Jump to content

kerstin80

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kerstin80

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich bin nun ein kleines Stück weiter. Habe den Intel Grafiktreiber mal deinstalliert und verwende den Windows VGA Standard Treiber. Und siehe da, es funktioniert. Nur der Standard Treiber ist ja nicht wirklich der Hit (max. Auflösung 1024x768). Und nun? Grafikkarte ist ein Intel HD Graphics 3000 (akt. Treiber 8.15.10.2696; zuvor 8.15.10.2622) Gruss Kerstin
  2. Hallo, ich habe auf einem Lenovo X220 ein seltsames Phänomen. Wer hat eine Idee. Lenovo X220 Intel HD Graphics 3000 Windows 7 64 bit System ist aktuell gepatched, neuste Firmware, aktueller Intel Graphiktreiber. Zum Programm: Auf dem Notebook soll eine 32bit Anwendung für VoIP laufen. Ist schon ziemlich alt: opticlient 2.50 (Java 1.3 oder 1.4) Ich starte die Anwendung, Funktionalität ist im vollen Umfang da, nur das Bildrefresh funktioniert nicht, sprich: ich gebe z.b. eine Rufnummer über die Tastatur ein, wird diese nicht angezeigt, sondern erst, wenn ich die nächste Aktion mache, z.B. das Fenster verschiebe. Ist echt nervig. Wenn ich nun mit gestarteter Applikation "Computer sperren" mache und anschließend durch Kennworteingabe reaktiviere, funktioniert auf einmal alles reibungslos. Kein Ruckeln, nichts. Was kann das sein? Ich hatte auf die Energieoptionen getippt, aber ohne Erfolg. Auch als Administrator starten bringt keine Verbesserung. Treiber habe ich aktualisiert, BIOS Update gemacht, Java Runtime aktualisiert. Wir haben noch Lenovo T510 mit der gleichen Konfiguration im Einsatz (sind über Softwareverteilung aufgesetzt), da gibt es keinerlei Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich. Bin mittlerweile ratlos. Danke und Gruss Kerstin
  3. Hallo Dirk, erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich hatte meine 290 im Januar und da waren auch 5 Simus dran. Gruss Kerstin
  4. Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und zum MCSA. :thumb1: Wie war die Prüfung so und wo lagen die Schwerpunkte. Die 299 steht mir nämlich auch noch bevor. Gruss Kerstin
  5. Hallo, also meine erste Prüfung war die 290. Fand ich vom Schwierigkeitsgrad gut machbar bei entsprechender Vorbereitung und war meiner Meinung nach ein guter Einstieg. Derzeit bereite ich mich intensiv auf die 291 vor. Gruss Kerstin
  6. Hallo Kiste, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :thumb1: Ich würde mit der 290 weiter machen. Gruß Kerstin
  7. Glückwunsch auch von mir. Exakt die gleiche Punktzahl, wie ich vor 4 Wochen. :) Gruß Kerstin
  8. Hallo, ich hatte 43 Fragen, davon 5 Simulationen und 3 oder 4 Schiebefragen. Prüfungszeit war glaub ich 240 min (inkl. Vorbereitungszeit). Gruß Kerstin
  9. Hallo, hatte in meiner 290 5 Simulationen. Überwiegend AD und Berechtigungen. Gruß Kerstin80
  10. Hallo, mir ist auch zu Ohren gekommen, dass der Second Shot verlängert worden ist. Beim googlen bin ich auf folgende Seiten gestossen. Microsoft Second Shot oder Second-Shot Aktion verlängert Gruß Kerstin80
  11. Danke euch! Ich habe das Glück, dass mir meine Firma die MOC- Kurse sponsort. Und da zuerst die Kurse zur 290 dran waren, habe ich mich entschieden, auch hier zuerst die prüfung zu machen. In der Reihenfolge wäre eigentlich die 291 die nächste, aber ich glaube ich mache erst die 270. Vorbereitet hab ich mich mit den Kursen natürlich, den MOC- Büchern, viel mit VM- Ware ausprobiert und praktischen Erfahrungen. kerstin80
  12. Hallo Zusammen, ich bin schon länger hier bei Euch im Forum unterwegs und hab schon jede Menge hilfreiche Tips und Infos hier gefunden. Danke dafür. :) Heute hatte ich meine erste Prüfung (70-290) und was soll ich sagen: hab bestanden mit 828 Punkten. :D Hatte insgesamt 43 Fragen, darunter 5 Simus und 5 oder 6 Schiebefragen. Manche Fragen waren etwas verwirrend, aber in großen und ganzen ganz okay. Nun auf mit großen Schritten zur 70-270. Gruß Kerstin80
×
×
  • Create New...