Jump to content

Acnaib

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Acnaib

  1. Also, ich will da ja nochmal was dazu sagen... Wenn man einen Job in Aussicht hat sollte man den auf jeden Fall annehmen, klar! Aber wenn man keinen Job in Aussicht hat und sich im IT Bereich weiterbilden will (und dafür eben nicht die Kohle hat), dann hat man mit einem Bildungsgutschein, voraus gesetzt man bekommt einen, und einer guten Bildungseinrichtung auch Vorteile. Und was das das AA angeht: Es gibt zwar Arbeitsberater die man in der Pfeife rauchen kann, aber ich finde es gilt auch immer wieder: Wie es in den Wald rein ruft, so kommt es wieder raus! :cool: Viel Erfolg mit deinem neuen Job! :)
  2. Prometric und Microsoft haben die Kommunikationsschwierigkeiten, mit den Testcentren hat das Problem nichts zu tun. Wenn die Mail von Microsoft nach der bestandenen Prüfung nicht kommt dann kann man direkt bei Microsoft anrufen! Gesetzt dem Fall man hat keinen Planlosen am Telefon, bekommt man mittlerweile auch direkt Hilfe. ;) Microsoft Hotline: 0800 7563210 VG, A.
  3. Stimmt b_berlin, so kann man das leider auch sehen. ;) Aber: Wieso sollte man nicht die Hilfe vom Staat (Bildungsschein) annehmen, wenn man danach bessere Perspektiven hat? Er WILL ja auch wieder arbeiten gehen und wird danach nicht zum Dauerarbeitslosen, oder? Bildungsunternehmen könnte ich empfehlen, mach ich aber nicht! ;) VG, A.
  4. Ein Praktikant wird gerne für die "niederen" Arbeiten genutzt. Das ist zwar **** aber auch ein wenig verständlich. Die Leute sind selbst oft überarbeitet und gestresst und haben einfach wenig Zeit dich auf tiefere Arbeiten vorzubereiten. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung für diese Unternehmen. Daher würde ich dem Chef oder wer auch immer für dich zuständig ist bitten, dass man dir am Tag eine gewisse Zeit zur Verfügung stellt in der du was lernen kannst, auch wenn du vielleicht nur dabei stehst. Ansonsten musst du wissen, was wichtiger ist... Deine Ausbildung zum MCSE die dann evtl. wegen Zeitmangel auf der Kippe steht, oder dein Praktikum. Was mich auch mal interessieren würde: Die AfA bietet einen MCSE "über Nacht" an? Wie lange ist den so eine Nacht? ;) Und: Bekommst du da, wo du den MCSE "über Nacht" machst nichts beigebracht? Gruß, A.
  5. Da du den MCSE 2003 machen willst und das für deinen beruflichen Werdegang ganz hilfreich sein kann: Hast du mal darüber nachgedacht, dich bei der Agentur für Arbeit über einen Bildungsschein zu erkundigen? Es gibt Bildungsträger die mit der Agentur für Arbeit zusammen arbeiten und den MCSA, MCSE etc. anbieten.... Die Ausbildung zum MCSE dauert ca. ein halbes Jahr. In dieser Zeit könntest du dich gleichzeitig auf die Suche nach nem "anständigen" Job machen und: Du hast den MCSE in der Tasche der bei einer Bewerbung sicher hilfreich ist. Und zu den 30 km: Die kann man ja schon fast laufen! *zwinker* Gruß aus dem Norden
  6. Momentan ist die Prüfungszeit für die 070-290 in deutsch 240 Minuten Prüfungszeit mit Anleitung, 210 Minuten reine Prüfungszeit sowie 42 Fragen. Die ändern das aber immer mal gerne... ;) In englisch das Ganze ne halbe Stunde länger... Simulationen etc. können mal mehr mal weniger sein, da die Fragen aus einem Fragen-Pool kommen.
  7. Wo wir dann wieder bei "Senf ist Ansichtssache" wären Stevie-B! ;)
  8. Das ist auch so, dass man manche Voucher erkennen kann, deswegen habe ich es ja auch zur Aufklärung mitgeteilt. Hier wird über vieles gequatscht, was eigentlich nicht wirklich wichtig ist! :cool:
  9. Ja, das kann sein, wenn du den Voucher direkt bei Microsoft geordert hast. Die 2nd Shot Voucher die man von den Testcentern bekommen kann fangen jedoch meist mit CC00 und CD00 an...natürlich ohne Gewähr! ;) Die Anfangscodes von Vouchern, die in einem Gesamtpaket (Schulung + Voucher) herausgegeben werden, weiss ich jedoch nicht. Ich denke jedoch, dass das keine 2nd Chance Voucher sind. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung.
  10. NUR der MCSA/MCSE 2000 läuft am 31. März 2008 aus, nicht MCSA/MCSE 2003! :suspect:
  11. Aber nich vergessen: Die 1. Prüfung bei 2nd Shot Buchung muss bis 31. Mai gemacht werden, gelle! ;)
  12. Hat dir die Schule den einen 2nd Shot Voucher gegeben oder ist das ein Microsoft Voucher der als in einem Schulungspaket mit dabei war? Falls der Voucher mit CC00 oder CD00 anfängt, müsste es ein 2nd Shot Voucher sein, ansonsten eher nicht. Aber: Das muss dir eigentlich die Schule beantworten können...
  13. Naja, bei der 1. Prüfung musst du keinen Bammel haben, wenn du durchfallen solltest. Wenn du natürlich alle Prüfungen mehrmals verhaust, müsstest du darüber nachdenken, ob es das richtige Themengebiet für dich ist. ;) Viel Erfolg jedenfalls!
  14. Hast du oder das Testcenter deine Prüfung mit einem 2nd Chance Voucher gebucht? Das würde dir ein wenig die Angst während der Prüfung nehmen, da du weisst, dass du notfalls einmal kostenlos wiederholen kannst. Ansonsten: Falls du durchfällst wird in der Regel ein Antrag deines Schulungscenters bei der Agentur für Arbeit eingereicht, ob sie die Kosten nochmals übernehmen. All diese Infos (2nd Chance und Wiederholungskosten) muss dir aber eigentlich deine Schule geben können! VG
  15. Dann würde ich aber bei Prometric die Trommeln schlagen. Hast du einen Beweis, dass du den Voucher eingegeben hast? ;) Steht das in deiner Prüfungsbestätigung?
  16. Die Frage war ja, ob der 2003er noch sinnvoll ist. Ich persönlich finde, man kann sich das Geld sparen und direkt den 2007er machen. ;) Dann bist du gleich auf dem neusten Stand. Was mich interessiert... Wieso haben Testcenter negative Stimmung auf Office 2007er Prüfungen?
  17. Interessant wäre als erstes mal zu wissen was du meinst mit "gutscheine bei *** bestellt"? Du musst den 2nd Chance Voucher bei Microsoft ordern! Den findest du unter: http://www.microsoft.com/germany/learning/zweitechance/details.mspx Mit diesem meldest du dich telefonisch oder übers Internet bei Prometric an: Tel.: 0800 18 39 708 oder Prometric - Welcome Dort gibst du die Nummer mit ein und zahlst dann mit Kreditkarte bei Prometric deine 1. Prüfung. Falls du dann durchfällst gibst du wiederum bei der 2. Anmeldung den Voucher mit an und musst dann nicht mehr zahlen!
  18. Aber Achtung: Laut Aussage von Prometric und Microsoft verhält sich das so, dass die 1. 2nd Chance Prüfung (also der 1. Versuch) bis 31. Mai 2008 abgelegt werden muss! Für Prüflinge, die bis 31. Mai nicht bestehen sollten, ist es dann noch möglich, bis 30. Juni 2008 den Test zu wiederholen und die 2. Chance zu nutzen! Ab 01. Juni kann man somit keine 2nd Chance Voucher mehr ordern!
  19. Falls du es nicht schaffen solltest die Update Prüfungen vom MCSE 2000 auf MCSE 2003 zu machen: Wenn du beim MCSE 2000 die 070-210 oder -270 gemacht hast, wird die diese als nötige Client-System-Prüfung angerechnet. Was heisst, du musst nur 6 Prüfungen machen. Wenn einer deiner Wahlprüfungen beim MCSE 2000 die 070-086, 070-227, 228, -229, -232 oder -284 waren, dann wird diese ebenfalls angerechnet für MCSE 2003 und du musst nur noch 5 Prüfungen machen. Wenn du dann noch die Design-Prüfungen 070-297 oder -298 bei MCSE 2000 gemacht hast, wird dir das ebenfalls auf den MCSE 2003 angerechnet und du müsstest nur noch 4 Prüfungen machen Stefan! ;) Diese Prüfungen sind alle Bestandteil des MCSE 2000 und MCSE 2003. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! ;) VG
  20. Suchen nach Microsoft Examennummern sowie Examenstitel kann man hier ganz gut: Search for a Microsoft Certified Professional Exam
  21. Anbei ein Microsoft Link, in dem ersichtlich ist, welche Prüfungen voraussichtlich Ende März von Microsoft eingestellt werden: Exams Scheduled for Discontinuation :cool:
×
×
  • Neu erstellen...