Jump to content

kadel

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kadel

  1. Die Frage wurde schon mal gestellt. Nichtsdestotrotz: Hat jemand die ultimative Idee? Gruß von kadel
  2. Vielleicht mal mit "netsh" probieren. Netzkonfiguration abspeichern: netsh -c interface dump > Pfad\Dateiname Netzkonfiguration zurückspeichern: netsh -f Pfad\Dateiname
  3. Danke, Kai! Danke, carlito! Gruß kadel
  4. Hi, Win2k3 - gibt es eine Möglichkeit, dass nur noch ein Administrator eine Verbindung zum Server aufbauen kann, ein User jedoch nicht? Gruß kadel
  5. Hi, wir haben auf einem Fileserver öfter mal in der Ereignisanzeige - System Fehler mit der Ereigniskennung 6032: EFS unterstützt keine Verschlüsselung über Netzwerksitzungen, die mit NTLM-Protokoll hergestellt wurden. Wie kann man den Verursacher herausfinden? Freundliche Grüße kadel
  6. kadel

    Backup Software!

    @arnd Keine Ahnung - weiss ich nicht .
  7. kadel

    Backup Software!

    Vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.systemhaus-buhse.de/produkte/ntbackup-planer/Help/ Gruß von kadel
  8. CSV-Importer 2.01 Hi Inti29, kannst Du mir bitte den neuen Importer irgendwie zugänglich machen? Gruß von kadel
  9. @Inti29: Ich nehme an, dass es den Dateigrößen der CSV-Dateien lag (bis zu 2 MB). Habe jetzt mal in der Kommandozeile mit /AUDIT (vorher /SW) gearbeitet, und habe damit keine Probleme. Gruß von kadel
  10. Beim CSV-Import (EVEREST.mdb) bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht." Schreibt aber in die Datenbank hinein. Wähle ich dann eine andere CSV-Datei, lautet der letzte Satz: "Datei bereits geöffnet." Gruß von kadel
  11. So, habe fertig! Insgesamt waren 3 CSV-Reports defekt (warum, weiss ich auch nicht). Habe jetzt 911 Rechner in der Datenbank (470 MB)! So, jetzt muss ich mal versuchen, eine Auswertung bezüglich der angeschlossen Monitore hinzukriegen (kenne mich mit Access leider nicht aus). Übrigens: spitzenmäßig, die Datenbank!!! Gruß von kadel
  12. Hi, wenn ich mit dem Programm "CSV-Import 1.9.exe" die Daten von ca. 850 Rechnern (CSV-Dateien - nur Hardware-Inventory) einlesen will, meldet es sich nach ca. 250 Dateien mit dem Fehler: Fehler beim Lesen der Datei: xxx.csv || ist die DB die Richtige? || File already open Gruß von kadel
  13. ... und eine Datei ist am 1.Januar 1601 geändert worden!
  14. Hallo! Nach einem CHKDSK/F auf einem Win2003 Fileserver sind etliche Dateien nun mit einem Änderungsdatum vom 11.Januar 28995 (!!) versehen. Wie kann ich das zurücksetzen, ohne ein Programm installieren zu müssen? Gruß von kadel
  15. @Velius Das Ereignisprotokoll ist diesbezüglich unverdächtig! Gruß von kadel
  16. Information: Nach CHKDSK/F sind viele Verzeichnisrechte nicht mehr vorhanden (ACLs). Das gab es schon mal bei NT4 (wenn >4 Millionen Dateien). Ob Windows 2003 das geerbt hat? Ziemlich gruselig, die Tatsache! Gruß von kadel
  17. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, fürchte ich. Leider ist die "ultimative Idee" bislang ausgeblieben *g!
  18. Chkdsk ohne Parameter hat nur ein paar Fehler gezeigt, wie "Ein nicht genauer spezifizierter Fehler ist aufgetreten", oder "Für das Datensatzsegment ..... fehlt der Indexeintrag für die Objektkennung, oder für das Segment wurde eine doppelte Objektkennung gefunden". Das hilft mir leider nicht weiter. Trotzdem - danke für den Hinweis! kadel
  19. @Velius CHKDSK /F funktioniert aber nur nach Neustart, weil hier die Dateien in Verwendung sind. Gruß von kadel
  20. @CoolAce Haha - wenn das so einfach wäre. Da hängen User "aus aller Welt" dran! Mit freudlichem Gruß kadel
  21. @CoolAce Die Idee mit Knoppix hatte ich noch nicht , leider ist das mit dem Starten des Servers so´n Problem. Da müsste ich `ne Nachtschicht einlegen - und darauf habe ich momentan null Bock! kadel
  22. Guten Morgen, beim Versuch, einen (leeren) Ordner zu löschen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Umbenennen funktioniert natürlich auch nicht Es ist kein Rechte-Problem. Kann in dem Order aber Dateien erzeugen. Kann den Server leider nicht runterfahren. Wer hat die zündende Idee? Gruß von kadel
  23. Mit diesem hier vielleicht? http://www.heidi.ie/eraser/ Gruß von kadel
  24. So wie hier? http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35167&highlight=telefon%2A+AND+sysprep
  25. http://www.httrack.com/ HTTrack is a free (GPL, libre/free software) and easy-to-use offline browser utility. Gruß von kadel
×
×
  • Neu erstellen...