINS/den Servern nicht... hilft es evtl. den WINS Dienst neuzuinstallieren? allerdings, das Topic wird gerade WINS, aber wenn ich euch richtig verstanden habe (und auch von meinem Wissen schöpfe), benötige ich WINS garnicht für mein Problem... Wie könnte ich noch tun um den Server dazu zu bewegen in die Netzwerkumgebung zu kommen?Kann ich die Netzwerkumgebung irgendwie "neuinstallieren" oder "reparieren"? Das wichtige ist nur das Mcafee Protection Pilot sich die Computer über die Netzwerkumgebung "holt" und das jetzt natürlich nicht funktioniert...
  5. Moin moin, neuer Tag, neues Glück...hatte ich zumindest gehofft. Ich habe, wie empfohlen den WINS Server auf dem entsprechenden Server gelöscht und neugestartet...fehlermeldung bleibt die selbe:( Ich habe auf dem WINS-Server nachgesehen, wer "_MSBROWSE_" ist, das ist ein Client, auf diesem gibt es allerdings keine Firewall und die Windowseigene ist deaktiviert. Der Client war auch zu allen Zeitpunkten wo ich versucht habe auf die Netzwerkumgebung zu kommen an. Kann ich den "_MSBROWSE_" irgendwie auf nen anderen Rechner (am liebsten auf den DC setzen?). Der Computerbrowser läuft übrigens auf allen Clients und Servern (soweit zu sehen war kontinuirlich) in den Ereignisslogs steht auch nichts auffälliges.
  6. Der Gesamte Netzwerkverkehr funktioniert einwandfrei (Netzlaufwerk und direkt zugriff auf die Server) nur halt die Netzwerkumgebung auf diesem einem Server nicht... NetBIOS ist aktiviert inwiefern meinst du editieren? der Rechner holt sich doch DNS und WINS anfragen vom Server, kann/muss ich am Server etwas editieren? (habe mit WINS keinerlei Erfahrungen)
  7. Ok, dass klingt nach meiner Meinung doch gut?! seht ihr irgendeinen Grund der den "Fehler" verursachen könnte?
  8. Moin moin, hier ist jetzt das IPConfig-Log: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : storageserver Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : igtech.de Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : igtech.de Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-8B-FC-F3-9E DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.2.1.5 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.2.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.2.1.4 10.2.1.2 Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.2.1.4 Was bedeutet den Knotentyp "Hybrid"? Hoffe das hilft euch weiter und somit dann auch mir...:)
  9. Vielen Dank für diese information, werde ich so bald wie möglich nachschauen und dann hier posten... bis dahin, noch ein schönes Wochenende
  10. Die Dienste laufen, NetBIOS ist aktiviert,die ipconfig kann ich leider erst am Montag posten... Was genau ist denn der Knotentyp?(Dieser begriff ist mir bisher nie unter gekommen...)
  11. Ja, der Server is Domäne Mitglied, und in den Ereignissprotokollen taucht diesbezüglich nichts auf.
  12. Guten Abend liebe Leser, ich suche schon eine ganze Zeit und finde keine Lösung... Mein Problem ist folgendes: Ein Server (2003 R2 Standart 32bit) bekommt bei dem Versuch auf die Netzwerkumgebung zuzugreifen folgende Fehlermeldung "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar". Die Firewall ist deaktiviert (eine andere Software-FW ist auch nicht installiert), WINS,DNS und alle anderen Netzwerk Dienste funktionieren und sind richtig eingerichtet. Alle anderen Clients und Server können die Netzwerkumgebung einsehen, nur dieser nicht... Ich finde einfach keine Lösung für das Problem und ich benötige den Zugriff für die einrichtung des Mcafee PP... In der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann Mit freundlichem Gruß Alexander
×
×
  • Neu erstellen...